Kompression 5.2 zu unterschiedlich?

Diskutiere Kompression 5.2 zu unterschiedlich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus habe heute mal die Kompression gemessen an meinem 93er 5.2Liter hat 174t gelaufen. Motor läuft super qualmt nichts und sonst eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene55555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
Servus habe heute mal die Kompression gemessen an meinem 93er 5.2Liter hat 174t gelaufen.
Motor läuft super qualmt nichts und sonst eigentlich nicht's auffälliges aber die Werte haben mich dann doch etwas schockiert.
Motor war KALT
Jetzt würde mich doch interessieren was ihr zu den Werten sagt
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.203
Danke
4.863
Fahrzeug
Nunja, einige...
Klar liegt der aus der Toleranz...wenn er läuft, dann läuft er aber noch 200tkm...
 
Vermutlich kleben die Kompressionsringe in den Kolbennuten...
 
Weiterfahren, regelmäßig Öl wechseln und sich freuen....oder.... gleich anzünden.
 
 
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
beim benziner sollte die kompression bei warmen motor mit voll geöffneter drosselklappe gemessen werden.
 
ciao, b.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
900
Danke
299
Standort
südlich Berlin
Ist die Plenumdichtung schonmal gemacht worden? Zyl. 7&8 neigen da gerne zum Ölfraß. Zudem ist auf der linken Bank der lange Lochabstand der Schraubenlöcher.

Kann gut sein, dass die Einlassventile mit Ölkruste vollhängen und nicht mehr sauber schließen.

Ansonst wie schon erwähnt... alles im Bereich des Normalen.

Amerikanische Toleranzen.

Beim Auslitern der Brennkammern hatte die kleinste Brennkammer 58cc und die größte Brennkammer 64cc
Soviel dazu! ;-)
 

Rene55555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
Okay Danke für euer feedback.
Die Plenumdichtung wurde noch nicht gemacht werde ich aber demnächst in Angriff nehmen.
Gut das mit den Amerikanischen Toleranzen muss wohl so hab ich gehört :rofl: :rofl:
 
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
900
Danke
299
Standort
südlich Berlin
Hier sieht man ganz gut, wie sich die OEM Dichtung mit der Zeit rausdrückt. Infolgedessen verkrusten die Einlassventile so stark, dass sie einerseits schlecht abdichten und zu verbrennen drohen und andererseits weniger Frischluft/Benzin in den Brennraum gelangt.

Bei den meisten Motoren mit defekter Plenum war dieses Phänomen festzustellen. Je nachdem, wie lange schon damit gefahren wurde, war es mal schlimmer oder noch haltbar.
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompression 5.2 zu unterschiedlich?

Kompression 5.2 zu unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

    Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
  • Schlechte Kompression

    Schlechte Kompression: Habe einen 2005er TJ 2,4 l . Seit kurzen klickerndes Geräusch beim Beschleunigen . Kompressionsmessung ergab schlechte Werte bei Zylinder 3 und...
  • 4.0 Kompression - Verschleissgrenze

    4.0 Kompression - Verschleissgrenze: Hallo, wer kann mir realistische Verschleisswerte der Kompression nennen? Bj.98 mit 307000km. Mein Motor macht unter Belastung Zicken, aber nur...
  • Wie ist bei Euch die Kompression 3.8 V6

    Wie ist bei Euch die Kompression 3.8 V6: Letzte Woche habe ich meine Zündkerzen auf Grund leichter Fehlzündungen gewechselt Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Kompression gemessen und...
  • WJ Overland HO - Kompression unterschiedlich warm / kalt

    WJ Overland HO - Kompression unterschiedlich warm / kalt: Hallo zusammen,   nachwievor läuft mein Dicker etwas unrund, besonders im Kaltstart... die ECU gibt auch oftmals den Fehlercode "Fehlzündung...
  • Ähnliche Themen

    • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

      Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
    • Schlechte Kompression

      Schlechte Kompression: Habe einen 2005er TJ 2,4 l . Seit kurzen klickerndes Geräusch beim Beschleunigen . Kompressionsmessung ergab schlechte Werte bei Zylinder 3 und...
    • 4.0 Kompression - Verschleissgrenze

      4.0 Kompression - Verschleissgrenze: Hallo, wer kann mir realistische Verschleisswerte der Kompression nennen? Bj.98 mit 307000km. Mein Motor macht unter Belastung Zicken, aber nur...
    • Wie ist bei Euch die Kompression 3.8 V6

      Wie ist bei Euch die Kompression 3.8 V6: Letzte Woche habe ich meine Zündkerzen auf Grund leichter Fehlzündungen gewechselt Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Kompression gemessen und...
    • WJ Overland HO - Kompression unterschiedlich warm / kalt

      WJ Overland HO - Kompression unterschiedlich warm / kalt: Hallo zusammen,   nachwievor läuft mein Dicker etwas unrund, besonders im Kaltstart... die ECU gibt auch oftmals den Fehlercode "Fehlzündung...
    Oben