Kompressor SRT 6.4

Diskutiere Kompressor SRT 6.4 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja, ein Crate Block kam mir auch schon in den Sinn. Der Hellcat wäre was, aber Du musst dann auch verdammt viel ändern. Weil einfach reinhängen...
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HemiV8sucht

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Ja, ein Crate Block kam mir auch schon in den Sinn. Der Hellcat wäre was, aber Du musst dann auch verdammt viel ändern. Weil einfach reinhängen und anschließen ist da nicht. Da müsste man sich vorher schon ordentlich einen Kopf machen.
By the way, es spricht auch nichts gegen den 6.4er. Man kann den Pimpen ohne Ende. Und das es dabei gute Anbieter gibt, die unter Anderem davon leben, siehe GME und KW, wie aber auch Geiger, zeigt das doch.
 

LeoRidge

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Kurze Frage zwischendurch. Kann der Geiger jetzt Modelljahr 2015 und jünger ? Vor gut nem Jahr konnten sie keinen Kompressor Umbau anbieten. Konnten das Steuergerät für die Getriebesoftware nicht knacken.
 

martinsrt8

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LeoRidge schrieb:
Kurze Frage zwischendurch. Kann der Geiger jetzt Modelljahr 2015 und jünger ? Vor gut nem Jahr konnten sie keinen Kompressor Umbau anbieten. Konnten das Steuergerät für die Getriebesoftware nicht knacken.
 
Das ist halt der kleine Unterschied zwischen den Anbietern und da siehst Du, wer es selbst kann und wer nur zukauft.
Deiner Signatur entnehme ich, das Du mit Deinem 2015er auch bei Kraftwerk warst. Und da musste Dein Steuergerät nicht erst in die USA geschickt werden oder ein anderes eingebaut werden ;-)
Ich hatte da auch schon einige Anbieter angefragt um erstmal mein MDS loszuwerden. Dadurch bin ich letztlich bei KW gelandet. Hingefahren, gewartet, heimgefahren. Diverse andere wollten erst Steuergerät einschicken bzw waren sich nicht sicher oder andere schwammige Aussagen.
 
HemiV8sucht

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Kraftwerk und GME machen es wohl selbst, zeugt von genügend Fachwissen. ;) Kraftwerk liegt etwas über dem Angebot von GME, ist aber auch ein anderes System. Den Edelbrock Kompressor erhält man ja auch aus den Staaten, aber die Abstimmung sollte jemand machen, der sich auskennt. Bis jetzt ist GME mit dem Edelbrock mein persönlicher Favourit.
 
Aber der Unterschied zwischen den beiden Einbauten kennt scheinbar niemand... Da muss ich mich wohl selbst mal richtig in die Materie graben...
 

LeoRidge

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Also ich bin Fan von KW. Die haben meinen SRT mit größerer Drosselklappe und Sportluftfilter auf knapp 500PS Motorleistung gebracht.

Bin zufrieden.
 
HemiV8sucht

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LeoRidge schrieb:
Also ich bin Fan von KW. Die haben meinen SRT mit größerer Drosselklappe und Sportluftfilter auf knapp 500PS Motorleistung gebracht.

Bin zufrieden.
Drosselklappe/ Filter = Kosten?

Mehrwert Filter nur mit angepasster Software, ohne bringt das nichts. Ist sie angepasst?

Leistung gemessen?
Leistung gefühlt?

Bitte so beantworten, damit alles geklärt ist. ;)
 
HemiV8sucht

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Meine Gedanken wanken... :)

Evtl. gehe ich das anders an. Einen Termin beim Tuner machen und zuerst Zylinderkopf, Pleuel, Kolben, Ölkühler etc. ändern. Dann sammeln und Getriebe verstärken.
Ganz zum Schluss den Kompressor.

Über die einzelnen Schritte sieht man, was sich wie verändert und letztlich hat man dann das gewünschte Monster ohne Einschränkungen. Amen
 

martinsrt8

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HemiV8sucht schrieb:
Meine Gedanken wanken... :)

Evtl. gehe ich das anders an. Einen Termin beim Tuner machen und zuerst Zylinderkopf, Pleuel, Kolben, Ölkühler etc. ändern. Dann sammeln und Getriebe verstärken.
Ganz zum Schluss den Kompressor.

Über die einzelnen Schritte sieht man, was sich wie verändert und letztlich hat man dann das gewünschte Monster ohne Einschränkungen. Amen
 

Für die Haltbarkeit sicher die beste Wahl, allerdings versenkst Du so erstmal einen Haufen Geld für wenig oder gar keine Mehrleistung.
Wenn Du den Motor für den Kompressor vorbereitest wirst Du über die Kolben und Köpfe die Verdichtung reduzieren. Ein niedrig verdichteter Kompressormotor, der als Saugmotor betrieben wird, bringt halt wenig Leistung. Wahrscheinlich sogar weniger als ein Serienmotor der ja höher verdichtet ist.
 
V8Streichler

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Ist aber wegen Haltbarkeit/Standfestigkeit sicherlich der bessere Weg.
 
Und wie sagt schon Patrick Swayze in "Roadhouse": It gets worse, before it gets better!
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ist aber irgendwie das Pferd von hinten aufgezäumt......
Auf ein paar Taler scheints bei euch ja nicht anzukommen.
Bevor ich mit nem gemachten "Drosselmotor" rumfahre bis irgendwann der Kompressor draufkommt, ich weiß nicht, besorg ich mir doch lieber ein gebrauchtes Originaltriebwerk.
Da die Innereien eh alle rausfliegen ist eigentlich auch der Zustand relativ egal.
Den lass ich mir dann fertig aufbauen.
Danach folgt der Tausch und gut.
 

LeoRidge

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Ok, der Reihe nach

Sportfilter mit Tüv Eintragung und Einbau 1200 Euro
KW Leistungsstufe 2 1399 Euro
Beinhaltet:

Leistungsmessung davor und danach
Größere Drosselklappe
Anpassung des 83 Grad Thermostat
Deaktivieren der Zylinder Abschaltung
SW Anpassung Luftfilter und Drosselklappe
Aufhebung V/max. Beim SRT 299km/h
Auslesen Fehlerspeicher
Aufspielen eines neuen FCA Updates des Steuergerätes. War bei mir ein alter Stand.

Leistung davor: danach
Motor Leistung korrigiert 440,8. PS 488,8
Rad Leistung gemessen 391,0 PS. 437,4
Drehmoment korrigiert 593 NM. 657

Gemessen an einer Achse bei 973mBar und 21 Grad

Drehmoment liegt 500 U/min früher an, was man merkt.
Die Schwäche ab ca 230 aufwärts ist weg.

Bisherige V/max auf gerader Strecke nach Tacho 260. Mit relativ kurzem Anlauf.

Ich hoffe ich habe alles erwähnt.
 
HemiV8sucht

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Das klingt ja sehr gut. Am Besten gefällt mir die Idee mit einem Serienmotor gebraucht - das klingt zu geil. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Andererseits steht er nur in der Garage und wird einmal im Monat bewegt...
 
@LeoRidge Vielen Dank für die sehr aufschlussreiche Aussage, damit kann ich etwas anfangen. Wie lange haben sie gebraucht? Hast Du auch den Auspuff verändert, oder Serie?
 
@ninja Ganz so ist es nicht, aber Spaß kostet und irgendeine Macke muss doch jeder haben. Andere haben Motorräder, oder einen Camper. Der Nächste lässt sich tätowieren und der Übernächste hat einen Smoker für ein paar Tausender... ;)
 

LeoRidge

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Auspuff ist Serie, da war ich am überlegen. Aber meiner klingt damit wirklich gut.

Ich war fast vier Stunden dort. Meiner zickte bei der ersten Messung.
 
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LeoRidge schrieb:
Auspuff ist Serie, da war ich am überlegen. Aber meiner klingt damit wirklich gut.

Ich war fast vier Stunden dort. Meiner zickte bei der ersten Messung.
 

OK, warum zickte er?
 

LeoRidge

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Die Leistung war bei 350 PS.

Da wollten wir schon abbrechen. Durch das aufspielen der neuen Steuergeräte SW war dann der Fehler weg und er lief frei.
 
HemiV8sucht

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LeoRidge schrieb:
Die Leistung war bei 350 PS.

Da wollten wir schon abbrechen. Durch das aufspielen der neuen Steuergeräte SW war dann der Fehler weg und er lief frei.
OK, klingt aber erst einmal nicht so toll. Fühlst Du es real?
 

LeoRidge

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Das Drehmoment spürt muss. Vorallem oben hinaus.
Die PS denke ich sind Nebensache

Vorallem in den Geschwindigkeits Regionen, in denen der SRT die Tendenz zum schwächeln hat.
 
HemiV8sucht

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LeoRidge schrieb:
Das Drehmoment spürt muss. Vorallem oben hinaus.
Die PS denke ich sind Nebensache

Vorallem in den Geschwindigkeits Regionen, in denen der SRT die Tendenz zum schwächeln hat.
Vielen lieben Dank. Was macht 0-100? Sollte doch eine Zehntelsekunde holen. Ich weiß, weiß... :) Aber jedes Zehntel ist was Wert.
 

LeoRidge

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4.6, 4.5, 4.4

Sind meine Werte

Aber ob das Ding richtig misst, keine Ahnung. Müsste man mal mit ner Driftbox ran, ist mir aber für ein paarmal messen zu teuer
 

RegulusMK

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Interessant und sehr verlockend !
Habe meinen 2015er SRT (alles Stock) bisher schon auf 257 km/h (GPS gemessern) bekommmen und da wollte er noch mehr ...
Mußte den Speedtest wegen zunehmender Verkehrsdichte dann abbrechen . :dontgetit:.
Ein bischen mehr Schub oberhalb von 230 km/h wäre schon nett - in dem Bereich rennt mein GLA 250 gefühlt mindestens ebensogut ...  :jester: 
Aber wann kann man den SRT schon einmal richtig laufen lassen ? Hier in NRW geht das praktisch nie ... :upset: :angryfire:
 
Schönen Sonntag wüncht der Regulus
 
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