X5 mit Hilfe von Scanner geklaut

Diskutiere X5 mit Hilfe von Scanner geklaut im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab´ das immer ins Reich der Mythen und Legenden verbannt...   Was sich in der Nacht vor seinem Haus am Nordpark abgespielt hat, konnte sich...
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Dave1989

Dave1989

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[Gelöscht]
 
Meinem Dad haben sie auch schonmal den X5 geklaut. Ohne KeylessGo... Ganz einfach des nachts auf einen Trailer gezogen, um die Ecke geschleppt und mit einem angefertigten Schlüssel gestartet. Dazu haben die Ganoven den Heckkabelbaum zerschnitten und die WFS auf den selbst angefertigten Schlüssel programmiert.
 

GrandCherokee93

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Die klauen dir das Teil während du denkst, das du nur gemütlich einkaufen gehst.
In dem Moment wo du abschließt, fangen die das Signal ab und wandeln es um das er wieder aufschließt. Geht mit fast allen Fahrzeugen die eine Fernbedienung haben. Kein Alarm, kein Lärm, nichts.
 

susiq

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Baseballcap, kurze Hosen,Sportschuhe?? Mist den habe ich heute gesehen
 
Dave1989

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Hab einmal, in Rücksprache mit dem TE, durchgewischt. Meine Wortwahl war falsch und so nicht angebracht.
 
lowrhinebuddy

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...und ich werde meinerseits verlinkte Artikel zielgerichteter auf Jeep auslegen oder zumindest einen Zusammenhang herstellen.
 
Ich würde vorschlagen, hier zu schließen, damit sich nicht noch ungewollte und möglicherweise ausufernde Diskussionen anschließen.
 
Mike63

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Es handelt sich nur um einen BMW.
 
Wenn es jetzt ein Fiat gewesen wäre denn könnte ich einen Zusammenhang mit den Interessen hier im Forum verstehen,
da Fiat und Jeep jetzt zusammen bei FCA sind und ggf. auch gleiche Technik verwenden.
 
Im Nachgang ist es natürlich nicht akzeptabel wenn jemanden sein Auto entwendet wird egal welcher Hersteller.
 
 
Gruß Michael
 
Tim

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Nunja, die Interessen mögen insofern unterschiedlich sein, wie es sich um andere Fahrzeugmarken handelt.
Die Systeme sind aber doch bei allen handelsüblichen Fahrzeugen in etwa ähnlich aufgebaut und wohl in etwa ähnlich knackbar... insofern ist es doch nicht so abwegig.
 
Ich glaube die Problematik besteht insofern in zwei Punkten:
- DIE absolute, funktionierende Diebstahlsicherung gibt es nicht, irgendeine Lücke wird sich immer finden.
- je interessanter das Objekt der Begierde, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer daran versucht.
.02
 
 
 
Auf jeden Fall mein Beileid dem Beklauten - oder besser gesagt, jedem, dem jemals eine Karre geklaut wurde.
:wave:
 
lowrhinebuddy

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Letztlich ging es mir um den Vorgang an sich, gleichgültig ob BMW, Jeep oder Dacia. Das man den Schlüssel während der Interaktion mit dem Fahrzeug auszulesen kann, ist ja wahrlich nichts Neues. Doch sich vor das Haus des Opfers zu stellen, den Schlüssel auszulesen und dann mit der Kiste zu verschwinden, ist schon eine ganz andere Dimension. Macht mir schon etwas Sorgen...
 
Tim

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Voralpen Yeti
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Naja, es ist definitiv dreist.
 
So spontan könnte ich die Frage, wie ich reagieren würde, sollte ich sowas beobachten können, nicht beantworten, ohne meine Persönlichkeit der Gefahr auszusetzen, in Missgunst zu geraten.
 
 
 
 
puh, waren das wieder mal viele Kommas einzusortieren... :eh:  ...was nichts an der Aussage ändern soll.
 
Mik

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AlpenTim schrieb:
...
DIE absolute, funktionierende Diebstahlsicherung gibt es nicht, irgendeine Lücke wird sich immer finden....
 

Wer sagt denn sowas - DIE absolut funktionierende Diebstahlsicherung gibt´s schon länger... :devil:

https://youtu.be/71ncK0PZwT8

(Scene from: James Bond 007 'For your eyes only, 1981 - wo die Special Effects noch so richtig mies waren ;-)

Okay, vielleicht doch eine etwas 'materialintensive' und wenig ressourcenschonende Lösung :jester:
 
cherokee xj

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Ich habe einen Trunk-Monkey - der macht einen Topjob !
In allen Lebenslagen... :jester:
 
https://www.youtube.com/watch?v=XW8iAVwt_Yc
 

susiq

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Den Profi wird man nie stoppen, aber gegen Gelegenheitsdiebe die nur mal eine Tour um den Block machen wollen, funktionieren die Systeme hervorragend.
Nicht zu vergessen viele Fahrzeuge werden im Auftrag gestohlen. Da erhalten die Diebe den Schlüssel und die Papiere vom Besitzer, fahren das Auto ganz legal über die Grenze, schicken Schlüssel und Papiere per Post zurück und erst dann wird das Auto als gestohlen gemeldet. Dann wird der Gewinn aufgeteilt und der Besitzer erhält noch Geld von der Versicherung. Risiko gleich null.
 
guzzi97

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..tjo,  das Problem des entwendens ist so alt, wie es die Keyless Go Systeme gibt..also schon ab  1999, d.h. fast 20-Jahre
ist das Systdem alt ! und es gat sich kaum verbessert :(
 
Ich frage mich daher, warum tut der Autoindustrie  nix dagegen...gibt doch genügend Möglickeiten, Sicherheitssysteme zu
integrieren, ähnlich wie bei der WFS..damit mann das Signal nicht einfach so "verlängern" kann...
 
Daher habe ich :
- daheim eine Kiste mit Deckel, welche mit Alubutyl "ausgeschlagen" ist und dort lagern die Schlüssel
- dazu Schlüsseletui mit entsprechnder Abschirmung gekauft (gleiches auch als Brieftasche, wg. dem "RIFD"  Chip auf den EC / Kreditkarten)
- das abschleßen geschieht immer in Fahrzeugnähe und danach prüfe ich manuell, ob die Türen auch verschlossen sind.
 
 
 
 
Ivo76

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Es geht auch einfacher, zumindest beim wh. Beim aussteigen einfach die Verigelung in der Tür betätigen und die Tür schliessen. Das Auto ist nun verschlossen, ganz ohne Funk. Die Fernbedienung wird nur ausschliesslich zum öffnen benutzt.
 
lowrhinebuddy

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Ivo76 schrieb:
Die Fernbedienung wird nur ausschliesslich zum öffnen benutzt.
 
Ist das nicht genau das Signal, auf das es der böse Langfinger abgesehen hätte?
 
btw: im Film "gone in 60 Seconds" mit Nicolas Cage wurde u.a. ein H1 mit Namen "Snake" geklaut. Der Beifahrer hatte mit dem Diebstahlschutz in Form einer kapitalen Würgeschlange seine liebe Not, als diese ihm die Hose hochkroch. Letztendlich hat sie aus dem Auto geworfen, also leider auch keine durchschlagende Lösung.
 

GrandCherokee93

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Den Langfingern ist es egal welches Signal die abfangen, die machen damit die Kiste auf und sind weg.
Wer Angst vor sowas hat, darf halt nicht so ein Auto fahren oder eben extrem vorsichtig sein.
 
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