Geländewagen gesucht

Diskutiere Geländewagen gesucht im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, als Neuling hier im Forum bitte ich um Hilfe und eure Erfahrungen. Kurz zu meiner Person. Offroad-Fan(w), die gern selbst fahren möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doro42

Guest
Hallo,

als Neuling hier im Forum bitte ich um Hilfe und eure Erfahrungen.

Kurz zu meiner Person.

Offroad-Fan(w), die gern selbst fahren möchte, noch jung geblieben und neugierig,
aus dem hohen Norden nähe Hamburg, bereits einige Runden nur als Beifahrerin gedreht,
sportlich und engagiert, wenn es um das Wohl Schwächerer geht.

Ich suche neben einem echten Geländewagen, hier würde ich mich über Tipps
was man bzw. Frau generell beachten sollte sehr freuen, ein Gelände wo ich das gute Stück
dann "artgerecht" ausführen kann.

Meine Vorstellung lassen in ewta wie folgt zusammenfassen:

Möchte aber voranstellen, dass ich auf eine Marke oder Typ nicht festgelegt bin und gerne
Erfahrungen anderer annehme. Deshalb ist mein Anliegen breiter gestreut.
Ich habe und nehme mir einfach die Zeit, die ich benötige.
Eile kommt von Weile und darauf kann ich gern verzichten.

- kurzer Radstand, evtl. als 2 Türer
- ordentliche Reifen keine MT (wollte keine Schlammschlacht "schlagen")
- für den Fall eines Falles auch trailerbar
- wenn möglich sollte er hinten möglichst eine Sperre hinten (gern mehr)
- keine hohe Dachlast
- sicher und übersichtlich
- möglichst einfache Pflege und Instandsetzung, d.h. Teile sollten relativ leicht
erhältlich sein
- nichts zu modernes, Haltbarkeit geht vor blink blink und tralala
- das Fahrzeug ist eigentlich nur für mich, muß damit keinen Großeinkauf erledigen

Würde mich über Antworten, Tipps sehr freuen.

Grüße aus dem Norden,
Dorothea
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Hallo und Welcome hier im JEEP FORUM.
Ich würde sagen ein JEEP Wrangler könnte deine Interessen wecken können . .
Einen YJ oder TJ EVENTUELL. .
Selber gewillt zu Schrauben mal vorausgesetzt . .
Bei den beiden Modellen würde ich dann den 4 Liter 6 Zylinder empfehlen .
Ersatzteile bei diesen Modellen liegen durchaus im erschwinglichen Bereich und problemlos in Deutschland zu bekommen . .
Gruß Gerd
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Da würde ich mich Gerd Grad mal anschließen, die YJ und TJ sind klasse für das was du beschreibst. Gerade der TJ bring aber zusätzlichen Komfort mit der auf längeren Ausflügen ,in einen Offroadpark zum Beispiel, sehr angenehm sind.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hi Doro - was erwartest du ernsthaft als Antwort in einem JEEP-Forum??? :dozingoff:  ;--))
Wenn, dann Wrangler & Co - ansonsten vielleicht ein alter kurzer Landcruiser,
ein kurzer Defender ... die klassischen Simpel-Boliden wie Mahindra & Konsorten sind ja leider allesamt ausgestorben.
 
Tipp: Geh mal zum nächsten Offroad-Event in dr Nähe und schau dir die Fahrzeuge an ..
das wird dich sicher inspirieren!
 
Viel Glückund Erfolg - Gruß, Chris
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Suzuki SJ410!
Sperre braucht der nicht!  
 
(Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Jeep fahren wollte?)
 
:jester:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Lieber noch den 413er.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Interessant wäre noch das Budget das Dir zur Verfügung steht
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ihr solltet auch mal überlegen, dass Leute nicht 24h am Tag online sind. Gebt den Leuten doch mal Zeit zum atmen!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
Moin Doro,
 
Ich würde sagen ganz klar ein WranGlarndycruiser STJ ...ansonsten sehe ich das wie oben...was erwartet Frau da an Antworten in einem Jeep Forum...nehme mal an, Du hast diese Frage auch in anderen Foren gepostet...uiuiui - sehe gerade im  ...Landyfriends...Offroad-Forum...etc -fleißig...aber die Antworten dort wie hier werden wahrscheinlich nicht wirklich helfen das richtige für Dich zu finden.
 
Auch wenn ich diese Fragespammerei nicht wirklich mag ...hier mein Tip - fahre auf ein Offroad Event oder Gelände (Mammutpark, FürstenForst, Böser Wolf...Jeep-Community Saisonabschluss im Sept...o.ä.) und schau Dir mal an was da so geboten wird, -unterhalte Dich mit eine paar gleichgesinnten (...das machen wir am liebsten ...also über unsere Autos quatschen ;-) und evtl. fällt die eine oder andere Mitfahr- oder Probefahrtgelegenheit dabei für Dich ab. Das sollte Dir wirklich helfen einen Schritt näher an das Gesuchte zu kommen.
 
Viel Spass und Erfolg
 
G Heiko
 
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Ich würde einen Samurai oder einen Jny empfehlen.
Oder einen fabrikneuen Lada Niva, hihi...

Lass uns doch die YJs und TJs, sind eh nur olle und rostige Lamellen mit sehr schlechten Fahreigenschaften....
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Die erwähnten Jeeps, alternativ Defender 90 (TDI oder TD5), Lada Niva, alter G (kurz)
 
Wenn es Dir primär um das Fahren in Offroad-Parks geht, schau nach welchen, die schon umgebaut sind,
das spart eine Menge Geld.
 
Gruß
:)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Macht wahrscheinlich wenig Sinn hier noch was zu empfehlen, trotzdem:
ich fände ja auch den ollen Nissan Patrol GR (Kurzversion) ganz cool.
Mit robustem Dieselmotor ist der im Gelände ziemlich brauchbar.
Hatte schon schöne Trips und gute Zeiten in dem Patrol.
Ist aber gebraucht in akzepablem Zustand wohl kaum noch zu kriegen...

Mik
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ohne das Budget zu kennen kann man keine passenden Voschläge machen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
So schaut´s aus.
Und da unsere teuerste Doro nach ihrem Eingangspost hier nicht mehr unterwegs war und es auch scheinbar nicht für nötig hält, die hier gemachten Vorschläge in irgendeiner Form zu honorieren oder zu kommentieren, hat sich die Sache dann denke ich vorerst mal erledigt.

Mik
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geländewagen gesucht

Geländewagen gesucht - Ähnliche Themen

  • Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

    Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?: Moin Leute, ich brauche mal Euren Rat. Die letzten 15 Jahre war ich motorsportmässig hauptsächlich auf der Rundstrecke (also Asphalt, meistens in...
  • Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen

    Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen: Moin, Erfahrung wird damit wohl noch keiner habenn, aber was passiert wenn es bei einer Wasserdurchfahrt zu einem Kurzschluss der Batterie kommt...
  • Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen

    Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Geländewagen besorgen, der auch aber guten Fähigkeiten beweist auf “normalen” Straßen und im Stau. Z. B...
  • Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen

    Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen: Und Speyer ist ja gleich bei mir um die Ecke. https://www.dw.com/de/jeep-pionier-aller-geländewagen/av-53415667
  • Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht"

    Neuer Geländewagen/Allrounder "gesucht": Guten Abend zusammen, Wie man vllt schon hier und da gelesen hat, suche ich für dieses Jahr, besser gesagt bis Juni/Juli, einen neuen Wagen. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben