XJ 2,5 Benzin Bj.93 Zündaussetzer/ Stottert

Diskutiere XJ 2,5 Benzin Bj.93 Zündaussetzer/ Stottert im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, mein vor kurzem erworbener XJ stottert seit einiger Zeit. Der Fehler tritt immer beim beschleunigen zwischen 2500 und 3000U/min auf. Wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koerg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Moin,
mein vor kurzem erworbener XJ stottert seit einiger Zeit. Der Fehler tritt immer beim beschleunigen zwischen 2500 und 3000U/min auf. Wird langsam beschleunigt ist alles in Ordnung. Sobald etwas mehr Gas gegeben wird ruckelt es ordentlich.
Auch springt er schlecht an wenn das Fahrzeug kurz steht und ich muss ordentlich Gas geben damit er kommt nach längerem orgeln.
Zündkerzen und Verteilerkappe mit Finger wurden schon erneuert.
Da ich noch sehr neu im Jeep Sektor bin freue ich mich über jede Antwort.
 
Grüße
Jörg
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
Benzindruck schon mal überprüft?
 

Koerg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hab ich noch nicht. Beim fertigmachen hab ich allerdings gesehen, dass die Pumpe auch schon erneuert worden ist.
Hatte schon einmal jemand Probleme mit dem Massekabel? Hab gerade noch einen Tipp bekommen, dass hier evtl ein Problem sein kann...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hatte bestimmt schon mal jemand. Dummerweise gibt es aber mehr als ein "Massekabel". Wenn deine Tankanzeige aber nicht total spinnt ist ein Problem am Masseanschluss des Pumpeneinsatzes relativ unwahrscheinlich; außerdem hättest Du dann generell Probleme.

Du könntest probehalber die Lambda mal abstecken, einen ECU-Reset machen und schauen wie er dann läuft.
 

Beere

Member
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
96
Danke
9
Hallo Jörg,
 
ich habe den gleichen Motor und hatte das gleiche Problem. Bei mir kamen noch gelegentlich Fehlzündungen in den Luftfilterkasten dazu. Die Kosten für Material betrugen ca. 15 €, die aufgewendete Zeit ca 1 Stunde. Ursache waren mehrere ( ! ) kleine Mikrorisse in den 25 Jahre alten Unterdrucksteuerleitungen ( die von der Drosselklappe abgehen). Habe alles ( auch bis zum Behälter unter der Stoßstange) erneuert, danach lief er tiptop und hatte einen um ca 2 Liter geringeren Verbrauch.
 
Gruß Beere
 

Koerg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Beere,
 
das ist doch mal eine Aussage! Vielen Dank.
Einen Schlauch am Luftfilterkasten hatte ich damals schon erneuert, da dieser porös war. Ich werden dann berichten ob es was gebracht hat.
Danke!
 
Gruß Jörg
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der Schlauch zum Unterdruckbehäter, der unterhalb der Batterie durchführt, ist immer ein heißer Kandidat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 2,5 Benzin Bj.93 Zündaussetzer/ Stottert

XJ 2,5 Benzin Bj.93 Zündaussetzer/ Stottert - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Ähnliche Themen

    Oben