Hallo JL-Forum

Diskutiere Hallo JL-Forum im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Wenn der Rubicon zu Hause neben dem Cherokee steht dann sieht es aus, als ob die Motorhaube relativ gleich gekrümmt sind. Beim Händler habe ich...
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ray schrieb:
Einzigster Wermutstropfen, an dem ich arbeiten werde, ist, dass die komplette Motorhaube so rund ist, dass der Jeep-Schriftzug (der ja gerade ist) offensichtlich nirgendwo Platz findet. Also das wird eine Aufgabe werden, der muss dran. Denn ein Jeep erkennt man ja daran, das vorn Jeep draufsteht, oder? 
 
Wenn der Rubicon zu Hause neben dem Cherokee steht dann sieht es aus, als ob die Motorhaube relativ gleich gekrümmt sind. Beim Händler habe ich auch den Renegade verglichen, der schein stärker gebogen zu sein. Wobei an seiner Heckklappe sieht es schon gut aus.
 
Also lasse ich mir mal die Nummer von den Logos raussuchen um zu sehen welche da tatsächlich unterschiedlich sind. Dann folgt einfach der Versuch mit einem der Schriftzüge, wahrscheinlich der vom Cherokee. Passt das Ding wird es angeklebt.  :inlove:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich würde das nicht machen, finde gerade dieses vermeintliche understatement ganz witzig. Das ist einfach die Silhouette eines Jeeps, den erkennt man auch ohne Schriftzug. Aber ist natürlich Deine Entscheidung. :)
 
Ottomaik

Ottomaik

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
33
Danke
9
Standort
51588
So, die ersten 800 Kilometer mit dem neuen Rubicon sind gemacht. Ich bin total begeistert. Nach 7 Jahren GC hatte nicht nur mein Händler Bedenken, aber das Auto macht total Bock. Es fährt wie ich es mir vorgestellt habe, auch die 600 km Autobahn waren prima. Das Auto entschleunigt ein wenig, wo ich mit dem GC mit 180 unterwegs war und wegen jedem Scheiß auf die Bremse musste, geht es jetzt bei angenehmen 130-140 voran. Bei der Strecke Köln-Hockenheim habe ich gefühlt keine Zeit gegenüber dem GC verloren, aber jede Menge Fahrspaß dazugewonnen. Am Wochenende geht`s in den Dreck.
 

Udo2

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
:wave: Hallo in die Runde,
 
ich heiße Udo und komme aus dem Raum Pforzheim.
Ich hab mich jetzt im Jeep Forum angemeldet, nachdem ich spontan nach einer Probefahrt mit einem kurzen Sahara einen JLU Rubicon in Schwarz gekauft habe.
Fahrzeug wird am Samstag abgeholt.
Bei der Probefahrt hat das Start/Stopp keine Mucken gemacht. Werde ich aber mal beobachten.
Die ori Reifen hab ich gleich gegen die A/T K02 tauschen lassen. Damit wahrscheinlich keine Probleme im Winter.
Die Reifenstapel werden sonst zu viele in der Garage.
 
grüße Udo
 
 
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Udo2 schrieb:
:wave: Hallo in die Runde,
 
ich heiße Udo und komme aus dem Raum Pforzheim.
Ich hab mich jetzt im Jeep Forum angemeldet, nachdem ich spontan nach einer Probefahrt mit einem kurzen Sahara einen JLU Rubicon in Schwarz gekauft habe.
Fahrzeug wird am Samstag abgeholt.
Bei der Probefahrt hat das Start/Stopp keine Mucken gemacht. Werde ich aber mal beobachten.
Die ori Reifen hab ich gleich gegen die A/T K02 tauschen lassen. Damit wahrscheinlich keine Probleme im Winter.
Die Reifenstapel werden sonst zu viele in der Garage.
 
grüße Udo
 
 
 
Willkommen! Klingt wie "Erstinfektion mit dem Jeep-Virus", oder? Du wirst deinen Spaß haben!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
So, morgen soll es nun soweit sein und langsam wird es auch echt Zeit, kann auch kaum noch warten. Erst recht da mein Compass seit letzten Donnerstag verkauft ist und ich seit dem ohne Jeep bin.. und mit meiner Frau und ihren Opel Adam mitfahren darf.. grausam! ;-)
 
Stigx320

Stigx320

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
77
Danke
14
Standort
Zürcher Unterland
Hallo zusammen, auch ich bin neu im Forum und totaler Neuling im Jeep/ Offroad bereich. Wie bei Udo nach einer spontaner Probefahrt den JLU nicht mehr aus dem Kopf gebracht. Hatte eigentlich zwei andere Fahrzeuge im Visier die deutlich besser ausgestattet gewesen wären und auch mehr Leistung.

Habe die ersten 1000km mit dem Rubi gemacht und total begeistert. Freue mich auf die weiteren km und mal schauen was es im dreck kann.

Wünsche allen einen schönen Tag
Gruss Mario
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Stigx320 schrieb:
Hallo zusammen, auch ich bin neu im Forum und totaler Neuling im Jeep/ Offroad bereich. Wie bei Udo nach einer spontaner Probefahrt den JLU nicht mehr aus dem Kopf gebracht. Hatte eigentlich zwei andere Fahrzeuge im Visier die deutlich besser ausgestattet gewesen wären und auch mehr Leistung.

Habe die ersten 1000km mit dem Rubi gemacht und total begeistert. Freue mich auf die weiteren km und mal schauen was es im dreck kann.

Wünsche allen einen schönen Tag
Gruss Mario
 
Infiziert ... bekommst du nie wieder weg, diesen Jeep-Virus.
 
Willkommen und viel Spaß damit.
 

Udo2

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
Hallo Mario,
 
schön das es noch andere spontane Typen gibt. Offroad Erfahrung habe ich von früher. Wie sind vor einiger Zeit geschäftlich im Westen der USA schöne Offroad Strecken gefahren. 
Moab ist sehr zu empfehlen.
 
Udo
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Udo2 schrieb:
Hallo Mario,
 
schön das es noch andere spontane Typen gibt. Offroad Erfahrung habe ich von früher. Wie sind vor einiger Zeit geschäftlich im Westen der USA schöne Offroad Strecken gefahren. 
Moab ist sehr zu empfehlen.
 
Udo
 
Wie kann man aus der Moab kommen ohne den festen Willen jetzt einen Jeep kaufen zu MÜSSEN?
 

Udo2

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
Keine Ahnung Ray, hat bis jetzt einfach nicht gepasst.
 
Zoschy

Zoschy

Member
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
Tach, muss mich auch mal "Neuvorstellen". Hab es drei Jahre ohne Jeep versucht. Geht, ist aber sinnlos. Somit hab ich mir auch wieder einen Jeep UJL zugelegt und das Leben ist wieder schön. Liebe Grüße an alle aus der Eifel,
 
Eric
 
Thema:

Hallo JL-Forum

Hallo JL-Forum - Ähnliche Themen

  • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

    Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
  • Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden

    Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden: ZJ 5,2 pre face lift von 95   Habe mein Dicken abgemeltet und jetzt steht er zum Verkauf an   Gruß Wolfgang
  • Hallo bist du hier im Forum?

    Hallo bist du hier im Forum?: Stand heute bei Obi in der Georzallee neben mir, schönes Teil. Vorne ist ein Indianerkopf und es steht überall Sitting Bull drauf.
  • Hallo im JK Forum

    Hallo im JK Forum: Hallo im JK Forum, nachdem ich nun schon seit Jahren hier in anderen Foren unterwegs bin YJ,TJ,XJ,ZJ u. WJ habe ich mir nun einen gebrauchten JK...
  • Hallo ans Forum

    Hallo ans Forum: Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen :shocked: Leider musste ich mich aus dem Chrysler 300C Forum verabschieden, denn nachdem ich meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

      Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
    • Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden

      Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden: ZJ 5,2 pre face lift von 95   Habe mein Dicken abgemeltet und jetzt steht er zum Verkauf an   Gruß Wolfgang
    • Hallo bist du hier im Forum?

      Hallo bist du hier im Forum?: Stand heute bei Obi in der Georzallee neben mir, schönes Teil. Vorne ist ein Indianerkopf und es steht überall Sitting Bull drauf.
    • Hallo im JK Forum

      Hallo im JK Forum: Hallo im JK Forum, nachdem ich nun schon seit Jahren hier in anderen Foren unterwegs bin YJ,TJ,XJ,ZJ u. WJ habe ich mir nun einen gebrauchten JK...
    • Hallo ans Forum

      Hallo ans Forum: Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen :shocked: Leider musste ich mich aus dem Chrysler 300C Forum verabschieden, denn nachdem ich meinen...
    Oben