Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe

Diskutiere Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Ist das Rohr vom Ölmessstab vom Automatikgetriebe irgendwo festgeschraubt? Man kann es bei mir etwas hin und her bewegen aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Hallo zusammen

Ist das Rohr vom Ölmessstab vom Automatikgetriebe irgendwo festgeschraubt?

Man kann es bei mir etwas hin und her bewegen aber ich sehe keine Schraube oder Ähnliches.

Hintergrund ist der: Das Rohr wurde unten mal getrennt und mit einem Stück Schlauch wieder verbunden. Wahrscheinlich war die Original Verbindung verrostet und ging nicht mehr ab. Ich will den Schlauch erneuern aber nicht alle Schrauben von der Getriebepfanne lösen. Hab erst vor kurzem den Filter gewechselt. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen passenden Schlauch da. Wäre also einfacher das Rohr vom Messstab nach oben kurz abzuziehen.

Danke vorab.

Gruß
Johnny
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
den unteren Teil vom Rohr kann man vom Getriebe nicht trennen was ich weiß
 

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Ich meine auch nicht den unteren Teil an der Pfanne sobdern den oberen Teil, wo dann der Messestab reibkommt. Will den nach oben rausziehen. Irgendwo ist der aber befestigt. Ich bekomme ihn nicht ab.
 

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Cool danke. Schau ich mir an.

Gruß
Johnny
 

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Hallo zusammen,
 
 
ich habs endlich hinbekommen und es ist so wie es McDrive beschrieben hat. Hier nochmal ein kleiner Bericht, falls das nochmal jemand anderes machen muss und die Suchfunktion benutzt.
 
Auf der Getriebeglocke sitzt in Fahrtrichtung rechts eine Schraube in SW13. Von unten ist der Anlasser im Weg. Wenn man den wegbauen will, kommt man glaub ich ganz gut dran. Ich habs von oben mit einer 13er Nuss + Kardangelenk + doppelte Verlängerung gemacht. Es ist nicht viel Platz aber mit einer Taschenlampe kann man die Schraube gut erkennen und dann die Nuss platzieren. Wenn man die Schraube wieder einsetzen will kommt man auch ganz gut ran. Ich war dazu fast mit dem ganzen Arm an den Kühlwasserschläuchen vorbei.
 
Die Fotos sagen glaube ich am meisten aus. Wichtg: doppelte Verlängerung auf der Ratsche + Kardangelenk, sonst gehts nicht.
Nicht wundern wegen den vielen Schläuchen auf den Bildern. Die sind von der Autogasanlage.
 

https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1538488640__transmission_dipstick_schraube.jpg
 

https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1538488701__transmission_dipstick_schraube2.jpg
 
 
Gruß
Johnny
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe

Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Axel Tube Seals für Sondermodell Recon

    Axel Tube Seals für Sondermodell Recon: Hallo Allerseits, da meine Simmerringe gerade auf Garantie getauscht wurden wollte ich gleich die Alloy Axel Tube Seals einbauen lassen. Leider...
  • Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube?

    Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube?: Hallo allerseits,     kann hier jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Teil berichten?   ...
  • Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018

    Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018: Hallo Zusammen, Weiß jemand von euch wo ich Axle Tube Seals für die leicht geänderte Dana 44 Achse vom 2018er Jk Rubicon Sondermodell Recon...
  • Tube Fender Jeep Wrangler YJ

    Tube Fender Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen,   ich habe vor mit meinem ´91 er YJ etwas verstärkt ins Gelände zu gehen. Aus diesem Grund würde ich gerne Tube Fender montieren...
  • Ähnliche Themen

    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    • Axel Tube Seals für Sondermodell Recon

      Axel Tube Seals für Sondermodell Recon: Hallo Allerseits, da meine Simmerringe gerade auf Garantie getauscht wurden wollte ich gleich die Alloy Axel Tube Seals einbauen lassen. Leider...
    • Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube?

      Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube?: Hallo allerseits,     kann hier jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Teil berichten?   ...
    • Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018

      Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018: Hallo Zusammen, Weiß jemand von euch wo ich Axle Tube Seals für die leicht geänderte Dana 44 Achse vom 2018er Jk Rubicon Sondermodell Recon...
    • Tube Fender Jeep Wrangler YJ

      Tube Fender Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen,   ich habe vor mit meinem ´91 er YJ etwas verstärkt ins Gelände zu gehen. Aus diesem Grund würde ich gerne Tube Fender montieren...
    Oben