AndreasP
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Threadstarter
Hallo zusammen,
als auch „Hängetürengeschädigter“ habe ich mir einen Rep-Satz DORMAN 38439 zugelegt zum Vermessen. Beim Auspacken und Zusammensetzen stellte sich schon heraus: „suboptimal“. Als Maschinenbauer würde ich sagen: Kernschrott, billig und wenig zielführend. Ich weiß, in der Automobilindustrie zählt jeder Cent, der sich sparen lässt, zum Wohl der Aktionäre. Kundenzufriedenheit ist zweitrangig. Zurück zum Kernthema.
Ich habe mal den Messschieber geschwungen und mich an den Zeichenrechner gesetzt. Das ist dabei heraus gekommen:
Werde mal zwei Prototypen bauen. Buchsen aus Messing. Zwischenhülse mal schauen was noch in der Grabbelkiste ist. Passschraube mal sehen. Vielleicht doch was anderes. Ggf. wird noch eine Nachschmierung vorgesehen.
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. Werde weiter berichten. So sieht mein Scharnier derzeit aus:
als auch „Hängetürengeschädigter“ habe ich mir einen Rep-Satz DORMAN 38439 zugelegt zum Vermessen. Beim Auspacken und Zusammensetzen stellte sich schon heraus: „suboptimal“. Als Maschinenbauer würde ich sagen: Kernschrott, billig und wenig zielführend. Ich weiß, in der Automobilindustrie zählt jeder Cent, der sich sparen lässt, zum Wohl der Aktionäre. Kundenzufriedenheit ist zweitrangig. Zurück zum Kernthema.
Ich habe mal den Messschieber geschwungen und mich an den Zeichenrechner gesetzt. Das ist dabei heraus gekommen:
Werde mal zwei Prototypen bauen. Buchsen aus Messing. Zwischenhülse mal schauen was noch in der Grabbelkiste ist. Passschraube mal sehen. Vielleicht doch was anderes. Ggf. wird noch eine Nachschmierung vorgesehen.
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. Werde weiter berichten. So sieht mein Scharnier derzeit aus: