ZJ V8 nach ca. 30 min fahren nur noch Stottern und Fehlzündungen.

Diskutiere ZJ V8 nach ca. 30 min fahren nur noch Stottern und Fehlzündungen. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Problem ist folgendes:   Am Jeep wurde Einiges überholt: ATG komplett, Kurbelwellen- und Pleuellager, Ansaugbrücke komplett neu...
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flyingdoctor

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Hallo, mein Problem ist folgendes:
 
Am Jeep wurde Einiges überholt: ATG komplett, Kurbelwellen- und Pleuellager, Ansaugbrücke komplett neu abgedichtet, OT-Geber getauscht, da Kabel vom alten OT-Geber schon brüchig. Diverse andere Dichtungen. Einiges an der Lenkung und Vorderachse getauscht.
 
Jetzt ist folgendes:
 
Nach Zusammenbau Auto gestartet, alles gut. Warm laufen lassen, Probefahrt, Getriebe schaltet wie neu, alles top. Wollt ihn dann heimbringen. Auf der Autobahn, nach ca. 30 Minuten Fahrt. Erst einzelne Fehlzündungen, dann nur noch wirres Gezünde, krasses Stottern und selbst im Leerlauf nicht mehr als 2000 Umdrehungen beim Gasgeben möglich. Nach Abkühlung waren die Symptome erst mal wieder weg, aber Leerlauf leicht unrund. Zurück geschleppt. Zündung kontrolliert, Kerzen zur Sicherheit getauscht. Angelassen, läuft im Leerlauf perfekt, 40 min laufen lassen, alles gut. Nächster Fahrversuch: wieder nach 60 km erst einzelne Fehlzündungen, dann nur noch Zündchaos.
 
Sind jetzt auf Fehlersuche und bin für jeden Tipp oder ähnliche Erfahrungen dankbar.
 
Lg Frank
 
KesePese

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Prüf mal die Zündspule und dazugehörige Kabel...

Wenns geht, via Zündschlüsselmethode auslesen.

3x Zündung einschalten und ausschalten
Beim dritten Mal auf Zündung stehen lassen und den Code im Km-Zähler ablesen oder bei Prefaclift über das Intervallblinken ablesen.
Geht bis Bj. 97.

Gruß
 

flyingdoctor

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Kabel alles überprüft. Müsste die Zündspule dann mal bei Symptomen testen (wär dann am Standstreifen der Autobahn, falls es nicht kurz vor einem Parkplatz passiert) Fehlercode spuckt er nichts aus.
 

flyingdoctor

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flyingdoctor schrieb:
Kabel alles überprüft. Müsste die Zündspule dann mal bei Symptomen testen (wär dann am Standstreifen der Autobahn, falls es nicht kurz vor einem Parkplatz passiert) Fehlercode spuckt er nichts aus. 
 
Habe so ein wenig den neuen OT-Sensor im Verdacht. Ist halt blöd zum überprüfen, kommt man jetzt nach Zusammenbau ja nur mit Schlangenhänden ran.
 
 
cherokee xj

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Hallo Frank,
 
könnte der OT-Geber sein - ist der vielleicht von Crown ?
 
Andere Idee: Zündkabel gemäß TSB 18-48-98 verlegt ?
 
Siehe PDF im Anhang.
 
Kann auch daran liegen, wenn man es nicht so macht.
 
Dann läuft er auch wie ein Sack Nüsse...  ;)
 
Gruß Micha
 

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flyingdoctor

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Tauschen jetzt mal den OT-Geber. Wurde direkt in den USA gekauft, weiss den Hersteller grad nicht. Zündkabel müssten richtig verlegt sein. Erklärt auch nicht, dass er 30 km auf der Autobahn wie im Neuzustand fährt und dann komplett abkackt.
 
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Spritdruck mal messen.
 
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Hallo,

hatte das selbe Problem bei mir war es die Zündspule.
In der Folge wurde durch die extremen Fehlzündungen auch noch der Kat zerstört.

Gruß Bernhard
 

flyingdoctor

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Also auch die ersten 30 Minuten ohne Probleme und dann plötzlich nur noch Fehlzündungen?
 

flyingdoctor

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Sprit kriegt er. Zischen nein beim Öffnen. Er zündet dann eher wahllos die falschen Zylinder.
Speeedy schrieb:
Tankentlüftung dicht? Zischt der Deckel beim Aufdrehen (wenn er stottert)?
 
 
KesePese

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Mein 5.2er hatte ein ähnliches Problem.
Sobald er von der Warmlaufphase in den Regelkreis gegangen ist, fing er an zu stottern mit Fehl-und Spätzündungen.

Ich habe damals eine Accel-Zündspule verbaut, welche offensichtlich der größte Dreck ist.
Die alte Mopar beendete das Problem.

Jedoch sind nun die Abgase extrem heiß.
 

GrandCherokee93

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Mit accel hatte ich auch Probleme, ging genau 1 mal. Danach war sie Schrott.
 
Blackdevil1963

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die Fehlzündungen fingen erst nach ca. 30 km an.
Vermutlich hatte dies mit der Erwärmung der Zündspule durch den Auspuffkrümmer zu tun.
Sobald die Spule stark erwärmt war fing das Theater wieder an.

Gruß Bernhard
 

flyingdoctor

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Hallo,
 
zur Info:
 
Es war der OT-Geber. Der neu eingebaute OT-Geber war leider defekt. Ich werde in Zukunft nur noch den original Mopar OT-Geber einbauen, da die diversen Nachbauten wohl nicht so zuverlässig sind.
 
VolvoUmteiger

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Glückwunsch, die Erfahrung mit den billigen Teilen macht wohl jeder.
 
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Das ist fast generell bei allen Arten von Sensoren so. Lieber in den Staaten was vernünftiges bestellen, als hier diesen Crown-Kram, der oft schon neu defekter ist, als der alte Sensor. Danach sucht man sich zum Idioten.
 
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ZJ V8 nach ca. 30 min fahren nur noch Stottern und Fehlzündungen.

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