Platz Fahrersitz Personen über 1,90 m

Diskutiere Platz Fahrersitz Personen über 1,90 m im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und heiße Michael.   Ich bin hoffentlich in naher Zukunft Besitzer eines GC. Ich interessiere mich für den ZJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffnw78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und heiße Michael.
 
Ich bin hoffentlich in naher Zukunft Besitzer eines GC.
Ich interessiere mich für den ZJ bzw. WJ. 

Mein Problem, ich weiß nicht wie viel Platz auf dem Fahrersitz ist? (Ich 193 cm 155 KG leicht :) ). 

Einen ZJ konnte ich schon testen aber leider nicht richtig da die Batterie leer war und die Sitzverstellung dadurch leider nicht funktionierte. Und so viele Fahrzeuge stehen nicht in meiner Umgebung. WJ konnte ich noch gar nicht testen. 

Jetzt meine Frage. Hat jemand mit meiner oder ähnlicher Statur Erfahrung damit und kann mir diese mitteilen? 

Danke schon einmal im voraus. 

Gruß 

Michael 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
ich bin 191.... ein Freund 194. Der passt allerdings in viele Autos besser rein weil er wohl einen kürzeren Oberkörper und dafür längere Beine hat als ich. Ich hab öfters Probleme mit der Kopffreiheit.
 
In Verbindung mit schweren Knochen bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das selbst zu testen. Auch da gibts ja Unterschiede... sind die schweren Knochen eher im Bauchbereich, am Hintern oder tatsächlich im breiten Kreuz verbaut ?  :jester:  
 
 
 
 
Jr1163

Jr1163

Member
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Hallo,
ich bin 1,95 m lang und passe sehr gut in den ZJ (Facelift), bin allerdings ca 60 KG leichter. Ich rate Dir, es auszuprobieren, auch wenn Du dann vielleicht etwas fahren musst. Ist aber besser, als sich nach dem Kauf zu ärgern...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich bin auch in der UHu-Klasse bei über 1.90m :coolman:
Da unsere Gebäude bzw. deren Ausmaße micht unbedingt vergleichbar sind,
würde ich zwingend einen Selbst-Test vorschlagen .... B)
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
1,92m und ca. 109 kg.... keine Probleme beim ZJ......
 

Blauer

Member
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
176
Danke
431
Bodo schrieb:
..........würde ich zwingend einen Selbst-Test vorschlagen .... B)
 
Da wird wohl kein Weg daran vorbei gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platz Fahrersitz Personen über 1,90 m

Platz Fahrersitz Personen über 1,90 m - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

    Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Platz für Luftheizung?

    Platz für Luftheizung?: Hi zusammen, nachdem es ja schon mächtig viele Threads zum Thema Standheizung gibt die letztlich auf den Kühlkreislauf zielen, habe ich nun eine...
  • Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz

    Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz: Moin Moin zusammen, bin neu hier und hab seit ca 2 Wochen nen GC der sich momentan noch in der „Umbau“ Phase befindet. Neu im Thema Offroad vin...
  • Platz für Zusatzschalter gesucht

    Platz für Zusatzschalter gesucht: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Inspiration. Ich suche einen geeigneten Platz um bis zu 5 beleuchtete Wippenschalter zu verbauen. Beim JK...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

      Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    • Platz für Luftheizung?

      Platz für Luftheizung?: Hi zusammen, nachdem es ja schon mächtig viele Threads zum Thema Standheizung gibt die letztlich auf den Kühlkreislauf zielen, habe ich nun eine...
    • Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz

      Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz: Moin Moin zusammen, bin neu hier und hab seit ca 2 Wochen nen GC der sich momentan noch in der „Umbau“ Phase befindet. Neu im Thema Offroad vin...
    • Platz für Zusatzschalter gesucht

      Platz für Zusatzschalter gesucht: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Inspiration. Ich suche einen geeigneten Platz um bis zu 5 beleuchtete Wippenschalter zu verbauen. Beim JK...
    Oben