Motorprobleme 360cui

Diskutiere Motorprobleme 360cui im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Jungs, ich bin gerade mit meinem Dicken im Urlaub. Beim morgendlichen überprüfen ist mir aufgefallen, dass der Stecker vom...
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Estlvez

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Moin Jungs,
ich bin gerade mit meinem Dicken im Urlaub.
Beim morgendlichen überprüfen ist mir aufgefallen, dass der Stecker vom Öldruckgeber?(sitzt überm Ölfilter) nicht angeschlossen war. Ich ihn also draufgesteckt, Motor lief super ca.20 Minuten. Seitdem muckt er rum, läuft untenrum unruhig, geht aus wenn ich auf d oder r schalte. Gefühlt wird es schlimmer je wärmer er ist. Bin bis zum Ferienhaus 2füssig gefahren.
Motorhaube auf, leichter Qualm vom rechten VD. Ölstand ist ok, Wasser auch.
Nun stehen Dienstag wieder 200km Heimreise an...
Ich habe ein Video vom Motor und am Auspuff gemacht, kann ich das hier posten?
Hat jemand eine Idee?
Danke
 
wjrobby

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Hallo auch.

Zum Video: Lade es auf YouTube hoch und verlinke es hier rein, dann sollte das klappen.

Zum Problem: Steck mal den Stecker wieder ab.
Wenn du vorher problemlos fahren konntest, würde ich in der Richtung suchen.
Evtl ist ja ein Kabelbruch für deine Probleme verantwortlich?

Hoffe das hilft dir erst mal weiter,

Gruß Robert.
 

Estlvez

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Danke Robert,
ohne Stecker geht er nicht mehr so schnell aus, aber läuft immernoch bescheiden. Videos 1* Auspuff, 1*Motorraum
https://youtu.be/0rlKYLC3q8A

https://youtu.be/TqdVzOIfVtw
 
Clonecommandercody

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Hallo Felix,
 
kenne das zwar nur beim Magnum, aber der LA profitiert in Sachen Laufruhe bestimmt auch von mindestens 1 Zoll
Abstand zwischen den Zündkabeln. Also erstmal den Kabelbinder weg.
Ansonsten beim Draufstecken des Steckers irgendwas versehentlich gelöst, Unterdruckschlauch, Kurbelgehäuseentlüftung o.Ä.
der dann nach besagten 20 min ganz abgerutscht ist?
Und warum sollte der Klotz ohne angeschlossenem Öldruckgeber besser laufen ?
Ansonsten, wie wjrobby vermutet Kabelbruch ?
 
Gruß Oli
 
 

Estlvez

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Die Sache mit dem Öldruckggeber ist in der Tat etwas strange. Der scheint schon 2 Jahre abgewesen zu sein. Öldruck wird aber im Tacho angezeigt.
Nun frage ich mich auch, woher das Signal kommt. Je nach Drehzal zeigt er mir den Öldruck bei 2,5 bis 4,5 bar an (ohne angeschlossenen Stecker).
 
Die Kabelbinder werde ich gleich nochmal entfernen.
 
Maico

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und was hindert dich, den stecker wieder abzumachen.....
vll hast einen intakten öldruckschalter am motor.....
 
wjrobby

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Maico schrieb:
und was hindert dich, den stecker wieder abzumachen.....
vll hast einen intakten öldruckschalter am motor.....
Deine Frage zielt vermutlich auf einen zusätzlichen/neueren Öldruckgeber ab, welcher nun im Clinch mit dem alten liegt?

Der Stecker würde ja bereits abgezogen,

Ich würde als nächstes erst mal die Batterie abklemmen und das System Rebooten; schaden kann es nicht, aber evtl helfen.

Batterie abklemmen, Zündschlüssel für eine halbe Minute auf Starten drehen und halten, dann das Kabel des Pluspols auf den Minuspol halten und wieder abklemmen, fertig.

Ich kann nicht sagen ob es sicher funktioniert, oder was bringt, aber versuchen würde ich es.

Viel Erfolg und Gruß
Robert.
 

Estlvez

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Ich habe den Stecker  ja bereits wieder abgezogen.
 
Leerlaufdrehzahl ist in Ordnung. Wenn ich von P auf D oder R schalte mit Fuss auf der Bremse blubbert er bis zum Ausgehen.
Auch bei erhöter Drehzahl. Lasse ich den rechten Fuß auf dem Gaspedal und nehme den linken für die Bremse, läuft er.
 
Vielleicht hat sich was am Vergaser verhakt?
@ Robert, der Wagen hat doch noch garkein System?, oder doch? Ich probiere es morgen aus. Danke für den support.
 
Maico

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Robert, der Chief ist noch mit alter Technik bestückt.....
 
wjrobby

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Sorry, natürlich hat der kein System in dem Sinn..
 
Clonecommandercody

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Wenn er beim Gangeinlegen absäuft, kriegt er wohl keinen Sprit unter Last.
Der Chief hat doch 'nen Stahltank. Spritfilter zu?
Mechanische Spritpumpe zuwenig Förderleistung ?
 
Bremse getreten heißt auch Unterdruck zum BKV, wo holt der sich den ? Vom Vergaser ?
 
Zündspule schwach / Massekabel am Block abgerissen oder korrodiert wäre auch noch zu checken.
 
Viel Erfolg und hoffentlich gute Heimreise
 

Estlvez

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Clonecommandercody schrieb:
Wenn er beim Gangeinlegen absäuft, kriegt er wohl keinen Sprit unter Last.
Der Chief hat doch 'nen Stahltank. Spritfilter zu?
Mechanische Spritpumpe zuwenig Förderleistung ?
 
Bremse getreten heißt auch Unterdruck zum BKV, wo holt der sich den ? Vom Vergaser ?
 
Zündspule schwach / Massekabel am Block abgerissen oder korrodiert wäre auch noch zu checken.
 
Viel Erfolg und hoffentlich gute Heimreise
 

Sobald ich angefahren bin läuft er ja, auch bei höherer Geschwindigkeit. Insofern sollte Sprit nicht das Thema sein. Ist umgerüstet auf elektrische Benzinpumpe.
Vakuumlines habe ich kürzlich ausgetauscht, aber danke für den Tip mit dem Bremskraftverstärker. Diesen schaue ich mir gleich nochmal an.
Gruß Felix
 

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Also alles mal soweit überprüft, ein paar Vakuumschläuche abgezogen und wieder draufgesteckt...
Ich habe keine Ahnung wieso, aber er läuft wieder normal!!! :wave: :wave: :wave:.
Ich habe aber etwas Austritt am Vergaser entdeckt, siehe Foto evtl. sollte ich da mal was austauschen?
 
 

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Maico

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das ist ja super....die alten geräte heilen sich selber
be gelegenheit besorge dir eine vergaserüberholsatz...und
wechsle diese dichtung....alles was lebt tropft....
ach ja, hast einen hängevergaser....
 

Estlvez

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Vergaser habe ich vor 2 Jahren geschallt und neuen Dichtsatz verbaut.
Weiss jemand, was das für ein Teil ist
was da ölt? Ich finde das im Buch nicht und viele 2100, oder 2150 haben den Ausgang auch nicht.
 
Kai23

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Betätige mal das Gasgestänge ein bisschen, bewegt sich der Hebel ein bisschen mit und verschließt eine Öffnung? Dann wäre es die Schwimmerkammer Entlüftung.
 
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