Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

Diskutiere Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht. Manche haben den Schriftzug auf der Motorhaube und sind trotzdem keiner. Bei anderen wird behauptet, es sei ein Rubicon, aber der Schriftzug fehlt. Welche sind die eindeutigen und sichtbaren Merkmale eines Rubicon? DANKE für Eure Tipps!
Btw: Ich will meinen Indianer XJ gegen einen Rubicon austauschen ...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Als erstes, die serienmäßigen schalter links neben dem Lenkrad für die sperren und die swaybar. Und zweitens, an der Steuereinheit für die entkopoelbare swaybar die etwa mittig an dieser sitzt. (Ist ein recht großer klotz)
Und dann gibt es noch die "Rubicon" stickerrei auf den vordersitzen, aber m.w. erst ab 2012.

Ansonsten wenn es halt in den Papieren steht.

Vg Kevin
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Nochmals DANKE, Kevin! Super-Info!
VG, Werner
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Voodoo1993 schrieb:
Als erstes, die serienmäßigen schalter links neben dem Lenkrad für die sperren und die swaybar.
 
Die Schaltereinheit links neben dem Lenkrad kam mMn erst mit dem Facelift in 2009?
 
Somit ist beim 2007er die Schaltereinheit in der Mittelkonsole entscheidend
 
siehe https://www.quadratec.com/products/52446_110.htm
 
Der Rubicon hat zudem eben den Schriftzug, keine lackierten Kotflügelverbreiterungen, die entkoppelbare SwayBar diese sieht so aus
https://www.jkowners.com/forum/attachment.php?attachmentid=49251&stc=1&d=1332440726
 
Wenn Du ganz sicher gehen willst, empfehle ich Dir die VIN Nummer auf
 
https://www.morris4x4center.com/knowledge-base/vin-jeep-wrangler-jk.htm oder
 
https://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.html?screenName=customer&country=us&emailUrl=goToEmailForm%2528%2527R%2527%2529
 
zu entschlüsseln. Dann weisst Du ganz genau als was er vom Band gerollt ist.
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
GuckyJunior schrieb:
 
Die Schaltereinheit links neben dem Lenkrad kam mMn erst mit dem Facelift in 2009

...
 
Also meines Wissens gab es das erste Facelift im April 2011.

Dass es in 2009, nach dem es den JK erst seit Ende 2006/Anfang 2007 gibt, also 2 Jahre später schon ein Facelift gab, wäre mir neu.

Alles was aufgezählt wurde stimmt. Aber all das könnte man auch nachrüsten.

Am Sichersten ist es die VIN zu checken.

Gruß Mitch
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

und da wäre noch dich Möglichkeit sich drunter zu bücken und sich die Achsen anzuschauen - Dana 44 vorne und hinten - wird dir als nicht Jeepnewbie sicher was sagen - und da gehen natürlich auch jeweils die Kabel ans Diffgehhäuse für die elektrisch angesteuerten Sperren. Klar kann man das auch nachträglich anbauen -aber wie oft wird das wirklich gemacht? Wenn dir was komisch vorkommt: VIN Abfrage wie schon oben genannt.

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon? - Ähnliche Themen

  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Ersatz- und Kleinteile für Jeep Wrangler Unlimited 2007

    Ersatz- und Kleinteile für Jeep Wrangler Unlimited 2007: Hallo!   Wahrscheinlich werde ich gesteinigt, da diese Thema im Dschungel des Forums schon abgehandelt wurde..... Trotzdem:   Wo kann man Ersatz-...
  • Jeep Wrangler Unlimited JK BJ 2007 mit Problemen...

    Jeep Wrangler Unlimited JK BJ 2007 mit Problemen...: Hallo liebe Jeep-Forum User,   wir fahren seit 2007 einen Wrangler JK 2.8 CRD.   Bis 2009 traten keine Probleme auf......aber dann fing´s...
  • wrangler unlimited 2007

    wrangler unlimited 2007: Hallöle, interessiere mich für den neuen wrangler unlimited 2007. hat bereits jemand detailliertere informationen für den deutschen markt...
  • Ähnliche Themen

    Oben