Kennt sich jemand in der W123 Szene aus ?

Diskutiere Kennt sich jemand in der W123 Szene aus ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Grund, in der Nachbarschaft verkauft ein älterer Herr seine W123 Limo. Bj. 83, 2. Hand seit 84, weiß, 86.000km, 200er, 109 PS, Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Grund, in der Nachbarschaft verkauft ein älterer Herr seine W123 Limo.
Bj. 83, 2. Hand seit 84, weiß, 86.000km, 200er, 109 PS, Schalter, Schiebedach, Servolenkung.
Absoluter Original Zustand, was ich in der Garage sehen konnte ungeschweißt.
Hinten links ist die Stoßstange etwas weiter drin, Gummi an der St. verdellt und auch diese Gummiumrandung der Heckleuchte.
Lackmäßig sehr gut, bis auf ne nachgepinselte 5cm Stelle am hinteren Radlauf und ca.10 mm breit unter der besagten Heckleuchte.
Hat schon ein H-Kennzeichen und steht jetzt seit ca. 3 Jahren, schnurrt aber wie ein Kätzchen.
Ich würde den Zustand mal auf 2- beziffern.
Da ich in diese Szene null Ahnung habe frage ich deswegen mal in die Runde wie diese Teile gehandelt werden und ob sowas Sammlerpotenzial hat.
Könnte ja auch sein daß für dieses Modell weniger Interesse besteht.
So, dann wart ich mal was kommt.
Gruß Frank
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Frank,
 
eine sehr gute und umfängliche Kaufberatung des Fahrzeuges findest du hier:
 
https://www.traeume-wagen.de/kaufberatung-mercedes-w123/
 
edit: Die Website lädt streckenweise sehr langsam, habe mal ein PDF draus
gemacht.
 
Gruß Micha
 

Anhänge

ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Danke Micha, werd ich mir mal zu Gemüte führen.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hab auch so nen 200er W123 von 1984.
Diese Motorisierung ist nicht gerade die gefragteste. Da wird ein 230E oder 300D höher gehandelt.

Will den nicht verkaufen (ist ein Familienerbstück), drum spielte es mir keine Rolle. Würde mir aber diese Motorvariante nicht unbedingt direkt kaufen, wenn andere Alternativen greifbar sind.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Eigentlich wollte ich mir sowas gar nicht kaufen......wohn jetzt hier seit 2011, hab den Karren vorher noch nie im Viertel gesehen.
Per Zufall erfahr ich dann das der Benz 3 !!!! Häuser weiter in der Garage steht.
Irgendwie will ich den.......
Wenn ich diese paar Mängel von meinem Lacker mach lass ist der Zustand eine gute 2, weil sonst ist der wie neu.
Motor würd mir zum cruisen reichen.
Ach ja, wir sind jetzt bei 5 großen Scheinen.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
also für ne "gute 2" kommt der mir teuer vor...an unserem muss Lackmässig gar nichts gemacht werden, den würde ich in etwa auch so bei 2 einstufen. Aber 5.000 ist der (noch) nicht wert. Also meiner bescheidenen Meinung nach, bin aber kein Fachmann :)
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
Hmm, 5 Scheine für einen 200er würde ich mir nochmal überlegen.
Zu den Zustandsnoten, sei Vorsichtig mit deiner Einschätzung, für eine gute 2
muss der schon wie geleckt sein.
Ich hab noch einen 500E von 1992, also einen W124, stehen, der ist bei 2- und
bei dem weiss ich nicht genau wie der Herr Prüfer auf die 2- kommt, 1. Lack, ungeschweisst, alle Extras,
keinerlei Rost, Technisch top, innen neuwertig usw., ich hätte gedacht dass der eine glatte 2 sei aber Pustekuchen...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hi,

ein 200er ist keine Rakete aber wie hoch soll man mit der Leistung bei einem Klassiker gehen in der heutigen Zeit, wo sich selbst ein 500er schon an vielen heftig motorisierten Kleinwagen mühen muss.

Die 123 sind gemütliche Autos, wenn er gefällt, trotz an der oberen Preisgrenze liegend, würde ich zuschlagen.

Willy
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Unter lackieren versteh ich 2 Stellen, die dann insgesamt ca. 30 Quadratzentimeter messen.. :)
Also wäre noch 99,99% erster Lack übrig.
Ansonsten innen wie außen neuwertiger Zustand.
Wsr grad mal bei mobile, da gehts bei verhleichbaren 200ern bei 7500 los bis an die 10000.
Classic Data sagt auch was um 7500.
Gut, müssen auch erst für die Kohle verkauft werden.
Oh Mann, warum will ich mir ein Auto kaufen an das ich bis gestern nicht mal im Ansatz gedacht habe ??
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Ja wenn einen beim Autokauf das Fieber packt.... :)
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Als ich vor 19 Jahren meinen Wrangler zum Tausch angeboten habe, hoffte ich auf eine Corvette, bekommen habe ich einen R107 und fahre ihn, selten zwar aber noch immer.

Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt sich jemand in der W123 Szene aus ?

Kennt sich jemand in der W123 Szene aus ? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben