Bawarrion Anhängebock: Welcher Einschub ist am besten?

Diskutiere Bawarrion Anhängebock: Welcher Einschub ist am besten? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte mir den Anhängebock von Bawarrion anschaffen. Nach Recherche im Forum weiß ich, dass ich noch den Elektrosatz von Jaeger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo,

ich möchte mir den Anhängebock von Bawarrion anschaffen. Nach Recherche im Forum weiß ich, dass ich noch den Elektrosatz von Jaeger benötige.
Nur was für ein Einschub sollte ich nehmen?
Zur Info: mein JK ist nicht höhergelegt und ich verwende die Serienheckstoßstange.
Bei ORZ gibt es einen passenden Einschub, aber auf den Bildern im Forum sehe ich immer andere!

Für weitere Tips bzw. Infos beim Einbau bin ich sehr dankbar.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nicht höher gelegt? Wozu dann den Bawarrion-Anhängebock, der extra für höhergelegte Wranglers gemacht wurde?
In dem Fall wird die Kugel zu tief sitzen.
Und Du holst Dir unnötigerweise einen richtigen Pflug, ohne ihn zu brauchen.
Er ist sehr massiv, keine Frage.
Aber wenn nicht höher, hol Dir lieber eine abnehmbare AHK von Thule, Bosal o.ä.
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Oh,
ich dachte er wäre auch für normale Wranglers geeignet!
Der Anbau durch die vier Schrauben sieht halt einfach aus.
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
So,
habe noch mal recherchiert. Der Anhängebock sollte auch für das Serienfahrwerk geeignet sein. Es gibt bei ORZ auch den passenden flachen Einschub dafür.
Wie Mitch schon meinte, wird er etwas tief hängen. Ein Vorteil ist jedoch, dass er bei einer Höherlegung immer noch passen würde.
Ich überlege noch.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Den Anbau durch vier Schrauben haben alle AHKs gemein. Ist der Standartmäßige Anbauplatz...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
http://meinjeepshop.de/?page=details&art=STE%20ZK-1
Die Bawarrrion passt selbstverständlich auch für den stock und mit dem Einschub im link ist die Bodenfreiheit auch noch halbwegs gegeben. Und selbst wenn man mal dran hängen bleibt, das teil ist so massiv das nicht wirklich was kaputt gehen kann. Ich verwende den 2"drop mit einem 3,5" Fahrwerk und das passt auch wunderbar mit Tandemhängern noch zusammen. Die Kugel mitte muss nur bei zulgg. zwischen 38-52cm sein.

VG Kevin
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Die Kugelmitte sollte beim zulässigen Gesamtzuggewicht auf einer Höhe zwischen 35 und 42 cm liegen.
Allerdings befindet sich der Kugelkopf bei meinem Wrangler auf 48 cm und der noch nicht höher gelegt.
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Für Geländewagen gibt es aber eine Ausnahmeregelung.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

wie Mitch schon schreibt - nehm ne normale AHK wenn du nicht vor hast deinen Dicken zu liften. Außerdem hat die Bawarrion keine EG Typgen. sondern nur ein Gutachten mit bei - soll heissen die muss auch noch eingetragen werden und nicht wie die herkömmlichen nur drangebaut werden und fertig.

G Heiko
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Aber du hast mit dem Vierkant viel mehr Möglichkeiten......
 
 
 


 

 
 
 

Eggi72

Member
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
Moin, ich habe auch eine Bawarrion mit einem Monoflex Einsteckadapter im Einsatz.
Jetzt wollte ich nach längerer Zeit den Adapter rausnehmen und musste feststellen, dass sich dieser kein Millimeter bewegt.
Habe alles versucht:
- Rostspray
- Hammer
- Seil um Baum wickeln und Gas geben
 
Es passiert nichts... Kennt ihr das Problem?
 
 

Eggi72

Member
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
Ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegt. Spätestens nach der Aktion mit dem Baum hätte es sich lösen müssen.
ich befürchte das sich dieser kleine Keil verklemmt hat.
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
was isn nen Monoflex adapter?
 
btw... wd40 ordentlich rein , mit nem hammer einsteckadapter in en hitch weiter rein ... dann 2 x links und rechts dann kommt der wieder raus..
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich vermute mal trocken zusammen gebaut? Mit Rostlöser fluten, auch von vorne die Spannschraube für den Keil komplett herausdrehen und auch das fluten. Einwirken lassen und dann am besten mit einem rückschlagfreien Kunststoffhammer weiter einzuschlagen so das der Keil sich lösen kann. Durch ziehen machst das nur noch schlimmer.
 
:no:
 

Eggi72

Member
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Seevetal
Ja, ich habe es "trocken" eingebaut. :judge:
Dann werde ich es mal so versuchen wie du es vorgeschlagen hast.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Und genau deshalb mag ich diesen überteuerten Pflug nicht. Die Steinhoff Adapter klappern zwar ein bischen halten aber auch 3,5 Tonnen aus. Und Kosten nur 75 Euro. Mit dem Bolzen sind die auch ohne Werkzeug in wenigen Sekunden demontiert.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

hab das Ding ja auch - topqualität - da klappert auch nix mit dem richtigen Einschub -wenn doch: Fehlbedienung oder Billueinschub.
Aber den Einschub mit Keil unbedingt mit Fettspray o.ä. Gegen Rost schützen - nicht die Gewindebohrung der Madenschraube vergessen - und dann wenn er mal klemmt - Klemmkeil halt... - genau wie Monk und Pixelbrain schon schreiben...kurzer Hieb mit nem Hammer in Fahrtrichtung und schwupps ist er lose...zumindest bei mir immer so . Ich lass das Ding auch nie länger dran wie ich es brauche - erstens nicht unbedingt hübsch, dann megamassiv - und meine Knie sind eh nicht mehr die besten und außerdem je länger dran -desto mehr Schmodder drin und umso mehr gammelt sowas fest. Viel Glück!

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bawarrion Anhängebock: Welcher Einschub ist am besten?

Bawarrion Anhängebock: Welcher Einschub ist am besten? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Bawarrion Anhängebock

    Bawarrion Anhängebock: Moin, ich bin aktuell im Beschaffungsprozedere für einen Wohnwagen und noch ohne AHK. Ausgeguckt habe ich mir den Bawarrion-Anhängebock mit...
  • Bawarrion Anhängebock in Verbindung mit Serienfahrwerk (keine Höherlegung)

    Bawarrion Anhängebock in Verbindung mit Serienfahrwerk (keine Höherlegung): Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bawarrion Anhängebock wenn man diesen an einen aktuellen Roubicon mit Baujahr 2020 anbauen würde ...
  • Bawarrion Anhängebock

    Bawarrion Anhängebock: Hallo zusammen, ich bin auf den Anhängebock von Bawarrion  gestoßen und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat. Wenn ich das richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

      Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
    • Bawarrion Anhängebock

      Bawarrion Anhängebock: Moin, ich bin aktuell im Beschaffungsprozedere für einen Wohnwagen und noch ohne AHK. Ausgeguckt habe ich mir den Bawarrion-Anhängebock mit...
    • Bawarrion Anhängebock in Verbindung mit Serienfahrwerk (keine Höherlegung)

      Bawarrion Anhängebock in Verbindung mit Serienfahrwerk (keine Höherlegung): Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bawarrion Anhängebock wenn man diesen an einen aktuellen Roubicon mit Baujahr 2020 anbauen würde ...
    • Bawarrion Anhängebock

      Bawarrion Anhängebock: Hallo zusammen, ich bin auf den Anhängebock von Bawarrion  gestoßen und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat. Wenn ich das richtig...
    Oben