Wischwasserstand niedrig Fehlermeldung - Sensor ok

Diskutiere Wischwasserstand niedrig Fehlermeldung - Sensor ok im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe ständig die Fehlermeldung "Wischwasserstand niedrig", obwohl der Sensor anscheinend ok ist. Schwimmer lässt sich bewegen und Kontakte sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Habe ständig die Fehlermeldung "Wischwasserstand niedrig", obwohl der Sensor anscheinend ok ist. Schwimmer lässt sich bewegen und Kontakte sind auch ok. Woran könnte es noch liegen?
 
Tritt beim Jeep WH 5.7 Hemi 2005 auf
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Woher weißt Du das alles ok ist ? Hast Du gemessen?
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Jep, Mitarbeiter hat es gemessen, seiner Aussage nach in Ordnung.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
So viel dass es oben wieder rauskommt, ja
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hat deine Pumpe mal Luft angesaugt?
Könnte diese noch in der Leitung sein?

Der Hemi hat auch nur einen Wischwassertank oder?
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Das weiß ich nicht, die Anlage funktioniert auch ganz normal. Ja nur einen Tank.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mach mal versuchsweise einen System-Reset.

Batterie abklemmen und mal für ne gute Stunde stromlos lassen.

Oder nach dem abklemmen die Zündung einschalten und ca eine halbe Minute auf Starten halten, dann noch das Massekabel auf den Pluspol halten und alles wieder anschließen, fertig.

Nach dem Reeboot sollte die Meldung dauerhaft gelöscht sein.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Danke, hab ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Werde also trotzdem mal den Sensor tauschen.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Mess doch am Sensor zwischen Pin 1 un Pin 2 den Widerstand, wenn der mehr als 3000 Ohm hat kannst ihn gleich ersetzen.
Wenn du weniger als 3000 Ohm misst dann meß als nächstes den Widerstand von der Fahrzeugmasse (Massepunkt) zum Sensorstromkreis.
Wenn da über 5 Ohm herauskommen hast du einen Fehler in der Verkabelung (Übergangswiderstand oder Kabelbruch)
 
Wenn das alles zu nichts führt dann musst vom Stecker des Sensors zum BCM die Kabel auf Durchgang prüfen. Pinbelegung muss ich dir dann ggf. raussuchen.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wischwasserstand niedrig Fehlermeldung - Sensor ok

Wischwasserstand niedrig Fehlermeldung - Sensor ok - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Sehr niedrige Reichweite?!

    Sehr niedrige Reichweite?!: Hallo zusammen, ich habe über die Suche oder anderswo im Netz leider nichts ähnliches gefunden, ansonsten gerne verlinken! Seit gut einem halben...
  • niedriger und unrunder Leerlauf beim V8

    niedriger und unrunder Leerlauf beim V8: Hallo, ich habe an meinem ´99 WJ 4.7 seit ein paar Tagen jetzt das Problem dass er schon fast nur noch mit Gas anspringt, dann auch mit Gas etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben