SRT Adaptives Dämpfungssystem warten

Diskutiere SRT Adaptives Dämpfungssystem warten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus,   bei meinem 2015er SRT ist in Kroatien vor ein paar Tage die Fehlermeldung aufgepoppt. Ich soll das Adaptive Dämpfungssystem warten. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
bei meinem 2015er SRT ist in Kroatien vor ein paar Tage die Fehlermeldung aufgepoppt. Ich soll das Adaptive Dämpfungssystem warten. Der Hinweis ist im Display mit gelber Umrandung hinterlegt. Kennt einer diese Meldung ?
Mein Händler in Hamburg konnte ohne Anschluss an das Diagnosesystem telefonisch nichts damit anfangen.
Ich muss allerdings noch von Kroatien bis Hamburg fahren nächste Woche. Während der Fahrt ist nichts auffälliges zu registrieren. Fährt eigentlich ganz normal. Jemand ne Idee was das sein könnte ?
 
Grüße aus Kroatien
 
Z
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Da gibt es wohl Probleme mit der Verkabelung wo ein Kabel durchscheuert. Schau mal im amerikanischen SRT Forum nach.
Suchbegriff: "Grand Cherokee wk2 adaptive damping"
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Das hatte mein 2015er SRT in 06/2017 bei ca. 65 tkm auch - Meldung im Display und verhärtete Federung.
Ursache war ein durchgescheuertes Kabel im Dämpfer hinten links.
Fehlerspeicher zeigte an:
Steuergerät ADCM.
Code C15B9-13
Niederdruckseite 2, Dämpferventil hinten links, Stromkreis hat Unterbrechung
 
Lösung : Dämpfertausch und fertig.
 
Seitdem wieder alles paletti ...
 
Schönen Sonntag noch - wünscht der Regulus
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
RegulusMK schrieb:
Das hatte mein 2015er SRT in 06/2017 bei ca. 65 tkm auch - Meldung im Display und verhärtete Federung.
Ursache war ein durchgescheuertes Kabel im Dämpfer hinten links.
Fehlerspeicher zeigte an:
Steuergerät ADCM.
Code C15B9-13
Niederdruckseite 2, Dämpferventil hinten links, Stromkreis hat Unterbrechung
 
Lösung : Dämpfertausch und fertig.
 
Seitdem wieder alles paletti ...
 
Schönen Sonntag noch - wünscht der Regulus
Servus,
 
ging das auf Garantie oder aus eigener Tasche ?
 
Grüße
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
BigDaddy911 schrieb:
Servus,
 
ging das auf Garantie oder aus eigener Tasche ?
 
Grüße
 
Ich hatten den SRT bei Wittkopp-Automobile gekauft, Dämpfertausch auf Garantie / Gewährleistung lief problemlos.
 
Grüße zurück !
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
es war tatsächlich ein Kabel hinten rechts angescheuert, da dass Kabel aus einer Plastikhalterung heraus war und am Antrieb scheuerte.
Beim Freundlichen haben sie das betroffene Kabel getrennt und neu verbunden und isoliert. Ganz so happy war ich damit auch nicht aber bis jetzt scheint es zu funktionieren....
 

Grüße
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
guzzi97 schrieb:
@Zeljjko : haste mal nen Foto vom Kabel ?
 
Weil, würe es dann bei mir ummanteln (z.b. https://de.aliexpress.com/item/1m-Lot-AD67-2-Plastic-corrugated-pipe-fiber-optic-cable-to-protect-the-corrugated-hose-cable/32762857942.html ) , damit es bei mir nicht auftaucht ;)
 

Nee hab ich jetzt nicht fotografiert. Es sind aber die Kabel die vom Dämpfer abgehen. Wenn du dich unter dein Auto legst und hinten die Dämpfer anschaust dann siehst du sie schon.
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Adaptives Dämpfungssystem warten

SRT Adaptives Dämpfungssystem warten - Ähnliche Themen

  • ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?

    ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?: Hallo zusammen. Bin gerade im Begriff mir einen JLR 2-door zu kaufen. Entweder neu (fully loaded) oder gebraucht (MY19 ohne ACC), was abhängig...
  • Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

    Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk: Hallo,   nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.   Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine...
  • Adaptive Cruise Control (ACC) 5 km/h Abweichung.

    Adaptive Cruise Control (ACC) 5 km/h Abweichung.: Hallo Jeepfahrer   Die Adaptive Cruise Control (ACC) hat bei Bergabfahrten teilweise 5 km/h Abweichung.   Wenn ich das Tempo z. B. auf 53 km/h...
  • Wie nutzt ihr die "Adaptive Cruise Control (ACC)"?

    Wie nutzt ihr die "Adaptive Cruise Control (ACC)"?: Hallo Granny-Fahrer   Fahre seit ein paar Tagen den GC Summit (2015).   Als Liebhaber von technischen Spielereien finde ich die ACC ganz cool.  ...
  • Komplettreset ECU - Adaptives Getriebe, Factory etc.

    Komplettreset ECU - Adaptives Getriebe, Factory etc.: Kann jemand die u.g. Vorgehensweise bestätigen, bzw. weiß jemand besseren Rat. Die Infos gehen von "Einfach 10 Minuten die Batterie...
  • Ähnliche Themen

    Oben