XJ 1991 - Fahrertür Scheibenausbau

Diskutiere XJ 1991 - Fahrertür Scheibenausbau im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle zusammen, nachdem mein XJ nun endlich vom Karosseriebauer und Lackierer zurück ist, habe ich mich an den Zusammenbau gemacht. Fahrer-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hallo alle zusammen,
nachdem mein XJ nun endlich vom Karosseriebauer und Lackierer zurück ist, habe ich mich an den Zusammenbau gemacht. Fahrer- und Beifahrertür ist neu, d.h. ich muss das Innenleben komplett tauschen. Soweit ist das alles zu machen, jedoch bekomme ich die Schraube vom Fenster nicht auf. Ich konnte sie ein Stück herausdrehen, danach wurde es schwer und jetzt dreht sich alles mit. Habt ihr einen Tipp für mich? Hab schon versucht, mit einer Wasserpumpenzange festzuhalten - ohne Erfolg. Die Schraube ist bombenfest. Ich wollte sie nicht zerstören, sonst wäre die Flex das allerletzte Mittel.
 
Grüße, Silvio
 
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hmm, ich versuche mal mit Kitt oder Knete einen Abdruck von der Metallscheibe hinter der Schraube zu machen. Vielleicht kann ich mir dann eine Art Schlüssel zum Gegenhalten bauen.
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
So, die Scheiben sind gewechselt. Hab einfach die alten Türen von außen aufgeflext, dadurch bin ich an die Schraube rangekommen. So sieht das ganze aus, die Löcher haben einen Abstand von 18 mm.
 

Anhänge

HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... Türen aufgeflext - von außen :sadlike:
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Wenn man sich ein Werkzueg wie das auf dem Foto enfertigt, geht's natürlich auch ohne die Flex. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 1991 - Fahrertür Scheibenausbau

XJ 1991 - Fahrertür Scheibenausbau - Ähnliche Themen

  • Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h

    Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h: Hallo Zusammen, nach langer Abstinenz bräuchte ich euer Schwarmwissen mal wieder. Mein Cherokee XJ, 1991, HO haut anscheind ab bereits 140 km/h...
  • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

    Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
  • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

    Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991

    Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991: Hallo Ihr Lieben, mein XJ steht grade beim Sattler und wird innen komplett neu gemacht. Folgendes Problem: er kann den Himmel nicht neu...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h

      Cherokee, XJ, 1991 HO - max 140km/h: Hallo Zusammen, nach langer Abstinenz bräuchte ich euer Schwarmwissen mal wieder. Mein Cherokee XJ, 1991, HO haut anscheind ab bereits 140 km/h...
    • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

      Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
    • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

      Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
    • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

      4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
    • Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991

      Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991: Hallo Ihr Lieben, mein XJ steht grade beim Sattler und wird innen komplett neu gemacht. Folgendes Problem: er kann den Himmel nicht neu...
    Oben