Dieseldruckpumpe? defekt...

Diskutiere Dieseldruckpumpe? defekt... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bisher habe ich hier meistens mitgelesen. Nun brauche ich euren Rat. Auf dem Rückweg von Rostock habe ich festgestellt, dass der Wagen, ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
S-H Der Wahre Norden ;-)
Hallo,
bisher habe ich hier meistens mitgelesen. Nun brauche ich euren Rat. Auf dem Rückweg von Rostock habe ich festgestellt, dass der Wagen, ein 2.8l Diesel - den Kraftstoff verliert. Und das nicht wenig. In der Werkstatt wurde dann gesagt, der Treibstoff kommt aus der Druckpumpe, die vor der Einspritzpumpe liegt. Reparatur Ersatzteil ca. 4500Euro. Schock. Kann man wohl auch aufarbeiten lassen, dann evtl. 1-2tsd günstiger. Hat jemand von euch Erfahrung damit, kann jemand helfen. Liegt irgendwo eine Pumpe locker in der Gegend rum. Gibt es andere Lösungen. Würde mich freuen - Hilfe - Ulli
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Hallo

Ich wurde sagen Werkstatt wechseln. JK hat eine CP3 Einspritzpumpe von Bosch und es liegt KEINE Druckpumpe vor.
Es ist nur eine Vorförderpumpe welche direkt im Tank sitzt
Wenn est Saft verliet im Bereich irgendwo unter Beifahrertür, dann ist sehr wahrscheinlich Kraftstofffilterkopf kaput.
 
Da ist ein Stecker für Kraftstoffheizung, Es schmilzt und schmorrt sehr gerne. Das brennt dann ein Loch direkt ins Filterkopf ein und fliesst es raus. Es war sogar eine Rückrufaktion dafür.
 
Neues Filterkopf samt Filter und Rep-Kabelbaum kostet so um 200-250 beim Freundlichen. Einbau ist in 2 Std erledigt
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Hi Nordfan,
 
ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und mein Freundlicher hatte ähnliche Phantasiepreise für die Hochdruckpumpe. Bei mir war eine Bosch CP1H verbaut (ältere JK Modelle). Es ist wohl ein bekanntes Problem, dass die Dichtungen bei der CP1H undicht werden. Die komplette Revision beim Boschdienst kostet zw. 200-300,- EUR. Dann kommt noch der Aus- und Einbau in einer kompetenten bzw. willigen Werkstatt dazu.
 
Gruß Smarty
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
@Nordfan
 
melde dich mal bei uns.  Meine Kollegen können da sicher helfen.   
Ihr Ansprechpartner :
Jens Steitz, Tel.Nr. 06152 – 858688 (Groß-Gerau)
 
http://boschservicesteitz.de/dieseltechnik/
 
 
Ich schaue ob ich einen Forums Rabatt aushandeln kann. 
 

Nordfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
S-H Der Wahre Norden ;-)
Oh, wie gut, dass es euch gibt.
das rettet mir den Rest des Tages (noch 30 Minuten ;-) ) Wenn es tatsächlich so ist, was für ein erschreckend schlechtes Bild wirft das auf die Fachwerkstatt. (das könnte sie mehr als einen Kunden kosten) Ich zweifelte schon an meinem über alles geschätzten Unlimited. Hatte schon böse Gedanken von Trennung und ähnlichem. :-( Werde auf jeden Fall anrufen.  Auskunft der Werkstatt am Telefon war, allein die Arbeitsstunden 16, schlagen mit je etwas über 100 Euro (immer plus Steuer) zu buche. Man könne dann auch gleich den Riemen auswechseln ca. 600Euro. habe für heute einen Ersatzwagen genommen, Renegade neu, 317Km zu je 50Euro pro Tag. Immerhin ein schönes Fahrzeug.
Werde hier berichten, was dabei rauskommt. Ich habe zumindest wieder Hoffnung. Vielen Dank :yes:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Nordfan schrieb:
 
Werde hier berichten, was dabei rauskommt. Ich habe zumindest wieder Hoffnung. Vielen Dank :yes:
 
 
Läuft dein Auto wieder ? 
 

Nordfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
S-H Der Wahre Norden ;-)
Hallo in die Runde,
Ja, ich konnte den Wagen letzten Freitag wieder repariert abholen. Hat lange gedauert und ohne Fahrzeug ist wirklich schlecht. 
 
@Tom, die Zusendung der Pumpe hat super geklappt. Danke für deinen Hinweis. Insgesamt war die Reparatur dann um die 2200Euro - allerdings dann gleich mit neuem Zahnriemen, Ölwechsel und natürlich einer neuen Bosch Hochdruckpumpe von Dieseltechnik Steitz. Mit neuer Pumpe hätte die Jeep Werkstatt über 5000Euro aufgerufen ohne Öl und Zahnriemen. (Wahnsinn)
 
Leider musste ich heute wieder in die Werkstatt. Auf einer Rücktour von Flensburg stelle ich am Wochenende fest, dass die Heizung nicht funktioniert. Die Luftmenge ist regelbar, doch lediglich mit kalter Außenluft.
Was ist das nun wieder. Hat wohl nix mit der vorherigen Reparatur zu tun. Regeldrehknopf scheint ok. Fehler sagt: opening too small. Allerdings öffnet da gar nichts. Hat jemand einen Tipp?
Hoffentlich geht das nicht so weiter.
LG Ulli
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Stellmotor der Temperaturklappe - kostet beim Freundlichen 20 - 30. Der Motor sitzt im Fahrerfußraum.
 

Nordfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
S-H Der Wahre Norden ;-)
Hallo Andre,
was meinst du, kann man das auch selber reparieren / austauschen? Wo genau finde ich das Teil. Da ist doch bestimmt nicht nur ein Stellmotor. LG
 

Nordfan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
10
Danke
1
Standort
S-H Der Wahre Norden ;-)
Moinmoin,
Heizung ... Immer noch defekt. Habe hier im Forum Denn Beitrag/Video gefunden. Die Hebelmimik bewegt sich bei mir nicht. Leider erschließt sich mir auch nicht, wie ich das ausbauen könnte.vermutlich muss die gesamte Verkleidungsplastik runter?
Zur Hochdruckpumpe wegen der Kostennachfrage: Bei Jeep neue Pumpe 4000, Original Bosch 1240 vermutlich plus Steuer, ich habe für die Pumpe 1060 bezahlt incl. Bitte jetzt nicht auf den Euro festlegen, habe die Rechnung im Moment nicht vorliegen. Und die Angaben ohne Arbeitslohn. (Jeep 120/Std. Andere 80 etwas über 10 Std. Wurden benötigt dann incl. Zahnriemen- und Ölwechsel)
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieseldruckpumpe? defekt...

Dieseldruckpumpe? defekt... - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    Oben