Motor/Zündung Problem

Diskutiere Motor/Zündung Problem im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich habe vor ca. 6 Wochen einen Jeep Liberty von Privat gekauft. 3,7 Liter V6 232100 Km mit Prins Gasanlage.   Zum einen startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteNcz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Hungen Bellersheim
Hallo zusammen,
 
ich habe vor ca. 6 Wochen einen Jeep Liberty von Privat gekauft. 3,7 Liter V6 232100 Km mit Prins Gasanlage.
 
Zum einen startet er morgens schlecht (seit ca. 2 Wochen) und schaltet nicht auf Gas.
Nachmittags: Starten und nach ca. 30 bis 40 sec. schaltet er problemlos auf Gas und läuft.....
 
Dann starten morgens, alles super (auser das er auf Gas schaltet) und Nachmittags Starten, ruckeln keine Leistung.
 
Gemacht habe ich die Zündkerzen von Bosch für Lpg, die Zündspulen sind auch neu und seit Samstag 18.08.18 2 neue Lamdasonden ( die vor dem Kat).
 
Ausgelesen ( ein 70,-€ Gerät) Fehlzündung Zylinder 4, war vorher mal Zylinder 2 und auch Zylinder 5.....nach dem löschen
läuft er erstmal gut.
 
Motorkontroll leuchte ist immer mal an, sowie ABS und BRAKE
 
hoffe es gibt ein paar Tipp's was es sein kann.....DANKE!!
 
Gruß
Stephan
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hi Stefan,
 
 
mache doch bitte mal ein Foto vom Drucksensor (der am Gasfilter für die Gasphase).
 
Ich habe daeine Vermutung....
 

SteNcz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Hungen Bellersheim
Heisseluft schrieb:
Hi Stefan,
 
 
mache doch bitte mal ein Foto vom Drucksensor (der am Gasfilter für die Gasphase).
 
Ich habe daeine Vermutung....
 
Hi, wo genau soll/ kann der sitzen ??
nähe Verdampfer??
 

SteNcz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Hungen Bellersheim
Heisseluft schrieb:
Vom Verdampfer geht ein Gasschlauch zu den Rail(s) . Dazwischen sitzt der Filter mit Sensor.
Hi, habe Foto's gemacht......aber wie bekomm ich die hier rein ??
oh man ;-)
 
 
 

SteNcz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Hungen Bellersheim

 
ich denke das ist der Filter, leider sieht man den Sensor nicht wirklich............vermute den hinter dem Ausgleichsbehälter, werde am Samstag mal etwas weg schrauben und noch paar Bilder machen ;-)
 
Danke für den Link Robert
 
Gruß
Stephan
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hmm...was du da nun genau fotografiert hast... :dozingoff:...kann ich jetzt nicht sagen...
 
Google mal Prins Gasfilter ...da hast du Bilder wie diese aussehen können.
 
Dann schaust du mal nach dem Drucksensor, ob der womöglich eine braune Vergussmasse hat.
 

SteNcz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Hungen Bellersheim
Heisseluft schrieb:
Hmm...was du da nun genau fotografiert hast... :dozingoff:...kann ich jetzt nicht sagen...
 
Google mal Prins Gasfilter ...da hast du Bilder wie diese aussehen können.
 
Dann schaust du mal nach dem Drucksensor, ob der womöglich eine braune Vergussmasse hat.
 


 
so....hoffe das ist besser und man kann damit was anfangen, das ander Foto ist der Filter von vorne ;-)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ist der Sensor...ohne die (kritische) braune Vergussmasse...damit rückt er erst mal als Verdächtiger weiter nach hinten...schade.
 
Nun müsste man ins Gassteuerteil schauen, was das umschalten oder nicht einschalten verursacht.
 
Trotzdem könnte der Gassensor defekt sein...
 
 
 
 
 
 
 
 

SteNcz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Hungen Bellersheim
Heisseluft schrieb:
Das ist der Sensor...ohne die (kritische) braune Vergussmasse...damit rückt er erst mal als Verdächtiger weiter nach hinten...schade.
 
Nun müsste man ins Gassteuerteil schauen, was das umschalten oder nicht einschalten verursacht.
 
Trotzdem könnte der Gassensor defekt sein...
 
 
 
 
 
 
 
 
am besten mal ein LPG Gas Mann schauen lassen ;-)
vermute mal das wir etwas weiter auseinander wohnen ?? :)
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor/Zündung Problem

Motor/Zündung Problem - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Licht ein bei Zündung/Motor an – Wie realisieren?

    Licht ein bei Zündung/Motor an – Wie realisieren?: Hallo, ich hätte gerne ein Tagfahrlicht bei Zündung an. Die Variante mit DLR-Relais und Umstellung auf Ländercode Canada hat nicht funktioniert...
  • Liberty Problem mit Zündung/Motor

    Liberty Problem mit Zündung/Motor: Hallo, habe immer noch ein Problem. Der Liberty Sport Automatic schaltet bei 4500 rpm nicht mehr automatisch. Muß das Gas kurz zurück nehmen damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben