Druckwandler Magnetventil f. Turbo häufig defekt

Diskutiere Druckwandler Magnetventil f. Turbo häufig defekt im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen,   ich habe (mal wieder) Geräusche am Druckwandler Magnetventil für den Turbolader. Sobald ich das Gas antippe oder auch nur den...

Koessi83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2016
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Kirchdorf
Hallo Zusammen,
 
ich habe (mal wieder) Geräusche am Druckwandler Magnetventil für den Turbolader. Sobald ich das Gas antippe oder auch nur den Motor ausmachen, macht das Ventil "Trompeten Geräusche". Seit ich das Auto habe (Nov. ´14) habe ich das Ventil 2x ausgetauscht (2016 und 2017). seid 3 Tagen fängt es wieder an zu Trompeten. Noch ist es leise.
Die Frage wo sich mir stellt: Warum geht mir das Teil nun immer nach einem Jahr kaputt ??
Habe keine Zubehörteile verwendet sondern hab die Ventile direkt bei VW gekauft.
 
Hat jemand von euch ein solches Problem auch schonmal gehabt ?
 

Koessi83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2016
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Kirchdorf
Das ist Richtig. Nur warum gehen die immer Kaputt ?
Das wo jetzt Aktuell drin ist und anfängt Geräusche zu machen, wäre jetzt der 3 Tausch seid 2016.
Das find ich etwas seltsam. Aber denke mir, dass das Problem nicht bei vielen Leuten vorgekommen ist wo das Ventil innerhalb so kurzer Zeit so häufig Kaputt geht.
Ich werde morgen oder am Samstag mal messen was mein Unterdrucksystem an Unterdruck erzeugt. Vieleicht stimmt der Unterdruck nicht und das Geräusch entsteht deswegen. Heute bin ich zwar noch nicht viel gefahren, aber das Geräusch kam heute nicht ein einziges mal vor.
Was wäre das das Minimum wo der Unterdruckkreislauf haben sollte ?
 
Thema:

Druckwandler Magnetventil f. Turbo häufig defekt

Druckwandler Magnetventil f. Turbo häufig defekt - Ähnliche Themen

  • Fehler P0243 Ladedruck Magnetventil Stromkreis tritt dauerhaft auf

    Fehler P0243 Ladedruck Magnetventil Stromkreis tritt dauerhaft auf: Hi, nachdem ich jetzt den Granny so gut wie durchrepariert habe, ging vor paar Tagen die MIL bei lockerer Fahrt um die 2000 1/min an. Auslesen...
  • Fehlercode 1270 / Ansaug-Luftverwirbelung-Magnetventil - keine ASU möglich

    Fehlercode 1270 / Ansaug-Luftverwirbelung-Magnetventil - keine ASU möglich: Hi, WJ 2.7 CRD Bj. 2003/4. Ich habe einen neuen Zylinderkopf einbauen lassen (freie Werkstatt). Fahrzeug läuft - gefühlt normal. Jetzt soll der...
  • Icom keine Spannung an Pumpe und Magnetventil

    Icom keine Spannung an Pumpe und Magnetventil: Hab mir ja eine gebrauchte Anlage in meinen XJ gestrickt. Soweit alles fertig, gut und schön - leider funzt sie nicht! Möglich, dass die Anlage...
  • Magnetventil der Wandlerüberbrückungskupplung

    Magnetventil der Wandlerüberbrückungskupplung: Ich bin hier gerade auf den Philippinen und mein Grand Cherokee V8 5.2l Bj. 95 startet nicht mehr! Er wurde kurz abgestellt um ein Tor zu...
  • Kraftstoff - Magnetventil für Indianer 98 TD

    Kraftstoff - Magnetventil für Indianer 98 TD: Weiss wer, wo ich ein Kraftstoff - Magnetventil für Indianer 98 TD (am besten gebraucht) her bekomme? :rofl: Micha :wave:
  • Ähnliche Themen

    Oben