Doppelgelenkwelle zur Vorderachse

Diskutiere Doppelgelenkwelle zur Vorderachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   hat jemand eine Idee das Homokinetenproblem am VTG zu lösen? Ich habe schon in Österreich wegen der Doppelgelenkwelle angerufen und der...

Steinlux

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Hallo,
 
hat jemand eine Idee das Homokinetenproblem am VTG zu lösen?
Ich habe schon in Österreich wegen der Doppelgelenkwelle angerufen und der Preis schlägt mit 1200-1300,-Euronen zu Buche.
Wenn dann das Thema dann durch ist, werde ich es machen!
Aber was mich an der Geschichte stört ist, dass die Doppelgelenkwelle keinen Längenausgleich hat.
Ich weiß ja nicht wo mich das Fahrwerksmäßig noch hin führt.
Hat jemand eine Idee?
Oder vielleicht frage ich in Österreich nach ob die auch eine mit Längenausgleich fertigen können.
 
Gruß
Frank
 

Baloo

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Steinlux schrieb:
Hallo,
 
hat jemand eine Idee das Homokinetenproblem am VTG zu lösen?
Ich habe schon in Österreich wegen der Doppelgelenkwelle angerufen und der Preis schlägt mit 1200-1300,-Euronen zu Buche.
Wenn dann das Thema dann durch ist, werde ich es machen!
Aber was mich an der Geschichte stört ist, dass die Doppelgelenkwelle keinen Längenausgleich hat.
Ich weiß ja nicht wo mich das Fahrwerksmäßig noch hin führt.
Hat jemand eine Idee?
Oder vielleicht frage ich in Österreich nach ob die auch eine mit Längenausgleich fertigen können.
 
Gruß
Frank
benutze doch mal die "suche" das ist schon sehr Ausführlich behandelt worden..... und das, mit dem fehlenden Längenausgleich stimmt nicht.... 
 
Maico

Maico

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von was für nee gurke brauchst die welle.....
längenausgleich hast nicht im doppelgelenk, sondern
im schiebestück der welle....
 

Calitaz82

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Hallo,
 
glaub Ihr behandelt genau mein Problem was ich an meinem Dicken gerade hab...
Letztes Jahr das Gleichlaufgelenk am Verteilergetriebe getauscht und jetzt kaputt, neues eingebaut, 100km später kein Fett mehr drin und wieder total im Arsch... Hat total gekocht und gedampft... Hersteller sagt verkehrt herum eingebaut! Meiner Meinung nach ist das Problem der Abdeckung, egal wie rum man es einbaut es schleift an der vorderen oder anders rum an der hinteren Abdeckung.
 
Vermute dass meiner Höher gelegt ist, aber der Vorbesitzer hat nen auch nur so gekauft und weis es nicht.
Hab ein Video gesehen wo sie die Kardanwelle zur VOrderachse tauschen, bringt das was in meinem Fall, oder gibts andere Gelenke? Weil laut Verkäufer des Gelenks sollte dieses passen...
 
Danke euer Neuling der ständig an seinem WJ schraubt...
 
Noch was, was passiert wenn man ohne Gleichlaufwelle fährt, quasi nur Heckantrieb?
 
Danke für eure Hilfe, und falls wer den Link zu dem Umbau hat, wäre ich auch dankbar. Muss mich erst in dem Forum zurecht finden
 
Calitaz
 
wjrobby

wjrobby

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Hallo Christian..

Als Neuling wäre eine kleine Vorstellung im Forum unter Neuvorstellung schon nicht schlecht und wird gerne gesehen... ( nur mal so als kleiner Hinweis :wave: )

Zu deinem Problem...

Von welchem Hersteller war denn das Gleichlaufgelenk?
Bei Amazon gekauft? ( am besten noch Crown? )

Wenn du billig/günstig verbaust, hast du zumindest den Vorteil, dass deine Schrauben nicht rosten - oder dir nicht langweilig wird..

Schau mal bei Rockauto nach qualitativ hochwertigen Teilen, Moog/MOPAR/Timken z.B.

Gruß Robert.
BTW: wenn du in deiner Signatur auch noch einen Hinweis auf dein Fahrzeug gibst, kann man dir u.U. schneller und einfacher helfen.. :yes:

Ps: Mach mal noch n paar Bilder vom Dicken bezüglich Höher.

https://www.jeepforum.de/topic/88494-wie-geht-das-eigentlich-mit-dem-bilder-upload-ein-kleines-how-to-do/?view=getnewpost

PPS: zwecks Teilen auch mal hier durch schauen..

https://www.jeepforum.de/topic/93530-linksammlung-zum-thema-jeep-und-alles-was-dazu-gehoert/?view=getnewpost
 
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Calitaz82

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Hi,
 
bin grad noch am stöbern und an allem ausfüllen und so ;o)
stell mich also noch vor! Bilder kann ich mal machen, aber sieht man das auf denen dann? Oder weist du den originalen Abstand Radhaus zu mitte Radnabe? So könnte man es ja am besten rausbekommen.
 
Nein, nicht bei Amazon bestellt. Allradschmiede oder so... Allradscheune? Irgend sowas...
 
Langweilig wird mir definitiv nie...
 
Danke für die Links, da ist bestimtm was dabei. Fortec hab ich shcon mal gelesen, denen muss ich mal schreiben ob das nun ein Höherlegungsfahrwerk ist oder originales. Anhand der Nummer auf der Feder könnte es beides sein ;o( mal sehen was für Dämpfer reinkommen, die Rangero find i jetzt nicht so dolle...
 
 
 
wjrobby

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:hmmm:

Die Maße von der orginalhöhe kann ich dir morgen mal mitteilen; meiner ist noch Stock..

Wegen der Dämpfer;
Nimm Billstein, ich bin sehr zufrieden damit, andere aus dem Forum hier auch - werden auch immer wieder empfohlen.. :yes: :top:

Wenn du bei der Allradscheune Trebin bestellt hast; was für ein Hersteller wurde da geliefert? ( das ist die interessante Frage..)
 
wjrobby

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So; war doch schnell in der Garage..

Gemessen wurde von der unterkante Kotflügel senkrecht zur Mitte Radnabe..

Vorne 47,0 cm
Hinten 48,5 cm

Gibt es Unterschiede bei Antriebswellen vom Diesel zum Benziner?

Evtl könnte sich da noch einer aus der Dieselfraktion melden??
( genau das meinte ich mit Beschreibung vom Dicken in der Signatur..)
 

Calitaz82

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Preise sind der Hammer, was haben die Lieferzeiten?

Ich weis es leider nicht! Aber Stoßdämpfer müssten gleich sein, weil viele Benziner ja die originalen Dieselfedern verbauen...
aber 11 für nen stoßdämpfer? Krass, dass man die dafür überhaupt herstellen kann...

Mess morgen mal nach, aber Dämpfer sind ja vorn in Arsch...
 
wjrobby

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Mein letztes Paket hat ungefähr ne Woche gebraucht..

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und nimm NICHT das billigste aus den verschiedenen Rubriken..!

Bei den Gleichlaufgelenken würde ich persönlich lieber mehr ausgeben und Omix Ada nehmen..

Denk immer daran: You get what You paid..
 

Calitaz82

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Da kostet das teuerste nur die Hälfte von dem was jetzt kaputt ist!!!
Und das nervt mich grad weil keine 100km!

Weis jemand wie das definitiv richtig rum rein gehört? Selbst in verschiedenen Videos wirds unterschiedlich eingebaut...
 
wjrobby

wjrobby

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Sorry; da bin ich leider überfragt..
 

hw73

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Es gehört so eingebaut wie das alte war.... Und bei 100km und kein Fett mehr drinnen, da hast du definitiv was falsch gemacht.... Da wäre auch das teuerste einfach weggeschmissen...

Gruß Hendrik
 

Det65

Guest
hw73 schrieb:
Es gehört so eingebaut wie das alte war.... Und bei 100km und kein Fett mehr drinnen, da hast du definitiv was falsch gemacht.... Da wäre auch das teuerste einfach weggeschmissen...

Gruß Hendrik
Genau so....
 
catmanjag

catmanjag

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Rockauto liefert entsprechend der Versandauswahl - wenn es sein muss innerhalb von 3 Tagen von Tür zu Tür. Nützt dir aber nix, die Kardanwellen sind anders.
 
Wenn Du Rancho's drin hast wird der auch geliftet sein; Rancho-Federn sollten rot sein. Wenn da eine Nummer drauf ist sind die wahrscheinlich auch nicht Serie, es sei denn die steht auf einem Papier-Aufkleber mit Barcode etc.
 
monk

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Kannst du nicht mal deine Signatur ausfüllen damit man weiß um welchen Autowagen es sich handelt um nicht immer alles lesen zu müssen.
 
Danke!! 
 

Calitaz82

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Eigentlich ist das ausgefüllt!

Komischerweise hab ich beide Gelenke wie das alte eingebaut.
1. hat fast ein Jahr gehalten.
Das jetzt 100km... fand auch dass es zu streng ging von Anfang an, aber kann mich and erste nicht mehr erinnern...

Und Fachliche Aussagen wie: so wie es drin war!
Sind keine Fachlichen Aussagen. Und ich glaub ich hab gennug Ahnung um sowas zu tauschen. Mach auch Motorenrevisionen.
Das Fett ist verdampft, weil der Käfig vom Lager an der Manschette angeht. Verkehrt herum kann Mans nicht einbauen, hab ich glaub ich auch geschrieben sonst geht der Käfig hinten an der Metallabdeckung an

Darum die Frage wers schon gemacht hat und welches Ihr verwendet habt!
 

hw73

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Wenn ich es nicht schon gemacht hätte hätte ich es nicht geschrieben... Habe damals das billigste von eBay genommen ( kam aus Polen und war von Bild her das gleiche wie bei der Scheune damals) das Fett gut eingearbeitet das ging auch gut stramm am Anfang.... Nach 30000 km mit dem Gelenk habe ich den Jeep verkauft... War bis dahin unauffällig...
Gruß Hendrik

Gruß Hendrik
 
Thema:

Doppelgelenkwelle zur Vorderachse

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