Welche Sommerreifen 20" WK2

Diskutiere Welche Sommerreifen 20" WK2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   ich suche Sommerreifen für die 20" Overlandfelgen, welche sind da empfehlenswert? Die Suche hier ist doch teilw. etwas widersprüchlich, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
Moin,
 
ich suche Sommerreifen für die 20" Overlandfelgen, welche sind da empfehlenswert?
Die Suche hier ist doch teilw. etwas widersprüchlich, in einem Thema werden
z.B. die Conti's gelobt, im nächsten ganz und gar nicht usw.

Die Nokain Z-Line sollen ganz gut sein, wie sieht es mit Toyo aus, Hankook hat wohl
auch gute aber welche? Das ganze sollte Preislich nicht in ungeahnte Höhen gehen,
so 180/-200,-/Reifen ist ok, neue Sensoren werd ich wohl auch brauchen, die, die
drin sind haben gute 6 Jahre auf dem Buckel.... da überleg ich aber noch ob
ich mir die nicht komplett spare....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Zum Thema Sensoren.

Bedenke vor dem weg lassen bitte auch den TÜV..

Was vorhanden ist, muss auch funktionieren; nicht dass es bei der nächsten Abnahme dann lange Gesichter gibt.

Gruß Robert.
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
Moin Robert,
 
werd ich mich schlau machen, mein WK2 ist allerdings von 2012, Typengenehmigt in 2011 lt. Fahrzeugbrief.
Mein Wissensstand ist der dass ab November 2012 Typengenehmigte und/oder
Erstzulassung ab November 2014 mit RDKS ausgerüstet sein müssen, da wäre ich raus. Auch in meiner
Betriebsanleitung steht wie ich ohne nervige Fehlermeldungen ohne die Sensoren in den Reifen fahren kann.

Aber wie gesagt, ich werde mich schlau machen, danke für den Hinweis.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Auf einen WK2 würde ich schonmal keine Autobahn-Fräsen draufmachen. Fährst du einmal in die Wiese und jeder lacht über den Jeep. Uns wurden Contis UHP angeboten, die sind bei unserem Freundlichen Standard und so ziemlich jeder geparkte WK2 den ich sehe hat die drauf. Nur weil einer schlechte Erfahrungen damit hat, triffts nicht auf alle zu ;)
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Moin,
 
ich fahre die Nokian Z Line 265 50 20 auf den originalen Felgen im Sommer. Ich kann nun (nach ca. 8000 km) nix schlechtes über die Reifen sagen, auch wenn den Großteil der Kilometer meine Frau gefahren ist. Das Laufbild ist sehr gut, der Wagen hat allerdings schon mindestens einen Millimeter Profil verbraucht. Das liegt aber wahrscheinlich an unserer Fahrtstrecke: jeden Tag (teilweise mehrfach) sehr (!) kurvige Landstraßen bergauf/bergab in der Eifel, dann so 20 km Autobahn (fällt nicht so ganz ins Gewicht, da rollt er) und etwas Stop/Go in der Stadt.
 
Wenn das sich so verstetigt, habe ich wohl zwischen 30 - 40000 km "in den Reifen" (eher 30000). Bezahlt hab ich für die Schluppen knappe 600 Tacken online bei ebay inkl. Lieferung. Dann noch Montage (80 EUR, wenn ich mich recht entsinne).
 
Ich bin zufrieden. Allerdings waren wir bislang auch nicht in Wiesen oder schlimmerem Gelände, keine Ahnung, wie er sich da verhält. der Wagen ist Familienwagen und Zugfahrzeug für den Wohnwagen. Für die Freizeit hab ich andere Autos ...
 
Florian
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Zusatz zu den Sensoren: meine sind Bj 2011 und funktionieren einwandfrei (sowohl in den Winterfelgen, als auch in den Sommerfelgen). Warum weglassen?
 
Während des Urlaubs (Wohnwagentour, 1000 km einfach) hab ich mehrfach den Luftdruck geprüft über das EVIC und muss sagen, das ich das schon gut fand/finde. Die Teile funktionieren wirklich, mit Wohnwagen konnte man deutlich sehen, dass die Hinterreifen mehr arbeiten müssen als ohne Wohnwagen. Die Drücke stiegen hinten stärker, als vorne.
 
Ich habe mir neue Sommerreifen aus dem Vorjahr geholt (deshalb waren die preiswerter) und schon wäre das Geld für neue RDKS wieder "drin". Da die Sommerreifen ohnehin zwei oder drei Saisons gefahren werden, ist es egal, ob die DOT 4416 oder 2517 auf der Reifenflanke haben. (Für Menschen, die das nicht kennen: Reifenalter erkennt man an vier Zahlen in einem Oval: Ziffer 1 und 2 ergeben die Kalenderwoche, 3 und 4 dann das Kalenderjahr der Produktion - 4416 ist dann 44.Kalenderwoche in 2016. 2517 wäre dann 25. KW in 2017).
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
Prima, dann wären also die ContiCrossContact und die Nokian im Rennen,
die Hankook Ventus ST haben in Tests auch gut abgeschnitten...(?)

Zu den Sensoren, ich will mich erst mal schlau machen und denk grundsätzlich noch drüber
nach, hat jemand Erfahrungen mit Aftermarket-Sensoren? Z.B. von Rockauto o.ä.? Ich
weiss nur das die für Europa 433MHz haben müssen, die Ami's haben da eine andere Frequenz
Diese hier sollen gut funktionieren, Preislich auch nicht uninteressant:

https://www.automobiles.de/epages/61737168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61737168/Products/26056
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Sommerreifen 20" WK2

Welche Sommerreifen 20" WK2 - Ähnliche Themen

  • Allwetter oder doch Sommerreifen?

    Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
  • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

    Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
  • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

    Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
  • Welche Sommerreifen fahrt ihr...

    Welche Sommerreifen fahrt ihr...: Es wird Zeit für neue Sommerreifen. Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will. Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um...
  • AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht

    AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht: Hallo Leute, ich habe sehr gut erhaltene Y-Spokes in silber/gold und will bald neue Sommerreifen aufziehen lassen. Ich habe eine 30mm Spv an jedem...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetter oder doch Sommerreifen?

      Allwetter oder doch Sommerreifen?: Hallo zusammen, ich bin noch frisch in der Jeep GC (Overland, 06.2015) fraktion und habe schon das Forum durchsucht, nach Empfehlungen/Meinungen...
    • Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2

      Winter-/Sommerreifen für Grand Cherokee WK2: Hallo Forengemeinde, weiß jemand, warum in der Bucht gerade der Markt mit Reifen Good Year Wrangler AT Adventure 265/60 R18 "überschwemmt" wird...
    • Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...

      Luftfahrwerk? Sägezahnbildung innen, VA mit 275/45/20 Uniroyal Sommerreifen...: ....., ganz deutlich nach ca. bereits 5.000KM. Die Winterreifen von Nokian sind ebenfalls an der Innenseite abgelaufen, allerdings ohne Sägezahn...
    • Welche Sommerreifen fahrt ihr...

      Welche Sommerreifen fahrt ihr...: Es wird Zeit für neue Sommerreifen. Bin mir recht unschlüssig welche ich kaufen will. Conti für 260 pro Rad oder halt Goodride oder Kumho für um...
    • AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht

      AT Sommerreifen mit weißer Schrift - Tipps erwünscht: Hallo Leute, ich habe sehr gut erhaltene Y-Spokes in silber/gold und will bald neue Sommerreifen aufziehen lassen. Ich habe eine 30mm Spv an jedem...
    Oben