Sitzmemory seltsames verhalten

Diskutiere Sitzmemory seltsames verhalten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum,   mein WJ hat seid neustem ein Problem mit der Memory Funktion.   Ausgangslage: Die Sitzposition wird abgerufen beim öffnen...

Rzwodzwo79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Schwanewede
Hallo liebes Forum,
 
mein WJ hat seid neustem ein Problem mit der Memory Funktion.
 
Ausgangslage:
Die Sitzposition wird abgerufen beim öffnen. Mit beiden Fernbedienungen habe ich unterschiedliche Positionen am Fahrzeug.
Ich kann aber keine neue Programmierung durchführen. Die SET-Taste blinkt aber im oberen Display erscheint keine Meldung das er das Sitzprofil gespeichert hat. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung wie "Fahrzeuge befindet sich nicht in P". Zwischendurch sind teilweise gespeicherte Daten vergessen. Damit meine ich z.B. die Radiosender Einstellung. Mal ist der Radio Sender da, beim anderen mal steht das Radio auf MW und rauscht mich an :) Dieses logischerweise beim öffnen immer mit der gleichen Fernbedienung. Also eine Unterschiedliche Programmierung der Fernbedienung ist damit ausgeschlossen.
 
Die Batterie wurde bereits ersetzt und über Nacht abgeklemmt. Keine Besserung. Ich hatte mal ein RB3 eingebaut. Kann es sein das der PCI Datenbus evtl dadurch gestört ist? Hat jemand eine Idee?
 
Mfg  Markus
 

Rzwodzwo79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Schwanewede
Vergessen zu schreiben.
 
Fehler trat nicht Zeitgleich mit Radio Einbau auf! Es liegen ca. 4 Monate dazwischen.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
"hatte mal ein RB3 eingebaut" bedeutet was ? Was für ein Radio ist aktuell drin?
 

Det65

Guest
Ja könnte ein Kabelbruch sein wie Emil schreibt
 
 
 
Gruß D
 
Thema:

Sitzmemory seltsames verhalten

Sitzmemory seltsames verhalten - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • sitzmemory

    sitzmemory: Mein Problem.... Bis jetzt war es so das nach abziehen des Schlüssels der Fahrersitz nach hinten fuhr man ausstieg die verriegelte. Nach...
  • Sitzmemory mit Schlüssel?

    Sitzmemory mit Schlüssel?: Hallo,   Das abspeichern der Sitzpositionen 1 u 2 hab ich nun hinbekommen aber vielleicht könnte mir jemand erklären wie ich die Schlüssel...
  • Sitzmemory und Radiospeicher

    Sitzmemory und Radiospeicher: Hallo Gemeinde! Mein Granny will sich die Sitzposition nicht mehr merken - zumindest Pos. 1 geht nicht mehr. Das Radio stellt auch nach einem...
  • Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen...

    Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen...: Hallo Zusammen, ich hab gestern den Wagen innen mal wieder richtig sauber gemacht und dabei mehrfach den Fahrersitz von ganz vorne nach ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • sitzmemory

      sitzmemory: Mein Problem.... Bis jetzt war es so das nach abziehen des Schlüssels der Fahrersitz nach hinten fuhr man ausstieg die verriegelte. Nach...
    • Sitzmemory mit Schlüssel?

      Sitzmemory mit Schlüssel?: Hallo,   Das abspeichern der Sitzpositionen 1 u 2 hab ich nun hinbekommen aber vielleicht könnte mir jemand erklären wie ich die Schlüssel...
    • Sitzmemory und Radiospeicher

      Sitzmemory und Radiospeicher: Hallo Gemeinde! Mein Granny will sich die Sitzposition nicht mehr merken - zumindest Pos. 1 geht nicht mehr. Das Radio stellt auch nach einem...
    • Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen...

      Sitzmemory / Einstellung bequemes Aussteigen...: Hallo Zusammen, ich hab gestern den Wagen innen mal wieder richtig sauber gemacht und dabei mehrfach den Fahrersitz von ganz vorne nach ganz...
    Oben