cougar63
Member
Threadstarter
Moin,
wenn man die Wahl hätte zwischen 2 Diagnosegeräten, zu welchem wäre eher zu raten
bzw. was "braucht man als Privatanwender" öfter (sehr hoch gegriffen )?
Es können beide angeblich viel (muss ausprobiert werden!), aber der eine
kann zusätzlich den Lenkwinkelsensor kalibrieren was der andere nicht kann, der
kann dafür an der Drosselklappe/-n Ausrichtung "rumfummeln"...
Ich hatte selbst in den letzten Jahren mit beiden, Lenkwinkelsensor und Drosselklappen, noch keine Probleme
bzw. musste daran was gemacht werden, egal welches Auto.
Es geht mir dabei um GC WK2, GC ZJ (ist da evtl. überflüssig), 2x Mercedes ab Bj.'13 und da kommt wahrscheinlich noch
ein Jeep oder Mercedes so ab Bj '05 - '10 dazu.
wenn man die Wahl hätte zwischen 2 Diagnosegeräten, zu welchem wäre eher zu raten
bzw. was "braucht man als Privatanwender" öfter (sehr hoch gegriffen )?
Es können beide angeblich viel (muss ausprobiert werden!), aber der eine
kann zusätzlich den Lenkwinkelsensor kalibrieren was der andere nicht kann, der
kann dafür an der Drosselklappe/-n Ausrichtung "rumfummeln"...
Ich hatte selbst in den letzten Jahren mit beiden, Lenkwinkelsensor und Drosselklappen, noch keine Probleme
bzw. musste daran was gemacht werden, egal welches Auto.
Es geht mir dabei um GC WK2, GC ZJ (ist da evtl. überflüssig), 2x Mercedes ab Bj.'13 und da kommt wahrscheinlich noch
ein Jeep oder Mercedes so ab Bj '05 - '10 dazu.