JL Preise völlig durchgeknallt

Diskutiere JL Preise völlig durchgeknallt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Versteh die ganze Preisdiskussion nicht. Bin ich bereit die Flasche Wasser auf der Zugspitze zu trinken? Gut. Will ich mir dieses Auto leisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Versteh die ganze Preisdiskussion nicht.

Bin ich bereit die Flasche Wasser auf der Zugspitze zu trinken?
Gut.

Will ich mir dieses Auto leisten?
Ja

Hab ich das Geld?
Na dann los.

So einfach ist das.
Warum das ganze blah, blah, blah
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Joo, frag ich mich auch die ganze Zeit......
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Du hast recht.
 
Meistens sind es andere die einem sagen wollen das der JL zu teuer ist, jedenfalls kommt mir das so vor. ;-)
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Habt Ihr schon mal ein Auto in USA gekauft?
 
hier mal mein Bericht aus 2014, wo ich einen Gt500 gesucht habe:
 
Ich kauf dann mal schnell einen 13/14er Shelby GT500 in rot, einmal mit allem.
hahahaha
Also, wie die meisten gehst du erst mal auf mobile.de und gibst ein GT500 (vielleicht hat ja jemand beim einstellen Ford oder Mustang vergessen)
dann ab 2005er Baujahr und ab 454 PS (warum da so eine krumme PS Zahl steht ist komisch)
Was kommt raus?
ca. 75 Treffer
Davon ziehst du jetzt die 10 Anzeigen ab (Porsche mit GT und irgendwas mit 500, und andere falsche Anzeigen) bleiben nur noch 65 Stück übrig.
Na das reicht, da werde ich einen finden.
Pustekuchen
1/3 der Autos ist gar nicht da wo sie sein sollen. Ich habe ganz oft den blöden Satz gehört, sorry gerade verkauft, es tut uns leid, gestern abgeholt worden plaplaplaplapla und am aller geilsten sind die, das Auto steht in den USA aber bei gefallen können die es rüber holen. Sollst aber schon mal alles bezahlen!!!
Die Bilder davon sind fast immer aus cars.com oder autotrader.com teilweise sogar von 2 verschiedenen Autos zusammen gewürfelt. Kein Witz !!!
Wenn du dann im Urlaub Zeit hast wie ich und bei denen in USA anrufst, bekommst du fast immer gesagt, den deutschen Händler kennen die gar nicht und es ist garantiert kein Partner.
Also bleiben dir nur ca. 44 Stück zur Auswahl übrig. Reicht ja immer noch als Auswahl.
Davon ziehst du dann noch die ab, die nicht in Deutschland oder im Ausland aber in der Nähe der deutschen Grenze stehen, bleiben vielleicht noch 35 Stück.
So weiter im Text. Wenn du jetzt noch eine bestimmt Auswahl treffen willst bezüglich Baujahr, Farbe und maximale Kilometerleistung wird’s dunkel. GANZ DUNKEL
Gerade bei mir, 13/14er Coupe rot oder rot met. mit schwarzen Streifen wenn möglich (das kann man aber für wenig Geld ändern), auf jeden Fall aber SVT und TrackPack, Recarositze und bis max 10.000mls gelaufen, da wird’s ganz schwer hier in Deutschland. Und der einzigste der drin steht war dann preislich leider außerhalb meiner finanziellen Reichweite.
 
Also was machst du?
USA, Kanada und Dubai gucken.
Dubai kannst du auch knicken, die sind **** teuer und mit der Sprache wird’s auch schwer. Erst recht mit der Mentalität, Oh Mann, die sind, wenn du mal einen erwischst, der sich überhaupt dazu herab lässt mit dir auf englisch zu mailen, sehr gleichgültig.
Daher gleich vergessen.
Kanada, naja, da sind kaum welche im Angebot, und wenn dann auch im Schnitt teurer wie in USA.
Also doch wieder die einschlägigen Suchseiten für Autos und ebay.com durchsuchen.
Wobei, in ebay,com ein Auto kaufen, da kommen wir später noch dazu.
Erst mal einen 5er Pack carfax anfragen vorab bestellen, da die in USA fast immer die Fahrgestellnummer angeben, im voraus per carfax prüfen ob das auch kein Auto ist, was im Wasser gestanden hat (die sind anscheinend wirklich reich an Wasserparkplätze) oder ein Unfallwagen ist, und wenn alles Ok ist, da gleich mal eine Mailafrage starten.
Und natürlich vorher per VIN und Windowsticker prüfen ob der auch wirklich das TrackPack hat. Teilweise stehts drin in der Beschreibung, ist aber gar nicht im Auto verbaut, wenn ihr euch ein Bild vom Kühler vorne anschaut.
Teilweise ist es drin, die Lusche die das Auto eingestellt hat, wusse es aber gar nicht.

Aber nicht schon mal freuen, das es los geht!
Auch bei denen ist nicht alles da was im Netz steht. Teilweise bleiben die nach dem Verkauf noch 3-4 Wochen länger drin um Kunden anzulocken.
Wenn du dann eine Mail schreibst, du willst das Auto kaufen, kommt sorry aber „gerade“ verkauft, wir haben aber noch etliche andere im „Lager“ worauf du natürlich sagst, ei bitte mal zumailen, ich suche mir dann einen aus dem großen Angebot aus und nehme dann den.
Wisst Ihr was da an Angeboten kommt?
Vom Mustang V6 aus den 90er bis zum nagelneuen Dodge Durango. SCHEIßE
So, gehen wir mal davon aus, Ihr habt einen gefunden der zufällig auch da ist, einigermaßen in euer Suchsystem passt und preislich OK ist.
Langsam, immer noch nicht zu früh freuen !!!
Der Verkäufer, der euch als 1. antwortet, den könnt Ihr fast immer vergessen, der hat null Ahnung und ist nur dazu da, euch zu sagen, can i help you (obwohl ich nix weiß) und wir haben eine tolle Finanzierung mit kleinen Raten, sie bekommen noch einen 50 Zoll Fernseher kostenlos dazu und plaplapla.
Schreibt Ihr dem, Ihr wollt BAR zahlen und exportieren, ist teilweise schon Schluss mit dem Kontakt oder wenn Ihr Glück habt, dann geht der Hannebambel zu seinem Vorgesetzten und klärt es ab was Ihr wissen wollt. Natürlich nicht gleich, der hat Zeit,viel Zeit. Teilweise tagelang Zeit.
Als 1. kommt dann:
DER KOSTET DANN ABER MEHR WIE IM NETZ DRIN STEHT !!!!
….......
Was wieso, da steht doch …....$ als Preis und den will ich zahlen, ich will nicht handeln und nix in Zahlung geben,
WÖÄÄÖÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Ich will doch das Auto kaufen !!!
Zur Info, die meisten Autoverkäufer leben dort als Provisionsverkäufer mit nur einem ganz kleinen oder gar keinem Grundgehalt. Da gibt’s auch kaum eine Ausbildung, der hat Zeit, da ist ein Schreibtisch frei, ei fang mal an, so in etwa.
Und wenn ein Kunde kommt immer freundlich sein, can i help you und dann aufschreiben und zum „richtigen“ Verkäufer gehen.
Was bei denen auch ein Teil des Gehaltes ausmacht ist die Vermittlung der Finanzierung/Leasing
Und da du ja bar zahlen willst, hat er nicht viel davon.
Daher wirst du mit leeren Versprechungen „warm“ gehalten und wenn dann doch einer kommt der die Karre finanziert, kommt wieder die Mail: sorry ….....
Also, gehen sie wieder auf Start zurück......
Leute, kein Witz, ist mir mehrfach passiert. Sogar einmal wo ich den Mehrpreis akzeptiert habe.
Der härteste war ein Autohaus in der Nähe von Dallas, ich per Mail Donnerstag abends mit denen alles klar gemacht, per mail bestätigt, ICH KAUFE DEN WAGEN HIERMIT ….......
und ausgemacht, mein Neffe, der zufällig „ganz“ in der Nähe wohnt, (ca.3 Std. fahrt one way) kommt am Samstag Mittag und bringt die 1000,-$ Anzahlung in bar vorbei, schaut sich dabei das Auto an, unterschreibt die ganzen Zettel bei Ihnen und ich sende das Geld am Montag per Bank. Bitte mal die Bankdaten mailen.
Gleich schon mal die Spedition verrückt gemacht um zu klären wie lange das dann dauert, was es kostet usw.usw, usw.
Wisst Ihr was? Die Arschl....er haben den Wagen am Samstag morgen verkauft, natürlich ohne uns was zu sagen,mein Neffe ist umsonst hin gefahren. Schönen Dank auch nach Texas zu dem „can i help you“ Verkäufer.

Mittlerweile ist dein 2. Kontigent mit carfax anfragen leer, deine Telefonrechnung in den letzten 2 Monaten etwas höher, du hast Ringe unter den Augen vom nächtelangen suchen und eigentlich hast du keine Lust mehr auf so einen blöden GT500, Auch ein Camaro oder eine Corvette ist ein schönes Auto und wird hier in Deutschland über die deutschen Händler verkauft.
Nein, so tief bin ich dann aber doch nicht gesunken, Der Wille ist stark.
In meiner Verzweiflung habe ich mich schon mit einem mattschwarzen aus Luxenburg angefreundet, der gut in mein Preisbudget passt und überlegt, folieren ist auch ein Möglichkeit einen roten zu bekommen, zumal das bei dem Preis gerade noch so drin wäre.
Natürlich hat der Laden vom 22.12 an zu, reagiert auf keine Mails und es geht nur der Anrufbeantworter dran. Egal, ich habe ja Zeit. Viel Zeit................... ?
Tja und dann
DANN
kam der 31.12.2014 und ich sitze im Urlaub in der Sonne am Strand in Gran Canaria. WIFI sei dank, natürlich nicht mit einem Roman oder Buch, sondern, GENAU mit dem Netbook.
Da stand er, mein Traumwagen. Unter ebay.com gelistet zum steigern. Natürlich wieder mal mit dem bekannten kleinen Spruch unter dem Bietpreis: reserve not met
 
Achso weil wir gerade dabei sind:
Ich habe ca. 10 GT500 auf ebay.com gekauft. Immer der Höchstbietender. Teilweise dasselbe Auto mehrfach.
Allerdings keinen einzigen bekommen.
Die haben einen Reserve Preis drin, der teilweise höher ist wie der Neupreis. Die wollen den gar nicht über ebay verkaufen sondern du sollst über ebay denen eine Anfrage senden. Dann kommt fast immer der freundliche can i help you Idiotenverkäufer ohne Ahnung und ohne Möglichkeiten dir den überhaupt zu verkaufen aber mit tollen Finanzierungen und einem geilen Fernseher den du umsonst dazu bekommst.
Also was machst du, schauen wer der Anbieter ist, die Internetseite raus suchen und mal schauen was der Wagen da kosten soll.
Wieder Scheiße, alles ohne Preise.
www.europeanautomobile...elby+GT500
 
TOLL, also
the same procedure as every year
und bestimmt wieder so ein can i help you Trottel.
Aber nein, nicht ganz Gallien ääääääh USA ist von den nichthelfenden Helper besetzt. Ich hatte glück bei er Firma.
Da ist der Chef persönlich noch am schaffen, sogar zwischen den Jahren, sehr freundlich, fachlich kompetent und kann mir sogar einen Preis sagen und ja er macht auch export ohne finanzierug allerdings auch ohne kostenlosen Fernseher.
Und was für einen Preis, der war so fair das ich erst mal den Haken gesucht habe. Allerdings auch nicht weiter verhandelbar, was ich dann auch ganz schnell gelassen habe, du willst den Verkäufer ja nicht verärgern, du bist ja froh wenn der dir was verkaufen will. Das ist mittlerweile deine Einstellung. WOW
Natürlich alle carfax verbraucht, wie immer wenn man das braucht, gerade nicht greifbar. Und im Forum hat auch gerade keiner einen frei von denen die online sind. Wieder scheiße.
Aber der nette Chef ohne can i help you Tottel sagt mir kein Problem, er mailt mir den, ebenso wie den originalen Tidle die von mir erfragten Detailbilder usw.
Wirklich es hat nicht all zu lange gedauert und alles war per Mail da.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Die ganzen Angaben haben überein gestimmt, anhand von der Fahrgestellnummer und google habe ich den „Lebenslauf“ vom Auto bis zum Autohaus zurück verfolgen können, die als 1. Anlieferung in dem originalenTidle und dem Wiondowsticker steht.
Daran siehst du dann auch das dies der Windowsticker ist, der vom Werk mitgeliefert wurde.
In denen aus den uns bekannten Internetseiten, wo ich den Windowsticker nachdrucken kann fehlt diese Angabe.
Dann noch mit meiner Frau kurz geklärt, Schatz ich will den Wagen jetzt zu dem Preis kaufen. Ist das OK?
Es kam keine Gegenwehr, sie war gerade am einschlafen. Glück gehabt.
Also, gleich gemailt ICH KAUFE DAS AUTO (kommt mir ja schon bekannt vor) und gefragt wie wir die Abwicklung machen wollen. Da ich schon mal auf die Nase gefallen bin habe ich Ihm 500 $ Anzahlung per paypal gesendet (nur zur Info ist nicht gesichert wenn Ihr nix über ebay kauft) und einen Bekannten in USA angerufen, prüfe bitte mal diese Firma, ist die finanziell OK, kann man denen trauen plaplapla.
Nachdem kam, alles OK habe ich gestern einen Sachverständigen (Empfehlung des ADAC) dort hin gesendet um sich das Auto anzusehen (kostet 149,-$) und mir zu bestätigen, Auto ist da, ist alles wie neu, Tidle ist im Original vorhanden und ist wirklich frei von lean/lease.
Dann habe ich heute die Überweisung vom Restbetrag gemacht und bei Speditionen angefragt was es kostet.
So und nun warte ich mal was kommt.

Alles, wirklich alles was hier steht ist mir so passiert, ich habe nichts dazu geschrieben was nicht so war, vielleicht sogar einiges weg gelassen.
Wenn Ihr das nicht als Spaß und Freizeitbeschäftigung versteht, ein Auto im Netz zu suchen während eure Frau Rosamune Pilcher Filme ansieht, dann lasst euch den Wagen von einem deutschen Händler suchen, der kleine Mehrpreis ist auf alle Fälle besser wie die Zeit und Nerven die Ihr investiert.
Ich hatte halt an der ganzen Sache meinen Spaß, würde es aber ehrlich gesagt auch nicht mehr machen.
Meinen Shelby den ich im Herbst 2009 gekauft habe, war einfacher zu finden.

Siehe diesen Bericht:
www.dr-mustang.com/ind...642#807642
Da hatte ich nur Probleme, das mein Kumpel immer so früh aufgestanden ist.
Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit die haben da ja auch teilweise Winter.
Ach so, natürlich haben unsere griechischen Freunde und die tolle EZB dem Euro zu einer Talfahrt geholfen, wodurch sich das Ganze auch noch mal verteuert hat, aber glücklicherweise durch das faire Angebot vom Verkäufer sich in meinem Rahmen bewegt hat.
An dieser Stelle: DANKE dafür Ihr Säcke, ich saufe ab sofort keinen Uso mehr und werde mir bei der nächsten EU Wahl richtig Gedanken machen.
Ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht........
 
Gruß
Andy
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Und der Kampf geht weiter:

Am Donnerstag abend ist mir auf der Zulassung etwas komisches passiert.
Mein Auto mit MEINER Fahrgestellnummer ist schon in Deutschland angemeldet!!!!
Einn Candyapplered farbener 13er GT500 im Großraum XXXXXXXXXXXXXX.
Der soll angeblich dieselbe Fahrgestellnummer haben wie meiner.
Laut Vin Dekoder müsste er dann auch das volle Programm haben Glasdach plaplapla
Ich bin mir seht sicher, dass mein Fahrzeug das richtige ist, da ich den Carfax mit dem kompletten Laufweg von Auslieferung bis New York, wo ich das Fahrzeug gekauft habe nachvollziebar ist.
Laut dem Mitarbeiter der Zulassung hat der "Kollege" aus dem Zulassungsbereich XXXXXXXXXXXX einen Tidle aus Florida vorgelegt.
Die von der Zulassung haben mir gesagt, ich soll zur Polizei.
Sie könnten das so nicht nachprüfen und an den Zoll könnten Sie sich auch nicht wenden.
Aber vielleicht haben die bei der Zulassung nur einen Zahlendreher im System und ich mache deswegen die Vögel scheu dachte ich mir.
Sie könnten das so nicht nachprüfen.
Neues von der Front:
Am Freitag Mittag:
Der Besitzer heißt XXXX und ich habe gerade mit seiner Frau telefoniert.
Bitte jetzt nicht fragen wie ich das hinbekommen habe, hat mich viel Arbeit gekostet und Glück war auch dabei.
Er hatte Nachtschicht und schläft gerade.
Sie hat mir versprochen, er ruft an.
Dann bitte ich Ihn, mal seine VIN in der Windschutzscheibe zu prüfen.
Also mal sehen wie es weiter geht......
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Moin Freunde,
so nach 6 Wochen habe ich es geschafft.
Das Auto ist angemeldet.
ABER fragt nicht, was ich für eine Odysee mitgemacht habe.
Kurze Kurzform:
Ich bin zusätzlich zu diesem Forum noch in weiteren Foren angemeldet, welche sehr gute Kontakte zu Ford Deutschland, Ford USA und zu verschiednen Shelbyforen in der ganzen Welt haben. Dadurch auch zu Dienststellen in USA.
Daher konnte ich jederzeit mit Hilfe verschiedener User und allen Mitteln beweisen, dass ich den richtigen habe. Mit vereinten Kräften haben wir die komplette Story des gafakten Wagens heraus gefunden. Dieser ist in USA gestohlen worden, über Litauen nach Deutschland gekommen und wurde hier von einer Autoschieberbande in den Handel gedrückt.
Tip von mir, schaut mal wer euer 1. Eintrag in Deutschland ist.
Wenn da eine Sp... Consulting drin steht  mal nachhaken.
Die machen das schon seit mindestens 2008 in großem Stil.....
 
Das habe ich aus unserem Shelbyforum kopiert.
 
Alles wirklich alles ist so wie ich es geschrieben habe.
 
Deshalb nur noch über Händler oder in Deutschland kaufen
 
Gruß
Andy
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
712
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich habe mal schnell durchgerechnet und verstehe die Aufregung nicht:
 
JLU Sahara in Wunschkonfiguration in USA: 54.590 (net)
 
In €: 47.809.
 
+10% Zoll
+19% MWST
 
= 62.581,-
 
Zzgl Fracht, evtl Umbauten, etc.pp.
 
Dem gegenüber steht der Deutsche Listenpreis eines vergleichbaren Autos von ebenfalls rund 62k€.
 
Beim Rubi ergeben sich so übrigens 64.900 zzgl Umrüstung und Fracht gegenüber dem deutschen LP von 64.500€
 
Da braucht man über Selbstimport eigentlich nicht so lange nachdenken....
 
 
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
712
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Zur Ergänzung: Vieles, was beim Ami-Modell als Option angekreuzt werden muss, ist in D bei Sahara und Rubi schon drin. LED zum Beispiel, oder das "große" Navi, Keyless, Automatik, usw..... Ob man das braucht sei dahingestellt, aber ICH werde den ganzen Kram sowieso mitbestellen, wenn es der JL wird. Fully furnished sozusagen.
Wobei: bis nächstes Jahr bin ich 3 Jahre mit den Teelichtern hinter Glas in meinem JK herumgefahren. Ging auch (hatte vorher Defender, da ist das Licht noch schlechter :D )
 
 
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Bei einem Selbstimport sind dann, je nach Auto, noch so "Kleinigkeiten" wie:
Radio nur ungerade Frequenzen
Navi geht hier nicht
Scheinwerfer ohne E Zeichen
Rote Blinker
Scheinwerferreinigung fehlt 
plaplapla
 
Gruß
Andy
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Danke Hobelspahn .... das sollte eindrücklich zeigen, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt. Und zudem (wegen der Ausstattungsdifferenzen) Äpfel mit Birnen verglichen werden.
 
"Norsfyr" und "Gerefenius"  hatten erwähnt, dass das Auto 6 Monate zugelassen sein muss, dann nix Zoll/Steuern.
 
JAAAA - wenn ihr denn einen Hausstand von USA nach DEU verlegt, dann stimmt das. Einfach ein Auto kaufen, sechs Monate warten und dann rüberschiffen, ne - das klappt leider nicht.
 
Also schnell Soldat werden, Auslandsverwendung in Virgina oder Alamogordo klar machen, vier Jahre USA genießen und dann mit geiler Karre zurückkommen. Dann klappt das Modell "Hausrat steuerfrei überführen"
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja Andy/Hobelspan was du da mit gemacht hast kann ich bestätigen - kommt öfter vor da biste nicht der erste...kommen meistens über Litauen rein diese Fakekisten. Kaufen würde ich nur über einen der üblichen Verdächtigen...Pauly, ORZ o.ä.
Will keinen JL - würde aber wenn sicherlich einen US Rubi kaufen - da gibt es doch einige Unterschiede wie mir Peter Pauly und auch Ulli von ORZ erzählt haben die mich eher ein US Modell kaufen lassen würden - da wären zB die High Clearenze Fender und die um 1 Zoll breiteren Achsen und auch die schöneren Bumper. Wären für mich deutliche Entscheidungskriterien...theoretisch - denn der JK bleibt. Da der Umbauspass und die dafür Kosten ja auch erst mal ausgiebig genossen werden müssen...und das dauert an . Abgesehen davon, dass mir der JL - in vielen anderen Bereichen nicht so gut gefällt. Türgriffe, ST, Armaturenbrett -hässlich...der hinten im Böschungswinkel angebrachte Zusatztank wohl für Adblu absolut dämlich...der Konstrukteur hat wohl vergessen das es ein Geländewagen ist?!?...positiv fand ich die Türfangbänder, auch das wenn HT das schon gedämmt ist ist ne gute Sache... aber das war es für mich auch schon.
Aber, alles Geschmacksache und der Geschmack ist ja glücklicherweise verschieden...

Only my two....seid nett zueinander, habt Spass und fahrt Jeep ✊️

G Heiko
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Allein schon die Motoren wären für mich ein Import-Grund.
 
Keine Lust auf 2 Liter mit Turbpfeifchen dran, und der entwickelt "kerngesund" die Leistung vom Pentastar :dozingoff: 
 
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich bin durch mit dem Thema und hole meinen JLU Rubi am 15.9. in der Lauch-Edition ab.
 
Und ja, er kostet viel Geld.
 
Und ja, viel mehr als mein 2010-er JK.
 
Und ja, ich freu mich trotzdem drauf auch einen ordentlichen Gegenwert für mein Geld zu bekommen.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Nee, mit kleinem Motor... XD
Lauch ist doch Jugendsprache für "nix inne Arme".
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
MonsieurCB schrieb:
Es gibt auch eine "Lauch-Edition"?
 
Exklusiv für Vegetarier?
 
Auch mit Lauch Control?
 
G E I L !!!!
 
:jester:
Ich hab schon Bauchweh vom lachen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Captain56 schrieb:
Ja, haben die FIATS sie denn noch alle? Vergleicht man den Preis des deutschen JL mit dem Ami Preis, so fragt man sich, ob FIAT seine deutschen Kunden völlig auswringen möchte. Bei 25% discount kann man drüber nachdenken, aber ansonsten, mit Ausstattung über 60.000€ für einen JL auszugeben grenzt schon an Unverschämtheit. Über den 2.0/4cyl Mickey mouse Motor möchte ich erst garnicht nachdenken. Löblich dagegen die Anhängelast.
 
.... über was regt man sich denn so auf :confused:
Das ist eine der basierenden Regeln der Marktwirtschaft - Angebot & Nachfrage :coolman:
 
Die ein bzw. das Produkt haben, können so viel verlangen, wie sie wollen.
Über den Vertriebs-Erfolg entscheidet doch der Kunde - das ist nicht nur beim Gebrauchtwagen so.
Den Preis dieser Apfel-Produkte ist für mich nicht nachvollziehbar.
Genauso das Geld für einen MB-G. Neu kostet dieser einen 6-stelligen Betrag.
Mir wäre das deutlich zu teuer, aber offensichtlich gibt es genug, die dieses 'Kleingeld' übrig haben.
Mag für einen JL über 60'Teuros aufgerufen werden ... der einen haben will, wird es berappen müssen.
So sind die Regeln in der Wirtschaft - wer das Produkt anbietet, bestimmt den Preis.
Wenn man mal an die Preise für einen Trabi denkt ... das wurde bezahlt, egal ob neu oder gebraucht.
 
Bei Jeep sind die Preise immer irgendwie in Bewegung :frust:
Für das Geld, das ich vor 10 Jahren für einen 10 Jahre alten XJ ausgegeben habe, bekomme ich aktuell
keinen 20 Jahre alten XJ in vergleichbaren Zustand - das ist eine Tatsache.
Beim GC ist es nicht vergleichbar aber durchaus ähnlich.
Meiner Frau hätte ein GC gefallen, mir die Variante mit HEMI.
Die vom Zustand mir zugesagt hätten, wollte ich nicht bezahlen ... also fahre ich aktuell Dodge RAM.
Das hatte sich zwar meine Frau anders gedacht, aber ich finde meinen Zweitwagen super cool B)
 
Von daher - wenn Du zu knickrig bist, lass doch den JL da stehen, wo er ist.
Das geht zig tausend Mitbürgern ähnlich, dass das Wunsch-Kfz einfach zu teuer ist.
Es wird der Tag kommen, dass es einen JL zu 'freundlicheren' Preisen gibt, sei es gebraucht oder neu
bei einem Importeur oder direkt im Ausland. Dann schlag einfach zu.
Mein erster VW PASSAT VR6 war auch ein Reimport aus Canada, der in Wolfsburg produziert wurde.
Den habe ich sogar in Wolfsburg abgeholt. Nur der Preis war ein ganz anderer, wie in dieser Liste.
 
Also lasst das Jammern - ihr werdet an den Regeln des Marktes Nichts ändern, völlig unabhängig,
wie viel Zuspruch ihr hier im JF.de bekommt ...  :smilewinkgrin:
 
In diesem Sinne
:wave:
Bodo
 
 
 
 
 

 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Naja, wenn wir das mit Angebot und Nachfrage tatsächlixh 1:1 befolgen würden, wären wir Anfang 2019 im Suzuki Forum ("hach, der neue Jimmy...").

Nicht nur der Wrangler, auch andere neuere Modelle waren bzw. sind aufgrund der Marke immer ein Stück weit "drüber" über dem gefühlten Marktpreis, was grundsätzlich auch okay ist.
Allerdings gelangen wir meiner Meinung nach mit dem JL in Dimensionen, die auch mit guter Taktik beim Suchen & Verhandeln immer noch zu hoch sind, und zwar so hoch, dass mir eine Frame Off Restaurierung alle 10 Jahre allmählich innvoller erscheint, als sich alle 10 Jahre ein neues Wrangler Modell zu leisten
In dem Zusammenhang finde ich es auch sehr schade, dass auch der JL Sport preislich zu hoch ausgefallen ist.

Hmmm, der neue Jimny...Hmmm...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
The last real Wrangler had square eyes...


:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JL Preise völlig durchgeknallt

JL Preise völlig durchgeknallt - Ähnliche Themen

  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Getriebeöl tauschen ungefährer Preis

    Getriebeöl tauschen ungefährer Preis: Hallo Ich habe eine Frage was würde bei einer Firma nicht Fachwerkstadt von Jeep ein Getribeöl Tausch kosten so ungefähr. Sollte ich im falschen...
  • Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!

    Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!: Habe einen Jeep Werbebrief erhalten, der neue WL 4xe Exclusive Launch Edition wird dort mit einem UPE von 93.000 € angepriesen.... für einen 2,0 l...
  • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

    Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
  • Ähnliche Themen

    Oben