Ganz normale Winterräder, gibt es das?

Diskutiere Ganz normale Winterräder, gibt es das? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Soooo :     mein Rhino steht auf dem Transporter und kommt entweder Montag oder Dienstag  :thefinger_red:   Ich hätte gern Winterreifen - und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Soooo :
 
 
mein Rhino steht auf dem Transporter und kommt entweder Montag oder Dienstag  :thefinger_red:
 
Ich hätte gern Winterreifen - und wenn es geht, ganz normale  :rofl:  So ganz ohne Schichi...
Den allgemeinen Thread im Reifenforum habe ich gelesen, der ist zwar super informativ, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
 
All die Infos über Einpresstiefen und Zollgrößen und Tieferlegen - brauch ich alles nicht.
Ich will auch nicht zum TÜV oder irgendetwas extra eintragen lassen.
 
 
Gibt's keine ganz normalen - "Hallo, ich hätte gern Winterreifen für meinen Jeep!" Reifen?
 
 
Oder muss ich auf die Original Händlerreifen zurückgreifen? Mein Händler hat welche. Für 1600.- Euro. Auf Alufelgen.
Das würde ich machen, wenn es sonst keine Alternativen gäbe.
Obwohl ich lieber Stahlfelgen hätte. 
 
Danke !!
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
den Nokian Hakkadakakakada irgendwas gibt es in allen gängigen Wrangler-Reifen-Größen bis hin zu 315/70-17. Also inkl. Seriengröße 245/75-17 so wie 265-70 17, 285/70-17 ... Klasse Winterreifen, kann ihn dir nur empfehlen. 
 
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Gibt es auch eine Empfehlung Stahlfelgen?  Ich hab fast nur Alu gefunden... :no:
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Stahl gibt es ab 17" nur für ganz wenige Autos (BMW X1, VW Bus...)
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
ach jeh - na gut dann nicht  :jester:
dann schau ich welche Reifen der Händler anbietet und wenn die Hakkakakakak drauf sind, nehm ich die  :wave:
 
Danke für Eure Hilfe!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn nicht, kannst immer noch mal einen Blick auf den Bridgestone DM-V2 werfen, ob der ev. verfügbar wäre.
Ist aber oft nicht so in allen "normalen" Grössen verfügbar wie der Hakkadingsbums, ist mehr so ein SUV-Reifen :jester:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
AlpenTim schrieb:
[...]ist mehr so ein SUV-Reifen :jester:
 
Dann ist der A8 ja jetzt auch ein SUV.  :thefinger_red:
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
ich hab ja das COC noch nicht....
könnte mir jemand sagen, welche Reifengröße ich auf den Wagen OHNE etwas eintragen zu müssen, aufziehen kann?
Das wäre großartig- Danke!!
:wave:
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ich hab die BF AT 315/70/17, Tacho wurde mit ProCal angepasst.

Beim Händler liegen irgendwo noch die original 18" Felgen.

Seht ihr ne Möglichkeit die als Winterräder zu missbrauchen, bzw gibt es passende Winterreifen für mein Vorhaben?
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
sind eigentlich 17 oder 18 Zoll besser?
Die Frage stellt sich grade erst....
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Im COC steht für das MY 2018 leider nur diese eine Reifengröße 255/70R18 drin.
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Nachdem ich ja offensichtlich kein "normales" Auto gekauft habe ( wie sehr, war mir vorher nicht bewusst  :mobilephone: ) hab ich jetzt noch eine, wahrscheinlich blöde, Frage:
 
 
Kann ein "normaler" Schrauber ( heisst - nicht Jeep) meine Reifen wechseln??
Dann würde ich nämlich dafür bei meinem : ich hab einen Ford - völlig unkompliziert - Schrauber bleiben  :closedeyes:
 
Sorry, wenn sich die Frage total bescheuert anhört.....
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
chadna schrieb:
Kann ein "normaler" Schrauber ( heisst - nicht Jeep) meine Reifen wechseln??
Dann würde ich nämlich dafür bei meinem : ich hab einen Ford - völlig unkompliziert - Schrauber bleiben  :closedeyes:
 
Sorry, wenn sich die Frage total bescheuert anhört.....
 
Die Frage hört sich nicht nur so an, ;)
 
Warum sollte das nicht gehen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Mit ein bisschen Werkzeug und richtigen Drehmomenten kann jeder die Räder auf- und abziehen, von jedem Auto.
 
