Seltsames Verhalten Steuergerät

Diskutiere Seltsames Verhalten Steuergerät im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen.   Bin gerade mit vier Stunden Verspätung zu Hause angekommen. Folgendes war geschehen:   Heute Morgen zur Arbeit gefahren, alles OK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MKAaron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
21
Danke
52
Standort
Höhr-Grenzhausen <-> Montabaur
Hi zusammen.
 
Bin gerade mit vier Stunden Verspätung zu Hause angekommen. Folgendes war geschehen:
 
Heute Morgen zur Arbeit gefahren, alles OK. Nach der Arbeit meinen Jeep gestartet und ..... nach 5 sec. war er aus. Nochmal gestartet und das gleiche Verhalten gezeigt. Das ging 4x so. Dann war absolut nichts mehr mit starten.
 
Dieses Verhalten war vor kurzem schon mal da. Dank diesem Forum hat sich herausgestellt, dass der Kurbelwellensensor defekt war. Ohne Werkzeug und Tools war nicht mehr viel machbar. Also ADAC angerufen. War dann auch etwas später da und wir haben unser gemeinsames Wissen in einen Topf geschmissen und losgelegt.
 
Habe ihm vom Sensor erzählt, weil das Verhalten absolut identisch war. Er meinte, "MHMHM". Startspilot in die Drosselklappe, und der Jeep lief an. Also kein Sensorproblem. Daraufhin hat er die Benzinleitung auf Druck überprüft und festgestellt, kein Sprit wird gefördert. Dann hat er sein Diagnosegerät angeschlossen und einen Fehler im Steuergerät angezeigt bekommen. Wegfahrsperre???? War sein Verdacht. Keine Überprüfung möglich. Also wollte er den Fehler löschen, ging nicht. Da kam mir im Sinn, ECU Reset. Habe ich mal hier im Forum gelesen.
 
Gedacht und getan. UND???? Der Jeep läuft wieder!!!!!!
 
Frage also:
Was war los?
Fehler 68 Steuergerät?
Wieso hängt sich sowas auf?
 
Kann ich ohne Sorgen in den Urlaub nach Südfrankreich starten?
 
Für eine Info ------ Danke.
 
Michael
 
 
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Fehler 68 ...
hier im Forum bis Nummer 61 
in einem US Forum geht es bis 67 allerdings nur bis BJ 97.
 
Was deine Fehlernummer jetzt bedeutet ?
 
 
In Urlaub würde ich so nicht fahren ..... da ist was im Busch.
 
Wenn es die Wechfahrsperre ist sollte diese im Fall des Absterben durch Verriegeln und aufsperren wieder Laufen.
 
Beim vermehrten Auftreten schauen was macht das ASD Relais und  lauschen bei erneuten Zündung ein die Benzinpumpe 
kurz anläuft.
 
 
Gruß Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn der nette Mensch das Kaftstoffdrucksystem gemessen hatte, und zu wenig Druck diagnostizierte, würde ich da mal ansetzen.
 
Zunächst ist es wichtig, ob man die Pumpe arbeiten hörte bei Zündung "AN"?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
MKAaron schrieb:
Also die Pumpe arbeitete nicht.
 
Ich denke, das ist normal, wenn z.B. die Wegfahrsperre aktiv ist.
Wegfahrsperre kommt doch vom Steuergerät. Oder habe ich einen Gedankenfehler?
 
Michael
 
Wie wäre es wenn du einfach die Steckverbindung der Tankeinheit trennst und dort am Stecker kontrollierst 
ob Spannung anliegt.
 
Beispielsweise ....
Das Benzinpumpenrelais die PVC Haube entfernen - zum schauen wenn oder ob es anzieht.
                                                                                   - zum betätigen von Hand
 
 
Gruß Michael
 
  • Like
Reaktionen: Tim

MKAaron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
21
Danke
52
Standort
Höhr-Grenzhausen <-> Montabaur
Hi zusammen.
 
Danke für Eure Tipps. Seit dem Reset läuft mein Jeep absolut top. Habe in der Zwischenzeit routinemäßig die Kerzen getauscht. Alles ist ok. Werde in zwei Tagen nach Südfrankreich in den Urlaub fahren, bin dabei ganz entspannt. Mein Jeep verlässt mich nicht!! :wave:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
MKAaron schrieb:
Hi zusammen.
 
Danke für Eure Tipps. Seit dem Reset läuft mein Jeep absolut top. Habe in der Zwischenzeit routinemäßig die Kerzen getauscht. Alles ist ok. Werde in zwei Tagen nach Südfrankreich in den Urlaub fahren, bin dabei ganz entspannt. Mein Jeep verlässt mich nicht!! :wave:
 
Ich wünsche einen schönen Urlaub und heute hat jeder ja auch Handy mit Internet Flat.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsames Verhalten Steuergerät

Seltsames Verhalten Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Bremsen verhalten sich seltsam

    Bremsen verhalten sich seltsam: Hallo zusammen, damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG. Es fing damit an dass der vordere...
  • Sitzmemory seltsames verhalten

    Sitzmemory seltsames verhalten: Hallo liebes Forum,   mein WJ hat seid neustem ein Problem mit der Memory Funktion.   Ausgangslage: Die Sitzposition wird abgerufen beim öffnen...
  • Seltsames Verhalten und "Wartung Allradantrieb"

    Seltsames Verhalten und "Wartung Allradantrieb": Guten Morgen zusammen. Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Warnung im Display. Diese Geschichte fing an dem Tag als ich mein großen Indianer auf dem...
  • Klimaanlage in meinem WJ verhält sich seltsam

    Klimaanlage in meinem WJ verhält sich seltsam: Hallo Leute , habe mich gewundert , das auch bei Fahren ohne Klima bei k&uuml;hlen Temperaturen Kondenzwasser aus dem &Uuml;berlauf kommt ...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Bremsen verhalten sich seltsam

      Bremsen verhalten sich seltsam: Hallo zusammen, damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG. Es fing damit an dass der vordere...
    • Sitzmemory seltsames verhalten

      Sitzmemory seltsames verhalten: Hallo liebes Forum,   mein WJ hat seid neustem ein Problem mit der Memory Funktion.   Ausgangslage: Die Sitzposition wird abgerufen beim öffnen...
    • Seltsames Verhalten und "Wartung Allradantrieb"

      Seltsames Verhalten und "Wartung Allradantrieb": Guten Morgen zusammen. Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Warnung im Display. Diese Geschichte fing an dem Tag als ich mein großen Indianer auf dem...
    • Klimaanlage in meinem WJ verhält sich seltsam

      Klimaanlage in meinem WJ verhält sich seltsam: Hallo Leute , habe mich gewundert , das auch bei Fahren ohne Klima bei k&uuml;hlen Temperaturen Kondenzwasser aus dem &Uuml;berlauf kommt ...
    Oben