Softtop Mangel nach Bespannung

Diskutiere Softtop Mangel nach Bespannung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Forumgemeinde!   Folgendes Problem zu dem ich gerne eure Meinung/ vor allem eure eigenen Erfahrungen wüsste:   Ich besitze einen JKU 75th...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seahawk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
13
Danke
0
Liebe Forumgemeinde!
 
Folgendes Problem zu dem ich gerne eure Meinung/ vor allem eure eigenen Erfahrungen wüsste:
 
Ich besitze einen JKU 75th Anniversary 4 Door.
Das Softtop ist ein Original und war beim Kauf dabei. 
Nach der Montage des Softtops für diesen Sommer, hat sich wenig später im hinteren Bereich die Karosseriewulst (in der das Softtop eingehängt wird) leicht angehoben.
Ihr wisst ja, dass beim Kofferraum beiderseitig eine Klemmbacke montiert wird, bei der die Rückscheibenstange dann wiederum eingehängt wird.
Genau an diesen beiden Stellen ist die Verarbeitung der Karosseriewulst mehr als dürftig. 2 kleine Schweisspunkte in Verbindung mit etwas Kleber sollen hier der Spannung durch das Softtop standhalten.
 
Weitere negative Folgen sind, neben dem Karosserieschaden an sich, eine Rückscheibe die nicht akkurat sitzt sowie die Gummidichtung der Rückscheibe die nun nicht mehr perfekt mit der Kofferraumtür abschliesst. Daher kann es reinregnen.
 
 
Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Softtops der "normalen" JKU Modelle ganz schwarz sind und vor allem einen Stoff aufweisen, welcher elastischer ist als der Stoff des Sondermodells. Hier ist das Schwarz eher ein Anthrazit (!dies nur am Rande) und wirkt weniger dehnbar, was zu o.g. Problemen führt. Vielleicht ist es auch schlichtweg zu klein genäht worden durch MOPAR....
 
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch gar nicht darauf geachtet. Leuchtet doch mal mit der Taschenlampe links und rechts unter der Wulst rein und schaut, ob dort der Kleber/Metall nachgegeben hat.
In Gesprächen auf dem Jeep Treffen in Österreich dieses Jahr, konnte ich bereits einige Jeeper mit gleichem Problem kennenlernen.
Anscheinend ist dies beim JK 75th Sondermodell kein Einzelfall, sondern der Sonderfall  :angryfire:
 
 
 
Für alle Hinweise oder Erfahrungsberichte ähnlicher Art wäre ich sehr dankbar. 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop Mangel nach Bespannung

Softtop Mangel nach Bespannung - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Ähnliche Themen

    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    Oben