Die Frage hat sich echt nicht nur so angehört, da hat der Holger recht  :jester:
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
gewundert hätte es mich nicht  :rofl:
 
Ich hab auch gestern das erste Mal von Reifensensoren gehört und ich dachte vielleicht ist das etwas, das nur der autorisierte Händler kann. 
Aber danke für die schnelle Antwort!
 
Am Mittwoch melde ich an  :Smilie048:  noch ist er bei der Versiegelung....
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Dave1989 schrieb:
 
Dann ist der A8 ja jetzt auch ein SUV.  :thefinger_red:
 

...immerhin kann ich den auf Knopfdruck und ohne weitere Umbauten 2" höherlegen :heuldoch:
 
Ne, ich wollt damit sagen, dass es den Reifen meist nur in SUV-tauglichen Grössen gibt. Dass da ein Fit auf den A8 ist, überrascht schon.
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
ich werd kirre!!!!   :angryfire:
 
 
Ich finde KEINE passende Felgen- Reifenkombination.....
Wenn ich die Felgen ausgesucht habe ( wenn es überhaupt die Möglichkeit gibt 18 Zoll anzuklicken) bieten mir die Konfigurationen nur noch 255/60  statt die 255/70 die ich brauchen würde.
 
Hier zum Bsp. nachdem ich 18 Zoll angeklickt hab, kommt im Anschluss das:
 
https://www.onlineraeder.de/winterkomplettraeder/alufelgen/angebote/JEEP_WRANGLER%20UNLIMITED_JK%20(LK%205%20x%20127)/DEZENT%20TE_184088
 
kein einziger /70
 
oder hier:
 
https://www.reifen.com/?et_cid=17&et_lid=68&etcc_med=sea&etcc_cmp=bs_sea&etcc_ctv=google&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=google_adwords&gclid=EAIaIQobChMIu5LmjMXu3AIVkOF3Ch2VJQbLEAMYAyAAEgJIz_D_BwE
 
da gibt es noch nicht mal die Auswahl auf einen! der gewünschten Parameter.
 
Hier gibt es gar keine 70 er
 
https://www.felgenkonfigurator.info/komplettraeder/jeep/bj-2016/wrangler-jk/2-8-diesel-2776-ccm-147-kw-200-ps/winterkomplettraeder-18-zoll?p=44%7C2016%7C1614%401254%7C2776%40147%402%402&s=2&r=1800&ws=1&rdks=1&tab=t&fs=1
 
bei denen komm ich auch nur bis zur Felge.....
 
https://www.reifentiefpreis.de/komplettrad/alu/winter/
 
das gibt's doch nicht!!
 
Wie kann das denn sein, dass eine Reifenforderung in den Papieren steht, die ich als normaler Mensch ( ok Frau, die keine Ahnung hat - offensichtlich... :jester: ) nirgends finde?
Ich glaube ich geb auf und kauf die Räder überteuert beim Händler......
 
   :a060:
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganz normale Winterräder, gibt es das?

Ganz normale Winterräder, gibt es das? - Ähnliche Themen

  • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

    37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
  • ganz normale Druckluftpistole mit Manometer auch zum Ablassen benutzen?

    ganz normale Druckluftpistole mit Manometer auch zum Ablassen benutzen?: Hallo zusammen, es gibt ja so wunderbare - sehr teure - Luft(schnell)ablassventile mit Manometer. Kann man nicht auch jede normale...
  • Der ganz "normale" Jeep-Wahnsinn... - einige Fragen zum WH

    Der ganz "normale" Jeep-Wahnsinn... - einige Fragen zum WH: Buy a Jeep, they said.. it s gona be fun.. say said... ABer zuersteinmal ein fröhliches Aloha von mir.. ich bin neu hier und habe... Jeep. Seit 3...
  • Probleme mit Blinker und Reifendruck-Kontrolle oder alles ganz normal?

    Probleme mit Blinker und Reifendruck-Kontrolle oder alles ganz normal?: Hallo zusammen,   ich interessiere mich für den Kauf eines Commander. Da in meiner Umgebung kaum welche angeboten werden und mir die meisten schon...
  • der ganz normale wahnsinn??

    der ganz normale wahnsinn??: da bei meinem kleinen der türkontaktschalter für die innenbeleuchtung irgenwie nicht ging(licht ging nich aus, nur fahrertür), dachte sich der...
  • Ähnliche Themen

    Oben