Westalpen TC-offroad 02.09.18-07.09.18

Diskutiere Westalpen TC-offroad 02.09.18-07.09.18 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi, hat sich jemand von Euch auch für die Hoteltour angemeldet? LG Karsten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KHSP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
Hi,
hat sich jemand von Euch auch für die Hoteltour angemeldet?
LG
Karsten
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
ich bin gerade wieder zurück .
Tolle Tour, tollen Scout, tolle Hotels !!!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Feuerlocke schrieb:
ich bin gerade wieder zurück .
Tolle Tour, tollen Scout, tolle Hotels !!!
 

Moin,
 
Ihr seid uns glaube ich entgegen gekommen...meine an der LGKS ...ähh waren da nicht zu viele Defender dabei.... :huh: ...naja Hauptsache wenigstens ein echter Jeep war dabei B) 
...aber ansonsten irgendwie überhaupt zu viele Teilnehmer oder waren das 2 Gruppen die sich später getrennt haben?Mir wäre es etwas zu viel ansonsten hattet ihr hoffentlich genau soviel Spaß in den Alpen wie wir Bembels - und das Wetter war in der letzen Woche ja Hammer da unten- erst ein Tag arbeiten und ich könnte schon wieder looooooosssss!!!  :D 
 
G Heiko
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ach, bist du in der  Camp-Tour gewesen, die vor dem Einstieg Rast machen musste, weil drei Wagen Überhitzung hatten . ....
Wir waren mit 12 Wagen gestartet aber gleich am ersten Tag hatte sich ein Landy verabschiedet, Wellenbruch vom Zwischendiff. zur Vorderachse.
Ja, das Wetter hat super mitgespielt.
Nächste Jahr geht es durch die Pyrenäen !
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Feuerlocke schrieb:
Ach, bist du in der  Camp-Tour gewesen, die vor dem Einstieg Rast machen musste, weil drei Wagen Überhitzung hatten . ....
Wir waren mit 12 Wagen gestartet aber gleich am ersten Tag hatte sich ein Landy verabschiedet, Wellenbruch vom Zwischendiff. zur Vorderachse.
Ja, das Wetter hat super mitgespielt.
Nächste Jahr geht es durch die Pyrenäen !
Ne nix Camptour oder sonstige gekaufte Tour - war eine private Tour der Rhein Main Bembels - wir waren der kleine Convoi aus 7 Jeeps der nicht vorbei kam an der TC Rotte weil der Führer zu dämlich war seinen Kunden zu erklären, dass man auf engen Wegen in den Bergen wenn man denn schon anhält seitlich ranfährt und sich schmal macht anstatt die Kisten mitten auf die Strasse zu stellen um ein durchkommen für andere möglichst unmöglich zu machen und das dann noch 10 min rauszuzögern... zeugt von keinem guten Stil bei dem guten Mann...seis drum.

Hoffe trotzdem es hat Spass gemacht - nur ob man dafür wirklich bei einem Anbieter soviel bezahlen muss?!? Wir hatten das Glück jemanden in der Bembels Clique zu haben der Alpenerfahrung hat und der hat uns ein paar schöne Touren zusammengestellt und es was einfach nur super schön. Hoffe sehr, dass wir das Wiederholen können.

G Heiko
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Headman schrieb:
Hoffe trotzdem es hat Spass gemacht - nur ob man dafür wirklich bei einem Anbieter soviel bezahlen muss?!? 
 
Jedem halt das seine, genau wie mit Hotelübernachtungen: Ich persöhnlich halte es auch für rausgeworfenes Geld, gerade für die Westaplen. Die ganzen Touren wären in einem 30€ MDMOT Büchlein zu haben, komplett mit .gpx Routen. Zudem würds mich angurken in so nem riesen Gravy Train einfach wem hinterherzutuckern...
Aber man kann nicht immer von sich auf andere schliessen und wenn wem dabei  sowas selbst zu planen und durchzuziehen nicht wohl ist, soll es ihm auch vergönnt sein die Wirtschaft unterstützen zu können um seine Erfahrungen im geschützten Rahmen zu sammeln.
 
Wenn ich jedoch sehe, dasses CH-Anbieter um die 1500.- für 3-4 Tage Westalpen berappen, und nein Sprit ist da nicht dabei, dann weis ich echt nimmer ob ich mich zu tode lachen oder losheulen soll  :rofl:   :nacht:
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Wir sind vom 2.-8. September in den Alpen, Von 4x4-Adventures "gekaufte" Tour, allerdings als Campingtour mit dem ein oder anderen Aufenthalt auf einem Campingplatz. Wir starten in Turin.
 
Wir sind allerdings die einzigen Jeeper, mit dabei sind noch Defender 90, Discovery 4, Subaru, Iltis, Ford Ranger und ein Tiguan....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Wir fahren am Samstag mit 2 whs in die Alpen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpen TC-offroad 02.09.18-07.09.18

Westalpen TC-offroad 02.09.18-07.09.18 - Ähnliche Themen

  • Gechillt durch die Westalpen

    Gechillt durch die Westalpen:
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Westalpen Planung nach Unwetter

    Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
  • Erkundungstour (die Erste) zur Forumstour Westalpen 2023

    Erkundungstour (die Erste) zur Forumstour Westalpen 2023: Alle wußten es, aber niemand sprach darüber.:angel: Es war ein langer Winter in den Bergen und es lag Schnee, viel Schnee. Aber eigentlich...
  • Westalpen - Streckeninstandsetzung

    Westalpen - Streckeninstandsetzung: 🚫 Streckensperrungen in den West-Alpen Aufgrund des Gesetzes 10/1991 zum Erhalt der „Strade Bianche“ (nicht asphaltierte Schotterpisten) wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben