Neue Scheinwerfer

Diskutiere Neue Scheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Ich habe einen Jeep Wrangler Baujahr 2008 und möchte bei dem die Original Scheinwerfer gegen Led-Scheinwerfer tauschen. Hat da jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

12Simon12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute!
Ich habe einen Jeep Wrangler Baujahr 2008 und möchte bei dem die Original Scheinwerfer gegen Led-Scheinwerfer tauschen. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht etwas Empfehlen?
Grüße aus dem Markgräflerland!
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Dieses Thema ist ziemlich durchgekaut...
 
Einfach mal die Suchfunktion bemühen....
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hallo ins Markgräflerland,
 
der User Pixelbrain hat reichlich viel an seinem Wrangler umgebaut, unter anderem hier.
Die Sufu im Forum ist nicht ganz so dolle, daher besser Tante Google fragen, bezogen auf das Forum könnte das so aussehen: wrangler led scheinwerfer site:jeepforum.de
 

Det65

Guest
12Simon12 schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe einen Jeep Wrangler Baujahr 2008 und möchte bei dem die Original Scheinwerfer gegen Led-Scheinwerfer tauschen. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht etwas Empfehlen?
Grüße aus dem Markgräflerland!
Hallo Neuer.... die meisten neuen besuchen erstmal den Bereich "Neuvorstellungen" der Höflichkeit wegen und wir wissen mit wem wir es zu tun haben....
 
 
Gruß D
 

12Simon12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
2
Danke
0
Ja ich muss mich erst mal etwas in das Forum rein lesen:) aber danke trotzdem!
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hallo,
 
ich will auch nur kurz schreiben, dass ich am Wochenende die LTPRTZ 2.0 verbaut habe, und total zufrieden bin.
Wenn man bedenkt, das die im 2er Set rund 625€ Kosten, Super.
Das Einzigste, was man beachten sollte, das man das Standlicht nicht ohne Veränderungen anschliesen kann, da vom Fahrzeug her runde Stecker vorhanden sind und am Scheinwerfer Flachstecker.
 
Kann mir da vlt. einer von Euch noch die Hersteller-Nummer non dem Kontaktfett geben, welches Jeep in die Stecker schmiert, da die Nachrüstscheinwerfer nicht press auf dem Stecker aufliegen.
 
Wie habt Ihr die Stecker dicht bekommen?
 
Grüße Tobi
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Tobi80 schrieb:
Hallo,
 
ich will auch nur kurz schreiben, dass ich am Wochenende die LTPRTZ 2.0 verbaut habe, und total zufrieden bin.
Wenn man bedenkt, das die im 2er Set rund 625 Kosten, Super.
Das Einzigste, was man beachten sollte, das man das Standlicht nicht ohne Veränderungen anschliesen kann, da vom Fahrzeug her runde Stecker vorhanden sind und am Scheinwerfer Flachstecker.
 
Kann mir da vlt. einer von Euch noch die Hersteller-Nummer non dem Kontaktfett geben, welches Jeep in die Stecker schmiert, da die Nachrüstscheinwerfer nicht press auf dem Stecker aufliegen.
 
Wie habt Ihr die Stecker dicht bekommen?
 
Grüße Tobi
Moin,

...ich nehm da immer Polfett - also Batteriepolfett - damit montier ich alle Steckverbindungen im Außenbereich.

G Heiko
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
Das freut mich zu hören das das so reibungslos klappt. ich habe mit die scheinwerfer in Chromeoptik bestellt und warte nun auf den Paketdienst. gestern waren sie leider noch nicht dabei.

bei den Steckern gebe ich dir recht. hab ich mir auch schon gedacht das bei dem preis kein Adapter dafür beiliegt.

ich denke mal ich schneid das kabel von der Standlichtfassung ab und presse es auf das Kabel von ltprtz.

Polfett ist eine gute Investition in die zukunft, nicht nur für den Hersteller!

ps: ich hab sie für 599,- gekauft über eine Fazebuch Rabataktion über Andreas Burg (GWtec) der sich auf Geländewagen Technic spezialisiert hat

(mit im paket sollten dann auch noch die Tagfahr/Nebelleuchten liegen weil die Ltrtz ja nur die Kennzeichnung als Standlicht haben)
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Guten Morgen,
was für Nebelleuchten/Tagfahrlicht en meinst du?
Ich habe bei mir das Kabel an den originalen Scheinwerfern abgeschnitten. Und Flachstecker darauf erpresst und verlötet.
wie habt Ihr eure dicht bekommen? Presst Ihr das Polfett richtig in den Stecker, so dass Wasser nicht mehr reinlaufen kann? Grüsse
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
@LionRH,
 
welche Schalterfrage?
Ich habe mir sagen lassen, das es mit dem Procal Modul zu programmieren geht, das daß TFL wenn du den Wahlhebel auf D schaltest angeht.
 
 
 
@ Almdudler,
 
danke, sieht super aus.
Das mit den Steckern ist ein super Tipp.
Musstest hierfür die Stecker am Fahrzeug abschneiden, oder konntest du dir einen Adapter bauen?
Wie hast d die Steckverbindung oben von den Hauptscheinwerfern abgedichtet?
 
Wie hast du das programmiert, das die Nebler als TFL gehen?
Wolltest du das Standlicht nicht zusätzlich leuchten haben?
 
 
Grüße Tobi
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Da wir nun doch hier weiter machen, sei mal die Frage gestellt, ob wer Erfahrungen mit den Vision-X Vortex hat,
und falls ja, welche.
Laut einem Test von 4x4Action sollen die das beste Abblendlicht haben.
 
Gruß
:)
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Hab jetzt mal eine saudumme Frage! Hab bei mir die Speaker verbaut. Funktioniert prima, sowie alles gut! Aber was macht eigentlich das kleine Lämpchen, dass im Originalscheinwerfer hängt???? Ich hab das einfach rausgemacht und die Kabel mit iso band hinterm Scheinwerfer reingelegt.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
das kleine Lämpchen ist das standlicht bzw positionslicht... sollte dein speaker auch irgendwo haben. das kabel was lose neben dem stecker am scheinwerfer hängt ;-)
 
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
64
Danke
48
Standort
Taunus
Tobi80 schrieb:
@ Almdudler,
 
Musstest hierfür die Stecker am Fahrzeug abschneiden, oder konntest du dir einen Adapter bauen?
Wie hast d die Steckverbindung oben von den Hauptscheinwerfern abgedichtet?
 
Wie hast du das programmiert, das die Nebler als TFL gehen?
Wolltest du das Standlicht nicht zusätzlich leuchten haben?
 
 
Grüße Tobi
 
 
- ich habe die Stecker abgeschnitten
 
- abgedichtet mit selbstschrumpfendem Isolierband
 
- die Nebler haben für das TFL einen separaten Anschluss,
  einmal für geschaltetes PLUS und einmal für Standlicht,
  wenn das Standlicht an geht wird das TFL ausgeschaltet
 
- das Standlicht sieht fast aus wie ein TFL,
  aber 2 x TFL in getrennten Scheinwerfern pro Seite ist eigentlich nicht zulässig
  und ich wollte keinen Stress mit der Rennleitung
 
Gruß Michael
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
LionRH schrieb:
das kleine Lämpchen ist das standlicht bzw positionslicht... sollte dein speaker auch irgendwo haben. das kabel was lose neben dem stecker am scheinwerfer hängt ;-)
Danke!!!!!
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
@Michael

die Ltprtz spwie die speaker haben laut kennzeichung nur Positionslicht...

TFL kommt auf das + vom Fahrlicht (Abblendlicht)...

sprich wenn du nur Standlicht an machst dürfen die TFL weiter mit leuchten. es ist eben nur untersagt mit Standlicht zu fahren ^^

(gibt immer wieder den Ausnahme Hinweis ist den Anbauanleitungen "Wenn ihr Fahrzeug mit Xenon ausgestattet ist nutzen sie das + vom Standlicht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Scheinwerfer

Neue Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95

    Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95: Moin, hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Meine KFZ Werkstatt hat wohl Schwierigkeiten die zu ordern. Bin deswegen durch den TÜV gerasselt...
  • Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?

    Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?: Hallo zusammen! Ich stöbere im Netz nach gebrauchten GC neues Modell mit 8 st.Getriebe. Mir ist aufgefalle das einige 5,7 rote...
  • Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung

    Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung: Langsam kommen ja immer mehr LED Scheinwerfer auf den Markt. Einige haben auch eine Zulassung.   Hier z.B. welche für Golf 1/2, die ja auch bei...
  • Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ

    Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ: Hallo Leute, ich habe meinem ZJ (preface-lift) zwei neu Scheinwerfer verpaßt. Dann habe ich gesehen, daß die Reflektoren unterschiedlich sind...
  • neue 7" BI-LED Scheinwerfer

    neue 7" BI-LED Scheinwerfer: Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen gemacht?   Nolden 7“ Bi-LED Scheinwerfer (7Z-C-AFP)   Wie sieht es im Vergleich mit den bisher...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95

      Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95: Moin, hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Meine KFZ Werkstatt hat wohl Schwierigkeiten die zu ordern. Bin deswegen durch den TÜV gerasselt...
    • Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?

      Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?: Hallo zusammen! Ich stöbere im Netz nach gebrauchten GC neues Modell mit 8 st.Getriebe. Mir ist aufgefalle das einige 5,7 rote...
    • Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung

      Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung: Langsam kommen ja immer mehr LED Scheinwerfer auf den Markt. Einige haben auch eine Zulassung.   Hier z.B. welche für Golf 1/2, die ja auch bei...
    • Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ

      Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ: Hallo Leute, ich habe meinem ZJ (preface-lift) zwei neu Scheinwerfer verpaßt. Dann habe ich gesehen, daß die Reflektoren unterschiedlich sind...
    • neue 7" BI-LED Scheinwerfer

      neue 7" BI-LED Scheinwerfer: Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen gemacht?   Nolden 7“ Bi-LED Scheinwerfer (7Z-C-AFP)   Wie sieht es im Vergleich mit den bisher...
    Oben