kleine Zusatzfedern Hinterachse GC

Diskutiere kleine Zusatzfedern Hinterachse GC im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei der Tüv-Prüfung ist dem Prüfer aufgefallen, dass eine der inneren Federn an der Hinterachse gebrochen ist und vor der Plakette...

MrSpuck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo,
bei der Tüv-Prüfung ist dem Prüfer aufgefallen, dass eine der inneren Federn an der Hinterachse gebrochen ist und vor der Plakette ausgetauscht werden soll/muss.
Mein "freundlicher" Fiat- äähm Jeep-Händler hatte keine Ahnung, wovon ich rede, kennt diese Doppelfedern nicht und kann auch nur die Original-Jeep Federn nachbestellen.
Es ist ein Grand Cherokee 4,7 l HO mit 258 PS, BJ 07/2003 und Prins Gansanlage mit 95l Radmuldentank.
Meines WIssens ist kein Towing-Package verbaut.
 
Hat jemand solche Federn schon gesehen oder kennt etwas/jemanden, wo man die herbekommt?
Bilder anbei.
 
Jeep Zusatzfeder hinten ganz.png
Jeep Zusatzfeder hinten gebrochen 1.png
Jeep Zusatzfeder hinten gebrochen 2.png
 
Euer Rat ist gefragt.
Gruß
Fred
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Fred,

diese omminösen Doppelfedern sind keinesfalls original, insofern hat dein Jeep-Dealer schon Recht.
Also am besten raus mit dem Gelumpe und einen Satz neue Federn rein - evtl. die vom 2.7er Diesel falls du es etwas straffer u. höher magst...

Gruss
Mik
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.187
Diese inneren Federn sind eine Nachrüstlöstung und ist nicht original. Deshalb bekommst du beim Freundlichen nur lange Gesichter. Vermutlich hat man diese Zusatzfedern wegen dem grossen Gastank eingebaut. Du wirst solche zusatzfedern vermutlich nicht mehr bekommen. 
 

StormAnimal

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bad Salzdetfurth
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm waren sie auch wegen des Gastanks verbaut. Er hat sich dann auch die vom 2.7er Diesel eingebaut und ohne Probleme TÜV bekommen.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.187
Det65 schrieb:
Aber mal davon abgesehen... was soll dieses Federchen tragen?? Was sollte diese bewirken...
 
Die sollen das Zusatzgewicht des Gas Tanks aufnehmen.... 
 

Det65

Guest
Ich fahre schon den dritten mit Gas und hatte nie Probleme das der Hintern runterhängt!
 

MrSpuck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Niederrhein
Probleme mit Gewicht auf der Hinterachse hab ich schon, bei mehreren Koffern und 3-4 Personen sowie beiden Tanks voll ist er hinten schon bei kleineren Bodenwellen durchgeschlagen.
Danke schonmal für die Hilfe und den Hinweis, dass es die kleinen Federn vermutlich nicht mehr gibt.
Werde jetzt erstmal den "Freundlichen" die Original Jeep Federn neu machen lassen, da TÜV drauf muss.
Und komme bei bestehenden Federungs-Schwächen auf den Tipp mit den Diesel-Federn zurück.
 
 

Det65

Guest
Öhm ja ich denke diese Probleme hätte jeder bei dem Gewicht was du ihm zumutest, rechne mal was du da rein packst. Er wird schon überladen sein! Aber warum muss der Benzintank auch voll??? Und wenn der Freundliche dir jetzt neue Federn montiert wird es an deinem Problem nichts ändern!
 
Thema:

kleine Zusatzfedern Hinterachse GC

kleine Zusatzfedern Hinterachse GC - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben