Nova Scotia Oct 2018

Diskutiere Nova Scotia Oct 2018 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin, sooo...gaanz langsam läuft der Countdown an: nur noch 1.5 Monate bis zum diesjährigen Trip nach Nova Scotia.   Eigentlich war dieses Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
sooo...gaanz langsam läuft der Countdown an: nur noch 1.5 Monate bis zum diesjährigen Trip nach Nova Scotia.
 
Eigentlich war dieses Jahr die neue Welt gar nicht auf dem Zettel, uneigentlich brauchen wir beide DRINGEND eine Auszeit von good old Germany. Too many bad vibrations...
Da hilft nur eine ordentliche Überdosis kanadische Herzlichkeit und Entspanntheit und vieeel Platz - das Ganze runtergespült mit 'nem guten Tim Hortons Kaffee & Donut.. Sozusagen ein Notfall :bored:
 
Da uns der Gedanke Canada-for-ever immer noch + immer stärker im Hinterkopf herumspukt (ja, wir WISSEN das dies alles andere als leicht ist) - ist hier evtl. ein Mitleser im Forum der in N.S. ansässig ist ? Nur so'n Gedanke ...?
 
Granny ist gebucht weil es leider unmöglich war einen RAM 1500 über die deutschen Vermieterseiten anzumieten: der er hätte mir noch besser gefallen. Na, mal schauen ob man vor Ort noch was drehen kann. Aber zumindestens einmal reinschnuppern bei Händler sollte drin sein, hier habe ich noch keinen live gesehen.
Wettermäßig könnte es dieses Jahr den perfekten IndianSummer Trip geben.. ist ja dieses Jahr alles früher.
 
Vielleicht gibt's dann wieder 1,2 Photos hier im Forum.
 
T..
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Tick, tick, tick noch 'ne gute Woche und ab gehts. Bin gespannt ob sich diesmal wieder interessante Photomotive finden.
Auf jeden Fall mal ein Kurzbesuch bei Jeep Halifax.Vielleicht haben die ja 'nen 5.7 GC Summit da den wir im Koffer mitbringen können :rofl:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Day #1
 
Moin zusammen,
nach einem recht entspannten Flug sind wir in Halifax angekommen. Ich kann jedem nur die Condor Premium Eco empfehlen, damit sind die 7 Std rum im Flug.
Daumen hoch für die neuen Automaten bei der Einreise, DEUTLICH schneller als früher.Da hat man mehr Zeit am Gepäckband auf die Koffer zu warten.
Und Canada üblich sind die Kontrollen auch sehr relaxt, kein Vergleich zu USA.
 
Tja, Alamo hat uns leider keinen GC anbieten können, "not in local fleet" :sneaky: :sneaky: :sneaky: , also eine Pflaume am Kühler:Ford Explorer.
Hmm, da müssen wir wohl nun zu Hause einen neuen GC kaufen..
 
Die Jungs bei Ford sind echt super-clever...die Sitze in der 3.Reihe kann man nach vorn klappen und hat dann eine Koffer"ablage" und davor eine tiefe Kuhle für einen Koffer. Insgesamt schon viel mehr Platz als im Granny aber total bescheuert einzuladen mit fairer Chance zum Bandscheibenvorfall.
Da passt es das wir diesmal nur wenige Stops haben. Nee, mit Ford werde ich nicht warm - das Mäusekino ist mir zu viel/zu bunt. FirstWorld Problems, ich weiß.
Hauptsache fährt und Sirius XM: E Street Radio und Tim Hortons sind ein sicheres Indiz dafür das wir im richtigen Land sind.
 
Mal sehen ob es ein paar lohnenswerte Photomotive gibt..
 
Schönen Start ins Wochenende,
Tom
 
 

mozzie

Member
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Bin vor paar Wochen aus Kanada zurück und jedes mal, wenn ich zurück bin, habe ich Depressionen, weil es hier keine Apple Fritter gibt.. Geniesse die Zeit im Tim Hortons  :closedeyes:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
mozzie schrieb:
Bin vor paar Wochen aus Kanada zurück und jedes mal, wenn ich zurück bin, habe ich Depressionen, weil es hier keine Apple Fritter gibt.. Geniesse die Zeit im Tim Hortons  :closedeyes:
 
Moin liebe Gemeinde,
nach einem Regen am Morgen...traumhafte Sonne im Laufe des Resttages. Auf Canada ist Verlaß... ein bißchen hat uns noch der jetlag im Griff, egal.
Ein kurzer Zwischenstopp beim örtlichen Jeep-Händler. Hauptdarsteller ist der erneuerte Cherokee der nach der Nasen-OP wieder mehr nach Jeep aussieht. Beim GC soll es keine echten Änderungen mehr geben - 2020 kommt ja der komplett Neue. Im Showroom stand ein Chrysler 300 mit dem 5.7 Hemi - der Motor sieht soo schön übersichtlich aus, eine Schande das er bie uns dem neuen Meßzyklus zum Opfer gefallen ist.
 
Die 2017er Ram's werden inzwischen mit 30 % Abschlag verramscht.
 
Den Renegade im 1:1 Vergleich mit dem neuen RAM zu sehen..hihi... aus dem Renegade hat man echt nen guten Blick auf das RAM Logo auf der Heckklappe..
 
Im Übrigen: Augen auf bei der Berufswahl. Fensterputzer in CAD ist definitiv nicht mein Traumjob.

20181005_01.jpg20181005_02.jpg20181005_03.jpg20181005_04.jpg20181005_05a.jpg20181005_05b.jpg20181005_06.jpg20181005_06b.jpg
 
Wrangler 100%-TüV-Konform... :thefinger_red:
20181005_07a.jpg20181005_07b.jpg20181005_07c.jpg
 
Indian Summer mit Freitag Nachmittag rush-hour ..
20181005_08.jpg
 
Photoshop...not required, just pure organic..
20181005_09.jpg20181005_10.jpg20181005_11.jpg
 
# Timi's today: 2, no fritters aber lecker double-chocolate Donuts...und ja, sie sind immer noch so entspannt hier..
 
Nach ein wenig Basteln haben wir jetzt auch echt PLATZ im Kofferraum. Sitze flat und beim Umklappen kullerte uns eine Flasche Cabernet entgegen die der Vormieter vergessen hatte. Ok, so läufts auch mit dem Ford., cheerio!!!
 
T.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Day 2
 
Moin,
heute war unser 1.Tag auf Cape Breton, echt ein Indian Summer Traum als hätte jemand gaaanz tief in die Farbtöpfe gegriffen: gelb, orange, rot - alles da und einfach genial.
Egal wie oft ich es schon gesehen habe, ich könnte mich daran gewöhnen dies jedes Jahr aufs neue zu genießen. Meine Süße und ich sind beide Herbstliebhaber - für uns die schönste Zeit im Jahr. Und statt grauem Schmuddelwetter:knalle Sonne mit pietschblauem Himmel und eine steife Brise bei 7°C - bestes Shortswetter.
Also raus, ran ans Meer, einmal durchpusten, den sauberen und fast menschenleeren Strand genießen. Ok, ich gebe es ja zu - die Sitzheizung des Explorer war uns danach willkommen.Leider hat die Kamera herumgezickt (kauft bloss keine Sony!) und ein Schwung Bilder wurden nicht gespeichert. 
Naja ein paar Impressionen kann ich doch liefern.
 
DSC07548.JPG
DSC07556.JPG
DSC07552.JPG
DSC07573.JPG
DSC07579.JPG
DSC07575.JPG
 
Wäre das nicht ein Träumchen so eine Aussicht zu haben... ok, plus einen mittleren Lottogewinn denn Jobs sind hier knapp und man muss auch leben, Lebensmitteleinkäufe sind definitiv ein Zacken heftiger als bei uns.
 
DSC07554.JPG
DSC07557.JPG
 
Der FL-Cherokee ist inzwischen häufiger zu sehen, die OP steht ihm gut. Und der Compass ist (gerne als Trailhawk-Version) scheint hier viel beliebter zu sein als der Renegade. Granny's ? selten und dann nur die einfachen Versionen, keine SRT-Gegend hier. Hier fährt man Pickup und der RAM kommt live echt gut rüber...
 
Schönen Sonntag
 
T.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Day #3
 
Moin zusammen,
ok, habe verstanden... fime to test apple fritters... ist auch nicht gerade einfach bei der Auswahl eine Entscheidung zu treffen..
 
20181007_131337.jpg
and 1..
20181007_130712.jpg
..2
20181007_130804.jpg
..3
20181007_131003.jpg
 
..yummy! Kurz vorm Zuckerschock - aber lecker !!
 
Ein weiteres Traumhaus mit Bahnanschluss haben wir auch gefunden...etwas Farbe und kleinere Reparaturen? ..und die Züge stören auch nicht (mehr)...   einige Ecken sind echt etwas spooky.
 
DSC07587.JPG
DSC07582.JPG
DSC07584.JPG
DSC07585.JPG
 
Aber mal im Ernst... es gibt hier gefühlt hinter jeder 2. Kurve ein Traumgrundstück mit Millionen-Dollar-Ausblick, hier bspw. malerisch im Wald (nächster Nachbar km entfernt) mit einem 18.000m² Grundstück für ~183k Euro mit Haus. Das Grundstück geht bis ans Wasser!
Hmm, da könnte man einen Bohlenweg anlegen, eine kleine Terrasse mit Anleger, hmm....eigener Wald...
 
DSC07599.JPG
DSC07600.JPG
DSC07601.JPG
 
Nur mit den Details der Terrasse (und vermutlich innen dito) wäre ich nicht so ganz 100% ok..
DSC07602.JPG
DSC07603.JPG
 
Dann lieber neu mit Hanglage ? Ja!!! Übrigends....der Vogel auf dem Baum ist ein Weißkopf-Seeadler (war ein Pärchen), Wahnsinn so was live vor der Haustür sehen zu können.
 
DSC07616.JPG
DSC07617.JPG
DSC07656.JPG
DSC07657.JPG
 
Ja, wo sind denn heute die Auto's ? Die Exoten und so ... ähmm, hier eher weniger: man braucht was solides, geräumiges
 
DSC07665.JPG
DSC07666.JPG
 
Erstes Fazit nach 1/2 Woche Explorer... geht. Aber der GC Limited beim letzten Trip war rundum besser. Bessere Sitze, besserer Motor, bessere (!) Automatik, Bedienung einfacher und logischer, Strassenlage/Lenkung auch direkter/besser. uConnect ist um Klassen über Ford Sync,
 
So, hier noch das Schlußbild zum Wochenanfang..Panoramabilder kommen hier leider nicht so gut rüber
DSC07656.JPG
 
An Kanada kann man sich schnell gewöhnen..alles sehr tiefenentspannt. Da fährt die Oma schon mal blinkend an den Straßenrand damit die Touris (wer fährt hier sonst schon Explorer außer den Cops?) auch ja bequem überholen können. Merci!
Man hat/nimmt sich Zeit. Was uns am besten gefällt ist wie sehr man aufeinander Rücksicht nimmt, man hält Abstand, wartet lieber einen Moment, kein Drängeln, Schieben usw.  We like it.
 
Kommt gut in die Woche.. und: lächeln kann Mitmenschen ganz schön verunsichern (bei uns) :wave:
 
T.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
coole Fotos..
da könnte mann echt neidisch werden ;)
 
Wegen Grundstücke und so...da muss mann schon für geboren sein, alleine in der Wildnis zu leben..
 
 

mozzie

Member
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Es geht nix über Apple Fritter, als nächstes gleich mal die Chocolate Glazed probieren.. Ich kenn die sorten schon auswendig.. haha :)
 
Schöne Bilder, geniesst den Trip. War bisher überall, nur Nova Scotia habe ich noch nie gemacht. :(
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
mozzie schrieb:
Es geht nix über Apple Fritter, als nächstes gleich mal die Chocolate Glazed probieren.. Ich kenn die sorten schon auswendig.. haha :)
 
Schöne Bilder, geniesst den Trip. War bisher überall, nur Nova Scotia habe ich noch nie gemacht. :(
 
Moin,
wir sind jetzt mittlerweile zum 3. (4.?) Mal hier und es gefällt uns immer besser. Jede Menge Küste und Wasser und Wald..die wild zerklüftete Küste ist einfach spannender als unsere Nord-/Ostsee wo Du die nächsten Km mit einem Blick überschaust. Und Kurtaxe nehmen die hier auch nicht ... und dann dieser Herbst!
 
N.S. hat den Charme das man schnell da ist. Manchmal kaum zu glauben das dies hier die kleinste Provinz ist, winzig gegenüber B.Columbia oder Alberta.
 
Nicht übersehen kann man das es auch eine der ärmeren Regionenin Canada ist, wenig Industrie. Während wir deutsche Tourís den Luxus eines Urlaubes genießen, müssen die Einheimischen wohl ganz schön ranklotzen um über die Runden zu kommen. Daher auch die vielen "ForSale" Schilder weil viele Richtung Westen abwandern.
 
Das mit dem Leben außerhalb der Stadt könnte uns schon gefallen...das es auf ganz Nova Scotia wohl nur ein Kino gibt..hmm.
 
Jetzt auf zu Timi...breakfast time. Cream Cheese Bagel oder Biskuit mit Egg/Sausage oder ???
 
T.

 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Day #4 (thanksgiving in CAD)
 
Moin aus Nova Scotia,
der Tag beginnt etwas trübe, Regen gar ? Ok, schnell ab Richtung Küste nach dem obligatorischen Breakfast Stop bei tim Hortons. ich frage mich langsam wieviel kg Cream Cheese die pro Tag verbrauchen. Auf meinem Bagel war etwa ein halber Becher fluffig verteilt..
Das heute Thanksgiving in CAD ist merkt man zwar an diversen geschlossenen Geschäften + Restaurants aber kein Vergleich zu USA (dort 3.Do in Nov)
 
Bereits in Baddeck ist die Sonne wieder da, na also geht doch..
 
DSC07672.JPG
 
...Mr. Tom - wir sehen uns auf der Rückfahrt!
 
DSC07673.JPG
 
Auf der Weiterfahrt wieder ein dieser unwirklichen Begegnungen der 3.Art:hoch, höher, noch höher. Parkhäuser gibt's hier eben keine , war übrigends ein Diesel-"Smoker". Die Wolke beim Losdonnern hätte bei uns die Grünen schwarz sehen lassen :thefinger_red:
 
DSC07675.JPG
DSC07676.JPG
DSC07679.JPG
DSC07677.JPG
 
Lila ? :no:  muss man tragen können :no:
DSC07674.JPG
 
Dramatische Ausblicke bei "übersichtlichen" Verkehr und Strassen mit einer Qualität von der wir inzwischen nur (noch) träumen können
 
DSC07687.JPG
DSC07688.JPG
 
In Sydney angekommen sind wir froh mit dem Auto unterwegs zu sein, nicht mit dem Cruise Ship....dafür sind wir noch zu jung  :wave:
 
DSC07689.JPG
 
Der Ort wirkt verschlafen aber gepflegt, man gibt sich wirklich Mühe beim Schmuck der Strassen und "rainbow" Zebrastreifen stehen für ???
 
DSC07691.JPG
DSC07693.JPG
DSC07694.JPG
DSC07698.JPG
DSC07699.JPG
DSC07700.JPG
DSC07711.JPG
DSC07712.JPG
DSC07714.JPG
 
Police in style... cooles bike - wie alt wohl ??
 
DSC07701.JPG
DSC07702.JPG
DSC07704.JPG
 
Und dann wieder einer dieser Momente wo man WEIß das man nicht in DE ist.. :jester: und das nicht wegen der Live-Dudelsack Musik im Park..
 
DSC07717.JPG
DSC07718.JPG
DSC07719.JPG
DSC07720.JPG
DSC07721.JPG
DSC07722.JPG
DSC07723.JPG
 
...und wenn man ein paar Meter weiter das Denkmal für die im WKII umgekommenen Seeleute der Versorgungskonvois für GB sieht können wir nur froh und dankbar sein das wir heute als Besucher so willkommen sind..
 
DSC07727.JPG
 
Die Fiedel ist Programm, in Sydney lebt man die schottische/keltische Historie .."Proud & strong"
 
DSC07736.JPG
 
Und sonst so ?
DSC07740.JPG
DSC07741.JPG
 
DSC07742.JPG
 
Und jetzt zurück nach Baddeck, die Pizza wartet...in meinem Fall: "Meatlovers" 12" Pizza mit Schinken, Rinderhack, Salami...so etwa ein Pfund Fleisch (Doggy Bag included) ... "Vegetarian is an old indian word for bad hunter"
 
20181008_160755.jpg
20181008_160802.jpg
20181008_162648.jpg
 
Suchbild.. was fährt der deutsche Touri ?
DSC07768.JPG
DSC07770.JPG
 
Und hier das Bild zum Abend...
 
DSC07759.JPG
 
Bis morgen,
Tom
 
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
PS: für die Statistiker/Neugierigen unter Euch - N.S. ist
- flächenmäßig vergleichbar mit Kroatien hat aber nur 1/4 Bewohner (~1 Mio) von Kroatien oder
- die Bevölkerung des Saarlandes verteilt auf die 22-fache Fläche des Saarlandes
 
Daher die Ellenbogenfreiheit überall...
 

mozzie

Member
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
27
Danke
6
Hab den Wrangler in der Farbe in mal in Banff gesehen und ich fands irgendwie noch geil :D
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Day #5 - rainy, very rainy
 
Moin,
tja die Wettervorhersage hatte leider recht. Regen, abwechselnd zwischen Hamburger Sprühregen bis volle Breitseite und alles dazwischen....Manchmal ist das so, was soll's.
In der sachten Hoffnung das es wie gestern nicht die ganze insel erwischt hat sind wir heute in den Two Rivers Wildlife Park gefahren. Sind nur knapp 2 Std (einfach) und dort kann man die typischen heimischen Wildtiere einmal live (hinter Zäunen/Gittern) sehen. Der Park hat insgesamt um die 200 Hektar und in einem kleinen Teil sieht man dann Bären, Koyoten, Wölfe ..und Mooses usw.
 
Auf der Hinfahrt stand das Navi noch auf kürzeste Strecke  und da kennt Ford keine Gnade.. Asphalt .. Schotter...GROBER Schotter, MUD,... ok - da dreh ich mal lieber um: ein Explorer ist ein SuV, kein Jeep und in 30 cm tiefen nassen Furchen steckenzubleiben bei Regen...lieber nicht.
Na dieser noch harmlosen Stelle wurde es "interessant"... und weit und breit NICHTS
 
DSC07771.JPG
 
Wie dämlich das navi ist....gestern bei der Suche nach dem Park bot er mir u.a. eine Alternative in Utah, USA an.... ein paar 1000 km weg in einem anderen Land, tss. Wer wieder mal mit uConnect unzufrieden ist: SYNC ist der Burner, rrrrrr.
 
Auf den vergangenen Trips hatten wir immer mal wieder Glück und konnten Tiere in freier Wildbahn sehen, leider kaum jemals einen Elch. Und meine Süße liebt nun einmal die Mooses.. und auch der heutige Hauptdarsteller hielt sich sehr dezent im Hintergrund des Geheges.
 
Da musste die Kamera ihr Zoom voll ausnutzen und leider spielt die elektron. Stabilisierung nicht mehr mit (Fehler 62:10 für alle Sony Leidtragenden..). ich möchte hier keine Diskussion Pro/Contra Zoo's und Tierhaltung lostreten, Tiere in Freiheit sind klar besser, aber dem Bären sehe ich lieber hinter dem Zaun.
 
DSC07773.JPG
DSC07774.JPG
DSC07781.JPG
DSC07783.JPG
DSC07806.JPG
DSC07827.JPG
DSC07832.JPG
DSC07837.JPG
DSC07849.JPG
DSC07850.JPG
 
Und hier der Star..mit ca. 400 - 600 kg ein ganz schöner Brummer..
DSC07801.JPG
DSC07803.JPG
DSC07852.JPG
 
Danach noch ein wenig Shoppen...zum Thema "Anhängerkupplung" was bei uns so gerne diskutiert wird. Wo ist das Problem ? Ran ans Regal, aussuchen und gut ist. Das Leben kann so einfach sein.
 
20181009_165846.jpg
20181009_165858.jpg
20181009_165854.jpg
 
Im Regen, Nebel, Dunkelheit zu fahren mit den US-typischen Funzellicht war wieder kein Spaß. Fernlicht Fehlanzeige, kennt man ja. DAS wäre hier die erste Maßnahme EU-Spec HID headlights!

DSC07860.JPG
DSC07862.JPG
 
Das war dann heute mal wieder ein kleiner Tagesausflug mit knapp 370 km oder so. Benzin steht aktuell bei ca. 0,88 Euro/liter und angeblich verbraucht die Pflaume um die 9-10 l/100 km.
 
Gutes Nächtle, die beiden RAM'S passen auf unsere Mietmöhre auf..
 
DSC07863.JPG
 
Donnerstag geht's dann in den Süden unterhalb von Halifax.
 
@Mozzie, ja die Applefritters SIND geil.
 
T.
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Danke Tom für die schönen Eindrücke und Schilderungen und dass du uns daran teilhaben lässt!
Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Trip :wave:

Mik
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hallo Tom,
 
tolle Bilder die Du uns in die alte Welt schickst.. ;)
Vielen Dank dafür und weiterhinn schönen Urlaub
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin zusammen,
da nich für. Ich denke in dieser grauen Jahreszeit schadet ein wenig Farbe/Abwechslung nicht. Und wir genießen hier die Farbpalette von gelb bis dunkelrot, selbst bei Regen und ohne Sonne machen die Bäume gute Laune. Und es stimmt: Wasser tut uns gut - davon gibts hier jede Menge.
 
Ich fürchte heute bekommt ihr primär Unterwsserbilder wenn ich aus dem Fenster schaue. Aber alles besser als der verfrühte Schneefall in Alberta - die haben wohl echt "Spaß" da drüben.
 
Der Trip war ursprünglich auch als final Testdrive mit einem GC geplant, ok hat nicht geklappt. Wenn ich aber die ganzen GC Laredo/Limited hier sehe, yeep - ein neuer muss her. 
 
Nach ein paar Tagen und ca. 1.500km mit der Pflaume (Explorer)... ist halt ein Ford. Macht seinen Job, bietet wirklich viel Platz aber Ergonomie und Spaß standen nicht gerade oben auf der Liste der Entwickler.
 
Bsp.
- ein dünner hellblauer Streifen auf einem mittelblauem Untergrund als "Drehzahlmesser" :no:
- wenn man nicht Größe XXXXL trägt schafft man es nicht wirklich den linken Arm bequem in/auf der Tür zu parken, WENN man aber XXXXL ist sind die Sitze definitiv zu klein
- mein linker Fuß sucht noch immer vergeblich einen Ruheplatz in einem zerklüfteten Fußraum
- die Unzahl Knöpfe am Lenkrad sind sich alle so ähnlich das man keinen wirklich blind bedienen kann, das kann unser 10 Jahre alter WH besser
- das die Navi nur max. einen zusätzlichen Waypoint verarbeiten kann... tss: Routenplanung ist was anderes
- kein Regensensor, also dauern nachregeln  - in 2018! (unser alter WH kann das schon)
 
Was auffällt - wie viele neue Compass hier fahren, nicht so selten auch als Trailhawk Version. Scheint ein voller Erfolg zu sein und ist gut für Jeep.
Was uns noch viel Spaß macht ist Sirius XM - keine Werbung aber satte Musikauswahl.
 
So, schauen wir mal was wir mit dem Regentag machen, im Süden wirds morgen hoffentlich wieder besser. Am Freitag neben wir an einem Event teil für potentielle neue Hauskäufer in einer ziemlich coolen Neuerschließung. Bin echt gespannt was für Deutsche dort auftauchen, Frau und Herr Zahnarzt oder ??? Könnte spannend werden..
 
Geht's frühlich an..
T.
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Tom
 
Tom28865 schrieb:
Moin zusammen,
da nich für. Ich denke in dieser grauen Jahreszeit schadet ein wenig Farbe/Abwechslung nicht. Und wir genießen hier die Farbpalette von gelb bis dunkelrot, selbst bei Regen und ohne Sonne machen die Bäume gute Laune. Und es stimmt: Wasser tut uns gut - davon gibts hier jede Menge.
 
...
 

Das haben wir momentan aber alles auch hier in good old Germany - und Bombenwetter mit Sonne satt dazu :wave:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
soso...Indian Summer in good old Germany - WAS es nicht alles gibt. Muss wohl an den vielen Ahornbäumen liegen..und deutscher Ahornsirup ist ja auch weltweit bekannt.
 
Scherz beiseite, ich gönne Euch das gute Wetter. In Norddt. war es bei Abreise letzte Woche nicht mehr soo toll.
 
Die Befürchtungen von heute früh haben sich nicht bestätigt, es war herbstlich frisch-stormy aber kaum Regen.
Nach einem Start bei Tim unseres Vertrauens ging es heute an die Westseite von N.S. die wir bisher noch nicht kannten. Normalerweise strebt jeder sofort Richtung Cabot Trail, ist eine coole Runde über schlappe 300 km duch tolle Wälder und an einer grandiosen Küste lang. SO was haben wir in D. nicht aber da wir die Tour schon mal gemacht hatten, heute einmal Nebenstrassen - terra incognita wartet.
 
DSC08003.JPG
DSC08004.JPG
 
Spritpreise wie zuhause..so'n Mist! Ach nee - der CAD steht bei 0,68 Euro. Gut so unsere Pflaume schluckt um die 12 l/100 km bei cruise mode.. auch wenn der Bordcomputer standhaft (und falsch) 10.5 l/100 km behauptet..
 
DSC07865.JPG
 
Die Strassen sind überwiegend sehr gut, Baustellen personalintensiv mit 100% sicherer manueller Regelung statt Ampeln. Bei der Umgebung warte ich aber gerne ein paar Minuten und bedanke mich landesüblich mit einem Winken bei den Schildhaltern.
 
DSC07866.JPG
DSC07867.JPG
DSC07868.JPG
DSC07873.JPG
 
Unverhofft kommt oft...an der Küste in Inverness angekommen, ein eher kleiner Küstenort, was findet sich da: ein genialer öffentlicher Golfplatz DIREKT am Meer (https://www.cabotlinks.com/golf/). 
Habe mir gerade mal die Raten angesehen, aktuell noch 90 CAD, bis letzte Woche 225 CAD für die 18er Runde..upps. Nicht wirklich ein Schnapper aber die Anlage sah auch sehr gut aus und die Kulisse ist großartig. Man sollte aber schon spielen können, der Wind am Atlantic ist ein starker Mitspieler und die roughs dürften schon so manchen Ball gefressen haben.
 
Wir haben es beim kostenlosen Boardwalk am Strand belassen und amüsiert den Fuchs beobachtet der neugierig die Spieler belauert hat.Keinerlei Scheu, er weiß das ihm keiner was tut.
 
Hier ein paar Eindrücke..
DSC07876.JPG
DSC07877.JPG
DSC07878.JPG
DSC07879.JPG
DSC07881.JPG
DSC07882.JPG
DSC07883.JPG
DSC07884.JPG
DSC07908.JPG
DSC07909.JPG
 
Was mir auffiel, wieder einmal, selbst hier am A. der Welt hat man vorgesorgt das Behinderte ihre Prio-Parkplätze haben und eine Rampe zum Strand führt.
 
DSC07893.JPG
DSC07921.JPG
 
Wenn Ihr jetzt glaubt der spinnt ...er zeigt uns jetzt noch das letzte Klo am Atlantik... Also ICH finde es sehr aufmerksam nach Saisonende wenn alle Gastronomie am Strand schon zu hat dort trotzdem eine saubere Toilette ohne Gestank und mit allem was man braucht vorzufinden. Deshalb ist es draußen auch überall sauber, kein Krümel Papier, Becher oder was immer. Da hat es bei uns noch deutlich Nachholbedarf..
 
DSC07919.JPG
DSC07918.JPG
 
Wir sind dann Richtung Süden wieder nach Port Hastings gezuckelt, immer dem Trail folgend.
 
DSC07938.JPG
DSC07940.JPG
DSC07947.JPG
DSC07952.JPG
 
Jetzt habe ich ja schon ein paar Mal von "Traumhäusern" erzählt, hier am Atlantic am HWY 19 wurde uns klar: See hin oder her - wir müssen ans Meer. Meer ist mehr. An "Christy's Look Out" lag eine kleine "Ansammlung" von Häusern in die wir uns spontan verliebt haben.Wie löst man die Lärmproblematik (hihi , bei den paar Autos/Std) ?
 
Das macht man so:
- vom Highway je eine rechtwinklige Abfahrt Richtung Grundstück (~75m lang) bewachsen Wald/Sträuchern,
- dann kreuzt parallel zum Highway ein Multi-Purpose Trail (Wandern, biken, Snowmobil, reiten,..), das kürzt auch den Weg zum Nachbarn ab :wave:
- zum eigentlichen Grundstück noch mal ca. 100m Weg, gerne in S-Form angelegt damit man das Haus kaum/nicht sieht
- DANN das eigentliche Grundstück mit Haus, Garage und 180° Atlantic-Blick
 
Yeep, das könnte uns so gefallen. An Meeresrauschen würde ich mich gewöhnen. Und kein Zaun hat auch was.
 
DSC07955.JPG
DSC07957.JPG
DSC07958.JPG
DSC07960.JPG
DSC07961.JPG
DSC07966.JPG
DSC07967.JPG
 
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova Scotia Oct 2018

Nova Scotia Oct 2018 - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Nova Scotia 2021 - we are back!

    Nova Scotia 2021 - we are back!: Hallo liebe Gemeinde, es ist vollbracht, wir haben DE hinter uns gelassen und sind wieder in Halifax gelandet. Auch wenn nur für einen kurzen...
  • Nova Scotia 2016

    Nova Scotia 2016: Moin in die Runde,   am Freitag Abend noch ein geniales Konzert mit dem Boss im Münchner Olypmpiapark zur Einstimmung auf den american way of life...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Nova Scotia 2021 - we are back!

      Nova Scotia 2021 - we are back!: Hallo liebe Gemeinde, es ist vollbracht, wir haben DE hinter uns gelassen und sind wieder in Halifax gelandet. Auch wenn nur für einen kurzen...
    • Nova Scotia 2016

      Nova Scotia 2016: Moin in die Runde,   am Freitag Abend noch ein geniales Konzert mit dem Boss im Münchner Olypmpiapark zur Einstimmung auf den american way of life...
    Oben