HILFE! Kurbelwellensensor in Italien

Diskutiere HILFE! Kurbelwellensensor in Italien im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Weiß nicht ob es das richtige unterforum hier ist. Aber wir sind grade in Italien bei Aosta. Bei einem der Jeeps (XJ 4.0) ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Hallo, Weiß nicht ob es das richtige unterforum hier ist. Aber wir sind grade in Italien bei Aosta.
Bei einem der Jeeps (XJ 4.0) ist der Kurbelwellensensor defekt. Jeep Händler hier vor Ort hat keinen. Wo kann man sowas noch her bekommen? Jemand eine Idee?

Das Auto geht immer aus sobald er mal ordentlich warm wird( Bergauf, Gelände) nach 15 Minuten läuft er wieder.

Viele Grüße
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dann soll er einen bestellen. Ist am nächsten Tag da. Ich hab hier einen liegen von einer zweifelhaften Marke. Aber per express ist der nicht schneller da...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Wenn das Jeep/Fiat ist dann ist das ganz bestimmt nich am nächten Tag da, den haben die nicht auf Lager!
 
Kannst besser bei ASP anrufen die sollen dir einen per Express rüberschicken
 
kostet zwar Haus und Hof, aber was besseres fällt mir leider grade auch nicht ein.
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Asp hat nur Crown. Und den haben wir selber dabei. Den kann man so wie er is in die Mülltonne werden ö. Läuft nicht. Jetzt suche ich eine italienische Seite welche das Teil via Express liefern kann. Nur versteh ich da leider sogut wie garnichts.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hey Fanta,

https://m.tuttoautoricambi.it/blue-print-2878980.html

Scheint nen Ableger von pkw teile 24 zu sein. Blueprint als Hersteller vom cps gehört wohl zu febi/Bilstein.

Ob express geht... Muss man sich wohl anmelden. Seite würde ich in den Google translator stecken.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Patrick, hast du keine ADAC Mitgliedschaft ?
 
Die besorgen dir im Notfall auch Ersatzteile bei Auslandsaufenthalt / Panne am Fahrzeug.
 
Gruß Micha
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Fantaedition schrieb:
Asp hat nur Crown. Und den haben wir selber dabei. Den kann man so wie er is in die Mülltonne werden ö. Läuft nicht. Jetzt suche ich eine italienische Seite welche das Teil via Express liefern kann. Nur versteh ich da leider sogut wie garnichts.
 
Ähh moment mal, war da nicht erst die rede vom tempfühler, da hätte man auch erst mal jeden rein schrauben können.
 
KW-Sensor stand da am anfang aber nicht, oder hab ich nun schon wat anne birne?
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fantaedition schrieb:
Bei einem der Jeeps (XJ 4.0) ist der Kurbelwellensensor defekt. 
 
 
Nöö, es war von Anfang vom CPS die Rede... :angel:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Oh dann muss der Arzt mir aber echt andere Pillen verschreiben! :wow:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Fantaedition schrieb:
Hallo, Weiß nicht ob es das richtige unterforum hier ist. Aber wir sind grade in Italien bei Aosta.
Bei einem der Jeeps (XJ 4.0) ist der Kurbelwellensensor defekt. Jeep Händler hier vor Ort hat keinen. Wo kann man sowas noch her bekommen? Jemand eine Idee?

Das Auto geht immer aus sobald er mal ordentlich warm wird( Bergauf, Gelände) nach 15 Minuten läuft er wieder.

Viele Grüße
hallo fanta , der beschreibung nach könnte es möglicherweise auch die zündspule sein !
die können auch solche zicken machen. habt ihr das ausgeschlossen ?
gruß markus
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Also die jeephändler hier haben sowas nicht mehr. Oder wenn nur noch wenige. Alles ab Fiat is ok der Rest schütteln sie mim Kopf.
ADAC brauch Tage um es aufzutreiben.

Den Blueprint habe ich auch gefunden. Allerdings ist der vor Donnerstag auch nicht hier.
Wird wohl drauf hinaus laufen das wir über die Autobahn nach Hause fahren müssen und die Touren streichen. Schade!

Danke
Euch alle trotzdem.

Edit: Zündspule haben wir ausgeschlossen da er mit dem Crown Sensor nicht mehr ausgegangen ist. Allerdings hatte er damit Zündaussetzer wie die Sau.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der ADAC hat mit der Werkstatt zusammen einen Klimakompressor innerhalb eines Tages aufgetrieben. Der war am nächsten Tag auf Korsika und in meinem auto verbaut.

Sorry, hab da kein Verständnis für dein Problem. Hab das ja auch vor kurzem erst durch. Und einen cps mitzunehmen, wo man weiß, dass die Marke nichts ist. Braucht man nichts zu sagen...
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... sei mal nicht so streng!
 
Wer, außer den Forumsgenossen (und das sind im allg. betrachtet nicht viele) hat überhaupt so nen Ersatzteil dabei!
 
Also... Ball flach halten :angel:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Schuldig. :blush:

Ich hab sowas auch nicht dabei...
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Der Sensor war eine Vermutung und die letzte Möglichkeit 1 Tag vor Abfahrt aufzutreiben. Und ich glaube kaum das jeder bei seinen Touren semtliche Sensoren, Wasserpumpe, Lichtmaschiene, Kreuzgelenke usw dabei hat..

Heute haben wir ein originalen Sensor via Express zugeschickt bekommen! Danke dafür nochmal an matthiasb005 von GNS Parts! Mega Aktion!

Viele Grüße
 

DaveTiger

Member
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Ansbach
Um das nochmals zu klären: Von welcher Marke kauft man sich denn nun den Sensor? Was ist das Originalteil?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mopar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE! Kurbelwellensensor in Italien

HILFE! Kurbelwellensensor in Italien - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben