18 Zoll auf Rubicon JK eintragen oder nicht?

Diskutiere 18 Zoll auf Rubicon JK eintragen oder nicht? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper,   ich habe von einem Forumskollege die 18 Zoll mit 70er Querschnitt vom 14er Sahara JK gekauft. Auf meinem 14er Rubi JK sind Serie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Hallo Jeeper,
 
ich habe von einem Forumskollege die 18 Zoll mit 70er Querschnitt vom 14er Sahara JK gekauft.
Auf meinem 14er Rubi JK sind Serie die 17 Zoll mit 75er Querschnitt.
Da gibt es doch so eine neue Regelung mit dem ganzen Reifenquatsch.
Muss das jetzt extra eingetragen werden oder ist das irgendwo hinterlegt?
Ich will morgen wechseln und mein Jeeponkel hat heute Mittag keinen mehr da der mir das beantworten konnte.
 
Danke schon mal für Eure Mühe.  :wave:
 
Gruß
Andy
 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
In der EG Konformitätsbescheinigung, kurz CoC, sind alle vom Hersteller freigebenen Rad-/Reifenkombinationen aufgeführt. Wenn für deinen Rubicon die 18-Zöller mit den flacheren Reifen dort nicht aufgeführt sind, müssen sie nachgetragen werden. Ob Jeep dann mit einer entsprechenden Bescheinigung hilft, weiß ich nicht. Vielleicht ist der Prüfer beim TÜV mit Hinweis auf die Saharabereifung aber auch leicht zu überzeugen, dass das nicht gefährlich ist, denn es geht ja um Jeepräder (Traglast, Festigkeit der Felge) und der Abrollumfang bleibt in etwa gleich. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

18 Zoll auf Rubicon JK eintragen oder nicht?

18 Zoll auf Rubicon JK eintragen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

    2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
  • Rubicon Express 2.5 Zoll Fahrwerk Teil 2 - Deutsches Video

    Rubicon Express 2.5 Zoll Fahrwerk Teil 2 - Deutsches Video: Moin Jeep-Freunde, hier der zweite Teil zum Thema Einbau des 2.5 Zoll Fahrwerks in unseren JKU. Euch allen ein schönes Wochenende und happy...
  • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

    Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
  • Anhängerkupplung 98er xj mit 5 Zoll Rubicon FW

    Anhängerkupplung 98er xj mit 5 Zoll Rubicon FW: Brauch Hilfe. Möchte an meinen Jeep eine feste AK montieren. Nun ist die Kiste hoch, was muss ich mir besorgen als Anhängerkupplung? Danke für die...
  • Rubicon express FW 3,5 Zoll ..doch etwas hart ...

    Rubicon express FW 3,5 Zoll ..doch etwas hart ...: Hallo, nach dem einbay meines RE FW im TJ muss ich sagen das es doch recht hart ist ...wie sind erure erfahrungen so ??
  • Ähnliche Themen

    • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

      2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
    • Rubicon Express 2.5 Zoll Fahrwerk Teil 2 - Deutsches Video

      Rubicon Express 2.5 Zoll Fahrwerk Teil 2 - Deutsches Video: Moin Jeep-Freunde, hier der zweite Teil zum Thema Einbau des 2.5 Zoll Fahrwerks in unseren JKU. Euch allen ein schönes Wochenende und happy...
    • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

      Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
    • Anhängerkupplung 98er xj mit 5 Zoll Rubicon FW

      Anhängerkupplung 98er xj mit 5 Zoll Rubicon FW: Brauch Hilfe. Möchte an meinen Jeep eine feste AK montieren. Nun ist die Kiste hoch, was muss ich mir besorgen als Anhängerkupplung? Danke für die...
    • Rubicon express FW 3,5 Zoll ..doch etwas hart ...

      Rubicon express FW 3,5 Zoll ..doch etwas hart ...: Hallo, nach dem einbay meines RE FW im TJ muss ich sagen das es doch recht hart ist ...wie sind erure erfahrungen so ??
    Oben