Webasto Air Top 40 evo

Diskutiere Webasto Air Top 40 evo im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen , ich überlege mir eine Luftstandheizung Air Top 40 Eva von Webasto einzubauen. Ich dachte daran sie unter dem Beifahrersitz zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mobbbl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
15
Danke
0
Hallo zusammen ,
ich überlege mir eine Luftstandheizung Air Top 40 Eva von Webasto einzubauen. Ich dachte daran sie unter dem Beifahrersitz zu platzieren. Dies wird allerdings eng, könnte aber evtl gehen. Hat zufällig schon jemand eine Luftstandheizung installiert?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Schau mal bei YouTube bei wir sehen uns unterwegs vorbei. Er hat eine verbaut. Allerdings in den Fußraum da sie zu hoch ist.
 

mobbbl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
15
Danke
0
Na ja das gefällt mir nicht. Er schneidet das Teil der Mittelkonsole ab - das will ich nicht . Ich würde sie lieber unter den Sitz einbauen- es müsste mit ein bisschen Drucl gehen. Hoffe ich
 

mobbbl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
15
Danke
0
???
Bitte genau lesen.
Ich habe nicht gesagt dass mir die Antwort egal ist , sondern nur daß mir dieser Umbau nicht gefällt. Hinter dem Sitz ist gut aber das Abschneiden der Mittelkonsole gefällt mir nicht.
Ich weiß auch nicht ob ich dann die Sitzbank noch ganz nach vorne klappen kann.
Vielleicht gibt es ja jemand der es unter den Sitzen oder woanders probiert hat.
Trotzdem Danke an JJL für die Antwort.
 

mobbbl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
15
Danke
0
Super die müsste reingehen
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
mobbbl schrieb:
Na ja das gefällt mir nicht. Er schneidet das Teil der Mittelkonsole ab - das will ich nicht . Ich würde sie lieber unter den Sitz einbauen- es müsste mit ein bisschen Drucl gehen. Hoffe ich
Hi.... und den Sitz mit Hülsen oder Unterlegscheiben ein wenig nach oben setzen.....?
Grüsse Klaus
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
irgendwie bezweifel ich, dass unter den Sitz eine Heizung drunter passt.
 
Wenns irgendwie geht obwohls zu eng ist, spart er sich wenigstens die Sitzheizung.....und das Gebläse....und Spritkosten weil der Jeep abgefackelt ist xD  
 
Also uffbasse =)
 
Stell doch mal Bilder ein. Bin echt gespannt. Ich würde sie auf das hintere Radhaus montieren.
 
 

mobbbl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
15
Danke
0
Ich überlege auch auf das hintere Radhaus zu montieren ich muss nur überlegen wie ich den Auspuff verlege da ich öfter Offroad unterwegs bin und auch tiefer durchs Wasser fahre.
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
Hi,
um ne Evo 40 unter den Sitz zu bauen musst du den ca. 5cm anheben.
Wie willst du das Abgasrohr am Dieseltank unter der BFS vorbei verlegen?
Willst du das Auto bei -40°C beheizen oder warum die 40er? Wir haben die 3900er im 7m langen Sprinter drin und der wird bei -10°C noch ausreichend warm...
 
Den Sitz kann ich mit eingebauter AT2000 noch nach vorn klappen, hatte ich auch in einem der Videos gezeigt.
Die Miko habe ich abgesägt, weil das Ansaugrohr für meinen Innenausbau an dieser Stelle lang muss und weil es zum Ansaugdämpfer unter dem BF-Sitz muss, man kann die Heizung da auch einbauen ohne die Miko zu beschneiden und mass dann halt das Ansaugrohr weglassen oder anders verlegen.
 
Grüße
Michael
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin! Ein dieselbetriebene Standheizung im Innenraum einbauen? Muß man das verstehen? Meine Webasto ist da, wo sie hingehört, draußen! Bei Wasserfahrten gab es noch nie Probleme...
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
crosscountry schrieb:
Moin! Ein dieselbetriebene Standheizung im Innenraum einbauen? Muß man das verstehen? Meine Webasto ist da, wo sie hingehört, draußen! Bei Wasserfahrten gab es noch nie Probleme...
 
da die Dinger dafür gemacht sind, kann man das verstehen ;)
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
JJL schrieb:
 
da die Dinger dafür gemacht sind, kann man das verstehen ;)
 
Mag ja sein, aber wozu das ganze Theater und Gequetsche, wenn es "draußen" vollkommen ohne Probleme geht? Aber natürlich gilt wie immer: Geschmäcker sind verschieden und jeder so, wie er will...
 
 

kktp2

Guest
Hamilkar schrieb:
Die Standheizungen brauchen rundrum ein bisschen Abstand,
und Du solltest bedenken, dass Du auch noch mit den Leitungen dort hinkommen musst.
 
Alternativ könntest Du auch mal einen Blick auf die Planar 2D werfen.
Hier ein bisschen was zum lesen, auf PDF Seite 12 auch die Einbauerfordernisse:
https://www.oryxsolutions.de/media/pdf/5d/32/75/MontageanleitungfurPlanar.pdf
 
Gruß
:)
Und die passt in die Vertiefung im Kofferraum wo bei den neueren Modellen der Sub eingebaut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Webasto Air Top 40 evo

Webasto Air Top 40 evo - Ähnliche Themen

  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage

    Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage: Hallo, ich habe einen 2011er JKU (Facelift, 3.8V6, manuelle Klimaanlage) und es ist eine Webasto ThermoTop Evo verbaut. Die Standheizung war...
  • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

    Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
  • Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo zusammen, Ich hab mich wirklich sehr bemüht, hier im Forum etwas über den Einbau einer Standheizung und der elektrischen Einbindung ans...
  • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

    Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
  • Ähnliche Themen

    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage

      Anschlußschaltplan Webasto ThermoTop Evo für JK Bj 2011 mit manueller Klimaanlage: Hallo, ich habe einen 2011er JKU (Facelift, 3.8V6, manuelle Klimaanlage) und es ist eine Webasto ThermoTop Evo verbaut. Die Standheizung war...
    • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

      Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
    • Webasto Standheizung

      Webasto Standheizung: Hallo zusammen, Ich hab mich wirklich sehr bemüht, hier im Forum etwas über den Einbau einer Standheizung und der elektrischen Einbindung ans...
    • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

      Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
    Oben