Ping

Diskutiere Ping im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jedesmal wen ich das Auto starte bekomme ich einen Ping. Leider keine Meldung und Gurt ist angeschnallt ubd Handbremse los. Gebrauchsanweisung...

mckolley

Guest
Jedesmal wen ich das Auto starte bekomme ich einen Ping. Leider keine Meldung und Gurt ist angeschnallt ubd Handbremse los. Gebrauchsanweisung hilft auch nicht. Aber es nervt. Hilfe bitte.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Heckklappe bzw. die Heckscheibe nicht richtig geschlossen / verriegelt?
Kommt irgendeine Meldung im EVIC (BC-Display am Dachhimel)?

Mik
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn es Ping macht dann muss ja eine Meldung im EVIC sein.
"Waschfluss niedrig" ?
 
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn die natürlich auf ist dann hast du eine Meldung im EVIC am Dachhimmel.
 

mckolley

Guest
Kontroliert. Ein Kabel war da los, Enteisung, aber hat nichts geholfen. Ping nun 2 mal und keine Meldung. Die Parksensoren funktionieren nicht. Waere das eine Ursache?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wir reden jetzt aber von dieser Anzeige:
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Du meinst aber sicherlich nicht das 'bing-bing-bing-...' wenn du die Zündung an machst (das nervt mich übrigens ;-)?
Das wiederholt sich ja tw. nach dem starten des Motors auch noch mal und ist zwar überflüssig, aber völlig in Ordnung so.
Wann und wie oft genau 'pingt' es denn bei deinem Grand?
Im Kombiinstrument (Tacho) auch keine Lampe an?
 

mckolley

Guest
Nein kein bing bing bing :)
Keine Anzeigen im Tachoinstrument, keine Dachcomputermeldung.
 
Motor starten,  erster Ping, alle lampen gehen aus, check gauge und key brauchen etwas laenger, motor laeuft, alles aus, keine Meldung, zweiter Ping, keine Meldung.
 
 
Habe mit dem Schluessel nach Codes gesucht, keine , bekam nur "done" raus.
 

Baloo

Guest
bei mir geht nach dem Starten die Airbag Leuchte an und es macht "Ping"...... aber die geht nicht wieder aus..... 
 

mckolley

Guest
Mit meinem Jeep Fachmann telefoniert. Ein der der nur an aelteren Jeeps arbeitet. Solange alle Lampen waehrend der Fahrt aus sind wird es sich wohl um eine Heckklappe oder Tuer handeln oder Motorhaube. Ohne Meldung. Schoen und gut. Weg kriege ich es doch nicht.
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Leuchtet das innenlicht? Evtl auch nur im Heckabteil?
 

mckolley

Guest
Nein ist aus. Schon gecheckt. Danke.
 
Kann man gefahrlos die Batterie fuer 2 Minuten abklemmen und dann das Auto weider ohne Probleme starten? Ich habe das keylock systeem wo vermutlich noch een key bei gehoert? und moechte keine Schwierigkeiten.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Der Ping ist von der Check Gages Lampe, weil nach dem Anlassen manche Instrumente noch kurzzeitig auf null sind. Das ist alles.... Kein Grund zur Sorge... 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Ich hab doch geschrieben es kommt von Check Gages. Du schaltest die Zündung ein, alle Zeiger sind auf Null: Ping > du drehst den Zündschlüssel, das nimmt allen Verbrauchern die nicht für den Startvorgang benötigt werden, den Strom weg. Läuft der Motor, alle Verbraucher wieder an und es beginnen alle Anzeigen wieder bei Null > ergo wieder ein Ping.... capito??? 
 
Der Jeep, dass unbekannte Wesen aus dem Jeep-Universum :idea1:
 

mckolley

Guest
Ich glaubes ja. Det Jeep hat also 2 Ping noetig um sich gebrauchsfertig zu erklaeren. Klar.
 
Thema:

Ping

Ping - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?

    Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?: Hallo Bin jetzt schon zweimal mit ca 50 km/h durch ein ca 5 cm Schlagloch und danach fing der Vorderreifen gefühlt an zu springen. Hatte danach...
  • Ping für Navi (Windoof Frage)

    Ping für Navi (Windoof Frage): Hallo Jungs I brauch wieder mal Hilfe. s Problem: mein Navi spricht und das will ich nicht, darum habe ich die Lautstärke runter geregelt. Nun...
  • Ping Ping bei Zündung

    Ping Ping bei Zündung: Hallo, hätte da mal ne Frage, mein 3,0 CRD Commanderchen pingt unterschiedlich lang nach drehen des Schlüssels auf Zündung ein, einen Unterschied...
  • "Ping" während der Fahrt

    "Ping" während der Fahrt: Hallo, mein 07`Commander macht neuerdings ab und zu während der Fahrt ein einzelnes "Ping", also den gleichen Warnton, wenn man z.B. während der...
  • Ping ausschalten

    Ping ausschalten: Moin Moin Gemeinde, Das ewige Ping Ping geht mir allmählich auf den Senkel. Da ich den kleinen Schwarzen auch auf der Jagd nutze und im Revier...
  • Ähnliche Themen

    • Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?

      Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?: Hallo Bin jetzt schon zweimal mit ca 50 km/h durch ein ca 5 cm Schlagloch und danach fing der Vorderreifen gefühlt an zu springen. Hatte danach...
    • Ping für Navi (Windoof Frage)

      Ping für Navi (Windoof Frage): Hallo Jungs I brauch wieder mal Hilfe. s Problem: mein Navi spricht und das will ich nicht, darum habe ich die Lautstärke runter geregelt. Nun...
    • Ping Ping bei Zündung

      Ping Ping bei Zündung: Hallo, hätte da mal ne Frage, mein 3,0 CRD Commanderchen pingt unterschiedlich lang nach drehen des Schlüssels auf Zündung ein, einen Unterschied...
    • "Ping" während der Fahrt

      "Ping" während der Fahrt: Hallo, mein 07`Commander macht neuerdings ab und zu während der Fahrt ein einzelnes "Ping", also den gleichen Warnton, wenn man z.B. während der...
    • Ping ausschalten

      Ping ausschalten: Moin Moin Gemeinde, Das ewige Ping Ping geht mir allmählich auf den Senkel. Da ich den kleinen Schwarzen auch auf der Jagd nutze und im Revier...
    Oben