Standheizung in JKU 2018 nicht machbar?

Diskutiere Standheizung in JKU 2018 nicht machbar? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich habe mir vor 4 Wochen einen JKU Final Edition gekauft und direkt eine AHK und eine Standheizung dazu gepackt. Heute ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sinonimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Marl
Hallo zusammen,
 
ich habe mir vor 4 Wochen einen JKU Final Edition gekauft und direkt eine AHK und eine Standheizung dazu gepackt. Heute ist mir dann ein wenig der Geduldsfaden gerissen und ich habe mit dem Werkstattleiter gesprochen warum es denn so lange dauert und der Wagen immer noch in der Werkstatt steht. Die Antwort hat mich erstaunt... angeblich geht die Webasto EVO 5 nicht in einen JKU einzubauen. Die Motorelektronik spielt da nicht mit. Einzige Möglichkeit ist, dass die Standheizung so umgebaut wird dass sie NUR den Innenraum heizt und der Motor ausgegrenzt wird. Das macht doch wenig Sinn wenn dann am Fahrtbeginn erstmal kalte und feuchte Luft ins Auto geblasen wird bis der Motor endlich warm ist.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder vielleicht einen Händler der das Problem gelöst hat?
 
P.S. es ist ein Beziner!
 
tschuessne

tschuessne

Member
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
61
Danke
16
Standort
Köln
Also bei meinem CRD wird auch der Motor vorgewährt. Wassertemperatur liegt dann etwa bei 40 Grad - zumindest bis der Motor läuft.

Mein JKU ist von 2017 und ich hab die Heizung von einem Webasto Premiumpartner einbauen lassen. Mein Jeep Händler hat das glücklicherweise nicht angeboten.
 

Sinonimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Marl

Sinonimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Marl
tschuessne schrieb:
Also bei meinem CRD wird auch der Motor vorgewährt. Wassertemperatur liegt dann etwa bei 40 Grad - zumindest bis der Motor läuft.

Mein JKU ist von 2017 und ich hab die Heizung von einem Webasto Premiumpartner einbauen lassen. Mein Jeep Händler hat das glücklicherweise nicht angeboten.
 
Kannst Du mir sagen welche SH du verbaut hast und wo Du diese hast einbauen lassen? Wir sind ja nicht so weit auseinander, vielleicht kann ich mal mit dem Händler sprechen. Gerne auch per PN.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.388
Standort
Rhein-Main
Moin,

Suchh dir einen Servicepartner von Webasto/ für Standheizungen der profesionell Standheizungen einbaut - hier in Frankfurt gibt es eine Firma die das macht und zB sogar extra auf Bedürfnisse von Geländewagen eingestellt ist und Standheizungen so einbaut, dass diese nicht bei der ersten Wasserdurchfahrt schaden nehmen. Habe schon oft gehört, dass Vertragshändler da immer mal an ihre Grenzen stoßen- lass es von jemanden machen der das jeden Tag macht und nicht nur einmal im Jahr, dann hast Du sicher mehr und länger freude dran.

G Heiko
 
tschuessne

tschuessne

Member
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
61
Danke
16
Standort
Köln
Ich war in Brühl bei De Swart. Bin mit dem Einbau und der Thermo Top EVO 5 Diesel sehr zufrieden.
 

Sinonimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Marl
Headman schrieb:
...hier in Frankfurt gibt es eine Firma die das macht...

G Heiko
Kannst du mir auch mal einen Kontakt nennen?
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Blödsinn. Bei mir ist eine EVO5 drin, eingebaut durch eine offiziele Webasto Werkstatt...und da gab es null Probleme...nun gut, ich habe weder Benziner noch Final Edition...
 

Sinonimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Marl
wo hast du sie denn einbauen lassen? mein händler hat es nicht geschafft....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
von webasto gibt es 2 möglichkeiten: kleiner kreislauf ohne motorvorwärmung, oder kurzzeitige umgehung des temp. sensors. mal webasto kontaktieren, die helfen dir.
 

jason245

Member
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
56
Danke
14
Standort
Velbert
Mahlsoweit,
meine EVO5+ wurde bei Winkler & Fries in Erkrath eingebaut, ... und läuft :)
Bin zufrieden.
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Hab ne EVO5+ Diesel drin und funktioniert ohne Probleme
 

Sinonimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Marl
jason245 schrieb:
Mahlsoweit,
meine EVO5+ wurde bei Winkler & Fries in Erkrath eingebaut, ... und läuft :)
Bin zufrieden.
Habe gerade mit Herrn D., Leiter Klima-Heizung Erkrath telefoniert. Die volle Funktion gibt es nur mit einer Komfortsteuerung von Webasto. Die steuert dann auch die vorhandene Klimaautomatik. Aber diese Komfortsteuerung gibt es nicht für den 2018 Benziner JKU...
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Jason Ralf, Du schreibst, Deine Standheizung funktioniert super - Somit hast Du einen 2017/18er, wie ich annehme, da es hier um diese Baujahre geht. Stell Deine JK doch einfach mal in die Signature
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Auch an Seemen Michael - Hier geht es um den 2017/18er, wie man klar erkennen kann
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Heute die Rückmeldung von FCA: NEIN, Standheizg-Motorvorwärmung nicht möglich wegen der Abgasvorschriften
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung in JKU 2018 nicht machbar?

Standheizung in JKU 2018 nicht machbar? - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben