Interior Carbon Leisten lösen sich, SRT WK2

Diskutiere Interior Carbon Leisten lösen sich, SRT WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob beim SRT WK2 schon mal jemand Probleme mit den Carbon Leisten hatte? Bei mir hat sich...
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cobracio

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Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob beim SRT WK2 schon mal jemand Probleme mit den Carbon Leisten hatte?

Bei mir hat sich dieses Jahr die über dem Handschuhfach gelöst.
Jetzt löst sich die links vom Lenkrad und an der Fahrertüre.
Die restlichen habe ich noch nicht kontrolliert.

Grüße
 
Rssechs

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ja, Carbon Leiste hat sich über dem Handschuhfach gelöst. Ich habe dann mit Sekundenkleber die loste Stelle wieder fixiert, echt schwach für ein Auto in dieser Preisklasse ! 
 
HemiV8sucht

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Bei mir waren es auf Fahrer- und Beifahrerseite die Leisten. Ordentlichen Kleber benutzen, oder über Garantie bzw. vom Händler machen lassen. Das Problem ist, die Leisten sind nicht 100%ig passgenau und lassen sich zumindest an den Türen nur schwierig befestigen. Gut und ewig hält bspw. Bootskleber.
Übrigens passiert das auch bei anderen Fahrzeugen in der Preisklasse und auch teurer. Beim G-Modell fällt auch gerne die Abdeckung vom Lenkrad ab und beim Türschließen die gesamte Verkleidung. Es war ein 16er 500er... Und auch die bayerischen Hersteller werden oftmals ihren Premiumansprüchen nicht gerecht. So richtig hinschauen sollte man nirgends.
Unser Dodge hat Spaltmaße... Junge, Junge. Die Einfassung vom Schiebedach steht links 5cm hoch. Normal. Und die Fahrertür steht unten ab, ist übrigens genau so beim Jeep. Ist ja Baugleich vom Grunde, also auch gleiche Fehler.
Aber ich liebe diese Autos und für rund 50% unter dem Preis deutscher Anbieter ist das auch OK.
 
BigDaddy911

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Der Kleber der Leisten muss wohl ziemlich emfpindlich auf Hitze sein. In den US Foren scheint dieses Problem zumeist bei Fahrzeugen aus den sehr warmen Staaten vorzukommen. Genauso ist das wohl bei dem Kleber der beim Armaturenbrett verarbeitet wurde. Da löst sich dieser gerne bei Hitze und das Armaturenbrett schiebt unschöne Blasen....
Da meiner auch immer im warmen Kroatien ab und an steht hab ich immer ein Hitzeschild welches ich über die Frontscheibe packe und ich versuch immer irgendwie ein Schattenplatz zu ergattern.....
 
Grüße
 

cobracio

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Danke für eure Informationen.

Meine Leisten drückt es allerdings mit so viel Kraft weg, dass du die nicht einfach wieder ankleben kannst.
Beim Hanschuhfach war es so, dass das Carbon an beiden Seiten komplett wegstand vom Wagen.
Es müsste also ein Kleb sein, welcher sehr stark ist und innerhalb Sekunden aushärtet.

Gibt es dafür eine Empfehlung?
3M adhesive aus USA bringt nichts, da dieser viel zu viel Zeit zum aushärten benötigt.

Bei der Gebrauchtwagengarantie sind die Leisten leider ausgenommen und Garantie vom Händler hab ich nicht mehr.
Der Händler will die Leisten einfach für extrem viel Geld tauschen.
 
HemiV8sucht

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Bootskleber... selbstredend muss man sich hinsetzen und festhalten. Eine Hand hält die Leisten, die Andere ein kühles Bier. Musik kann man vorher einschalten.
Neue Leisten bringen nichts. Frag doch beim Freundlichen, mit was für einem Kleber Sie so etwas machen würden.

Bei mir halt Bootskleber.
 
Rssechs

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cobracio schrieb:
Danke für eure Informationen.

Meine Leisten drückt es allerdings mit so viel Kraft weg, dass du die nicht einfach wieder ankleben kannst.
Beim Hanschuhfach war es so, dass das Carbon an beiden Seiten komplett wegstand vom Wagen.
Es müsste also ein Kleb sein, welcher sehr stark ist und innerhalb Sekunden aushärtet.

Gibt es dafür eine Empfehlung?
3M adhesive aus USA bringt nichts, da dieser viel zu viel Zeit zum aushärten benötigt.

Bei der Gebrauchtwagengarantie sind die Leisten leider ausgenommen und Garantie vom Händler hab ich nicht mehr.
Der Händler will die Leisten einfach für extrem viel Geld tauschen.
ich habe eine alte Krücke von mir (Kreuzband) mit Polsterung zwischen Vordersitz und Klebestelle geschoben und dann vorsichtig den Stuhl dann nach vorne gefahren bis genug Druck zum Halten entstand. Geht auch mit einem Besen oder ähnliches .... :xmas: Dann habe ich die Klebestelle über Nacht "härten" lassen, hat gut funktioniert !  
 
Rssechs

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HemiV8sucht schrieb:
Bei mir waren es auf Fahrer- und Beifahrerseite die Leisten. Ordentlichen Kleber benutzen, oder über Garantie bzw. vom Händler machen lassen. Das Problem ist, die Leisten sind nicht 100%ig passgenau und lassen sich zumindest an den Türen nur schwierig befestigen. Gut und ewig hält bspw. Bootskleber.
Übrigens passiert das auch bei anderen Fahrzeugen in der Preisklasse und auch teurer. Beim G-Modell fällt auch gerne die Abdeckung vom Lenkrad ab und beim Türschließen die gesamte Verkleidung. Es war ein 16er 500er... Und auch die bayerischen Hersteller werden oftmals ihren Premiumansprüchen nicht gerecht. So richtig hinschauen sollte man nirgends.
Unser Dodge hat Spaltmaße... Junge, Junge. Die Einfassung vom Schiebedach steht links 5cm hoch. Normal. Und die Fahrertür steht unten ab, ist übrigens genau so beim Jeep. Ist ja Baugleich vom Grunde, also auch gleiche Fehler.
Aber ich liebe diese Autos und für rund 50% unter dem Preis deutscher Anbieter ist das auch OK.
 
....leider  eher "Made in Amerika", die Qualitätsanmutung sowie Passgenauigkeit und Haltbarkeit der Inneneinrichtung ist bei den Amis einfach schlecht ! Muss jetzt auch nicht wieder diskutiert werden, da es Fakt ist ! Ich für meinen Teil, kann mit dem Wissen aber durchaus Leben!
 
 
HemiV8sucht

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Den Besen nutzt meine Frau bei ihren Ausflügen

Der Dodge ist Welten hinter dem Jeep. Aber bspw. Cadillac der aktuellen Serien stehen den deutschen Herstellern in nichts nach. Schlecht ist auch echt etwas Anderes.
 
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Rssechs schrieb:
ich habe eine alte Krücke von mir (Kreuzband) mit Polsterung zwischen Vordersitz und Klebestelle geschoben und dann vorsichtig den Stuhl dann nach vorne gefahren bis genug Druck zum Halten entstand. Geht auch mit einem Besen oder ähnliches .... :xmas: Dann habe ich die Klebestelle über Nacht "härten" lassen, hat gut funktioniert !  
 
Auf so´ne simple aber praxisgerechte Idee muss man erst mal kommen  :top:. Bei mir ist bislang noch nix passiert, aber kann ja noch kommen. Ich hatte mir schon überlegt, wie und wo ich irgendwelche Klemmen befestigen würde  :hmmm:
 

FloHH

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Gibt es eigentlich auch Hersteller, die die restlichen, silbernen Teile in Carbon anbieten?
 

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Guck mal bei Alieexpress. Da gibts sowas bestimmt, die haben auch Carbonblenden fürs Lenkrad um die Tasten etc.
 

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Das mit der Hitze kann ich bestätigen. Und wenn ich nicht einen Kollegen mitgenommen hätte, hätte ich es sicher erst später gesehen.
 
Lass mir das morgen in der werkstatt im Rahmen der Rückrufaktion kleben.
 

cobracio

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Das ist schon etwas arg für so ein teures Auto.
Kann man die Carbonleisten nicht einfach durch andere ersetzen bzw. ist das Carbon überhaupt das Problem?
Wie gesagt, bei mir biegen die sich richtig mit Kraft weg.

Hat denn jemand die Teilenummern der einzelnen Interieurleisten?

Kurz noch was OT:
Bei mir löst sich auch die silberne Farbe an dem Kunstoffteil unten am Lenkrad. Hat das auch jemand und bekommt man die Teile einzeln?
Evtl. kann man diese auch entfernen und einfach neu lackieren?
 

cobracio

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Leider gilt das erst ab Januar 2015, meiner ist aber leider April 2014.
 

MonsieurCB

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Im TSB steht: NOTE:
NOTE: This bulletin applies to vehicles within the following markets/countries: EMEA (Middle
East only)."
 
 
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