Motor tot?

Diskutiere Motor tot? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mal sehen am Wochenende hat sich event der Granny in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Auf der BAB bei 120km die Temperatur schlagartig bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
mal sehen am Wochenende hat sich event der Granny in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Auf der BAB bei 120km die Temperatur schlagartig bis Anschlag sind noch ausgerollt aber Motor war voll Kühlmittel
Events Pumpe fest gegangen.
Jetzt lass ich gerade nachsehen ob der Block oder die Kopfdichtung was abbekommen haben. Erster verdacht sieht nicht gut aus.
Drückt mal die Daumen das es nur die Dichtung verblasen hat.
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.943
Danke
4.408
Standort
Rhein-Main
Moin,...meine Daumen haste...shit...

G Heiko
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit etwas Glück hat es auch nur den Verdampfer der Prins gekillt...
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hat der wj nicht auch einen wärmetauscher , motoröl/wasser , der sowas verursachen könnte ?
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Drückt die Daumen events tatsächlich der Verdampfer der Prinz Anlage der Übeltäter wenn die Werkstatt nix weiter findet gibt nur mal neue Leitungen da die alten doch schon recht porös sind und dann gehts zu Gasspezi
 
Ich bleib am Ball
 
 

Det65

Guest
Warum spricht man vorher eigentlich von Tod und so?? Kann man nicht erstmal eine Diagnose abwarten?? Wenn es mal wo dampft und ein Lämpchen angeht muss man nicht gleich den Sarg öffnen!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Haben bestimmt schon etliche Forumsuser auf die Anzeige im For Sales gewartet... :jester: 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Det65 schrieb:
Warum spricht man vorher eigentlich von Tod und so?? Kann man nicht erstmal eine Diagnose abwarten?? Wenn es mal wo dampft und ein Lämpchen angeht muss man nicht gleich den Sarg öffnen!
was soll ich sonst schreiben: Motor aus? Hab ja nicht geschrieben Motor Schrott
derzeit ist er nunmal Tod weil so läuft er nicht und Überhitzung bei 36grad Aussentemperatur ist ja nun keine Kleinigkeit.
Brauchst es ja nicht zu lesen ;-) 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin, kleine zwischen Info auf wundersame weise läuft der Dicke wieder
Wasserpumpe raus durch gesehen auch sonst soweit alles gemacht
er läuft wieder das gleich Problem wie vor zwei Monaten. Keine Abgase im Kühlwasser.
 
Kein wirklichen Fehler zu erkennen oder hinterlegt, Schrauber hatte ihn die Tage jetzt auch im Einsatz keinerlei Fehlfunktion
Temperatur normal.
 
Er kann sich nur vorstellen das die Schläuche der Gasanlage zicken machen. 
Hab schon mit dem Gasmann gesprochen Verdampfer glaubt er nicht schaut ihn sich die Tage an ggfl macht er die Leitungen neu.
Ist aber schon etwas stochern im Nebel.
 
Naja derzeit lebt er wieder ;-)
 
Werde berichten.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
So mal weiter im Text.
Weder mein Schrauber noch der Gasspezi finden den Fehler. Die Kiste verliert zuviel Kühlflüssigkeit nur keiner weis wo?
Wir wollen jetzt auch nicht wahllos Teile austauschen.
 
Entweder ist alles nass  oder nix ;-(
 
Stand jetzt. Wir werden wohl die Gasanlage Stilllegen und dann mal ne Zeit fahren, 
mal sehen, ob dann so zumindest es etwas eingrenzen können.
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Wie schaut dein Getriebeöl aus? Nicht das der integrierte Wärmetauscher im Wasserkühler ein Leck hat und sei es noch so klein. Dann, hast schon mal im Beifahrerfussraum unter dem Teppich gefühlt? Motorölstand immer noch gut? 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin, er Lebt!
 
Heute kommt der Dicke wieder nach Hause. Haben so ziemlich alles auseinander gehabt was es gibt.
Nen Haarriss in der Verschraubung der Leitungen die vom Motor zum Wärmetauscher gehen.
Nur wenn der Druck bzw. die Temperatur sehr hoch war (kurzzeitig BAB oder so) hat es da rausgedrückt.
die dreimal wo ich stehen geblieben bin waren auch die mit Abstand heißesten Tage in HH
 
Sabrina: Getriebeöl war gut auch Innenraum total trocken. 
Alles schon Büschen komisch und hoffe das es das jetzt wirklich war.
 
Naja Hauptsache der Indianer lebt wieder ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor tot?

Motor tot? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben