Grand Cherokee VFL oder FL

Diskutiere Grand Cherokee VFL oder FL im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen. Ich bin bisher audi Fahrer und möchte nun unbedingt auf Jeep umsteigen. Einen schönen großen Grand cherokee Da ich mich mit Jeep noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caro1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2018
Beiträge
8
Danke
3
Hallöchen. Ich bin bisher audi Fahrer und möchte nun unbedingt auf Jeep umsteigen. Einen schönen großen Grand cherokee
Da ich mich mit Jeep noch nicht wirklich auskenne, und mich aber nicht zwischen Bj 11-13 oder Nachfolger entscheiden kann, hoffe ich, ihr könnt ihr evtl ein paar nützliche Tips geben. (Typische defekte oder kosten oder was auch immer alles so wichtig sein könnte)
Vielen lieben Dank schon mal für eure hilfe
 

Det65

Guest
Hallo Neuer, wie sollen wir dich ansprechen?? Es gibt hier einen BereichNeuvorstellungen den die meisten vorher besuchen! Der Höflichkeit wegen und wir wissen mit wem wir es zu tun haben! Gruß D
 

Caro1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2018
Beiträge
8
Danke
3
Ähm...Sorry ich geh mal auf die suche
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo und willkommen,

Ob Fl oder Vfl ist reine Geschmacksache würde ich sagen.
Mir gefallen die neuen Scheinwerfer nicht, 8 Gang oder 5 Gang war mir egal, innen gefallen mir beide. Deswegen wurde es ein Vfl, der natürlich auch preislich etwas günstiger ist.

Technisch sind beide Top, die neuen haben nur die Probleme mit dem Uconnect.
 

Caro1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2018
Beiträge
8
Danke
3
Danke
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
FL ist optisch irgendwie harmonischer. Das Getriebe mit 8-Gang ist top. Welcher Motor schwebt dir denn vor?
Ich habe in 2 FL-Modellen keine Probs mit den UConnect
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
VFL hat noch separate Schalter für Sitzheizung usw.
Bei den Modellen ab 2014 ist das alles nur über den Touch Screen zu steuern.
Ausserdem gibt's bei den neueren die separat zu öffnende Heckscheibe nicht mehr
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Hallo,
bin auch als ehemaliger Audi und VW-Fahrer zum GC gekommen.
Es ist bei mir ein FL-Modell geworden,was mir persönlich besser gefällt.
Die 8-Gang Automatik ist Top!
Vor 2 Monaten hat das UConnect ein Update bekommen,bis jetzt keine Probleme.
Wir waren 6 Wochen mit der Wohndose unterwegs,auch als Zugfahrzeug absolut zu empfehlen.
Gruß
Micha
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Den FL mit Euro 5, also ohne AdBlue Gedöns.

Diesel mit ZF-Achtgang ist ein Traum!
 

Caro1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2018
Beiträge
8
Danke
3
Soll nen 3,0 l Diesel werden.
Danke für eure Antworten
 

Nordenfan

Member
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
Hi Caro,
 
bin auch aus Gera (Westvororte) und vor 4 Monaten aus der LR-Gemeinde (Freelander 2) zu Jeep gewechselt.
Hab einen MY 2014 Diesel-Limited gekauft und bin bisher sehr zufrieden, mit dem Uconnect-System gibt es hin und
wieder mal kleinere Problemchen (gespeicherte Radiosender sind kurzzeitig weg oder die eingestellte Temp. der Klima
verstellt sich) aber damit kann man m. E. leben.
Die Fahrleistungen des bulligen V6 sind völlig ausreichend und mein Verbrauch liegt zwischen 9 und 10 Litern,
mehr kann man nicht erwarten.
Viel Glück beim Kauf, willst Du bei einem Händler in der Nähe (Jena, Werdau, Leipzig) zuschlagen oder es bei Mobile & Co.
versuchen?
 
Gruss Nordenfan
 

Caro1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2018
Beiträge
8
Danke
3
Danke für deine Antwort. Bin da flexibel. Da wo ich nen passenden finde wird er gekauft. Mein autodoktor muss das ganze vorher eh absegnen...ohne sein "ok" kaufe ich kein Auto. Was er sagt ist Gesetz
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Hallo,
Also bei mir war es genauso. Von Audi A4 auf den Dicken gewechselt. Und meiner Meinung nach kannst du die beiden Autos gar nicht miteinander vergleichen. Ist ganz anderes fahren. Allein von der Sitz Position schon. Dann die große an die man sich erstmal gewöhnen muss. Möchte ihn aber nicht mehr missen. Ist ein FVL und macht Spaß mit ihm zu fahren.
Was Qualität angeht finde ich ist Audi natürlich noch eine andere Liga. Innen wie außen. Allerdings.. HEY Für entsprechendes Geld bekommst du soooo viel Auto. Da kannst dir keinen Audi in der Klasse leisten.

Und was die 5Gang automatik des FVL angeht kann ich mich nicht beschweren. Schaltet Butterweich. Klar wenn man doch mal aufs Gas tritt wünscht man sich am Ende vielleicht mal einen 6. Gang. Aber ich bewege so ein Auto zum cruisen und nicht um rennen zu fahren.

Was Verbrauch angeht. Spitze war mal mit einer Tank Füllung 7,3L laut Bord Computer.

Ansonsten ist es Geschmacks und Geld Sache was die Entscheidung betrifft.
Schön finde ich beide
 

Caro1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2018
Beiträge
8
Danke
3
Vielen Dank für deine Antwort!
Die Entscheidung ist heute gefallen...es wird ein VFL
Jetzt muss ich nur noch den passendeb finden
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
24
Standort
Berlin
Bin von 2x T5 (136 und 174PS) und 1x Viano (224 PS) zum GC gewechselt und habe es seitdem keine Sekunde bereut ... keine Probleme mit dem Uconnect ... aber immer wieder Fahrfreude pur ... dieser Wagen entschleunigt so herrlich ...
 

Caro1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2018
Beiträge
8
Danke
3
So...habe mir letzte Woche Donnerstag ein neues Baby (Bj 2012) gekauft noch ist er nicht zugelassen,da ich noch warten will bis die hundebox da ist.
Mache mir ein bisschen Gedanken wg dem keyless go...will ja nicht dass er mit direkt wieder geklaut wird wie macht ihr das? Bzw was tut ihr dagegen?
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Leg die Schlüssel abends zu Hause in eine Metallkiste, so dass keine Funksignale rauskönnen. Das sollte das Problem reduzieren (falls du in einer schlimmen Gegend wohnst).
 
Ansonsten mach doch eine Kralle um Bremspedal und Lenkrad. Ist old School und die PC-Autodiebe sind gar nicht mehr auf sowas eingerichtet. Vielleicht lassen Sie es dann lieber.
 
Glückwunsch zum GC by the way!
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Also bei meinem VFL funktioniert das Keyless nicht mehr, sobald der Schlüssel weiter als 10 Meter vom Auto entfernt ist.

Wenn dann so ein böser Dieb dem Wagen klauen will, muss er das Signal erstmal ausfindig machen und entsprechend verstärken. Meiner Meinung nach zuviel Aufwand, um so ein "altes" Auto zu stehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee VFL oder FL

Grand Cherokee VFL oder FL - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben