Kj Innenraumfilter

Diskutiere Kj Innenraumfilter im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo in die Runde, Mein Jeep hat lange nicht gemuckt. Jetzt kam bei Kilometer 305000 sehr wenig Luft aus den Belüftungsdüsen des Innenraums...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep827

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
siegen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2.8 CRD
402500 km
Hallo in die Runde,
Mein Jeep hat lange nicht gemuckt. Jetzt kam bei Kilometer 305000 sehr wenig Luft aus den Belüftungsdüsen des Innenraums. Lufteinzug auf Beifahrerseite in Ordnung. Lüftermotor Fußraum Beifahrerseite ausgebaut und dann kam eine Art Pollenfilter zum Vorschein, allerdings stark verschmutzt. Alles wieder ohne Filter zusammengesetzt und das Gebläse arbeitet wieder wie früher.
Nun würde ich den Filtereinsatz gerne erneuern. Filtergrösse ca. 160 x 80 x 50 mm
Laut Jeephändler hat mein KJ Bj.2005 keinen Pollenfilter
Im Zubehör gibt es auch nichts.
Kennt jemand diesen Filter und weiß wo man ihn bekommen kann.
Danke für Antworten
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Ist sicherlich kein Original von Jeep.
Wahrscheinlch ein angepasster .... irgend ein Fremdteil.
Zumindest ist es beim 2007er so.
 
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,
 
würde im Teilehandel einfach eine Filtermatte kaufen und zurecht schneiden.
 
Grüße,
Bernhard
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Bitte Meldung wenn jemand den Filter im Internet findet. 
Ich habe ihn nur auf einer Webseite gefunden, 2x bestellt mit einem Abstand von mehreren Monaten und jedesmal wurde die Bestellung stoniert. 
Für den KJ ist vom Werk aus wohl nichts vorgesehen und da wird sich jetzt kein Hersteller die Mühe machen nochmal was auf dem Markt zu bringen.
 
Ich habe mir nun einen Aktivkohlefilter zurecht geschnitten und unter die Abdeckung mit dem Sieb gesetzt (der Filter von von oben wird auf den Sieb gesetzt), funktioniert soweit top. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kj Innenraumfilter

Kj Innenraumfilter - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • Innenraumfilter… und Luftfilter

    Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
  • Lösung für Innenraumfilter gesucht

    Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
  • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

    2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
  • Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?

    Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?: Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Jeep. Welche Art Innenraumfilter gibt es beim Jeep Cherokee 2,8CRD mit 150PS zu 2.1 1004 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • Innenraumfilter… und Luftfilter

      Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
    • Lösung für Innenraumfilter gesucht

      Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
    • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

      2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
    • Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?

      Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?: Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Jeep. Welche Art Innenraumfilter gibt es beim Jeep Cherokee 2,8CRD mit 150PS zu 2.1 1004 zu...
    Oben