Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, bei meinem 4.7er leuchten beide Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Die Lampen sind heil. Wo werden die geschaltet? Sind sie noch separat...

Browner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
Moin, bei meinem 4.7er leuchten beide Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Die Lampen sind heil.
Wo werden die geschaltet? Sind sie noch separat abgesichert? Danke!
 

Det65

Guest
Sie werden im Getriebe geschaltet....
 
 
Gruß D
 

Browner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
Da ich das Getriebe nicht zerlegen wollte, habe ich mir eine andere Lösung gebastelt.
Die Lösung macht natürlich etwas Arbeit, also Kabel ziehen, Mittelkonsole raus, Armaturenbrettverkleidungen raus usw,
kostet aber dafür keine 20 €.
 
An den Gangwahlhebel habe ich ein aufgesägtes Kunststoffrohr geklebt. An einem zurechtgebogenen Winkel habe ich einen Mikroschalter mit Rolle angeschraubt und ihn so positioniert, daß er in Stellung "R" Kontakt gibt.
Ich hatte erst einen kontaktosen REED-Schalter mit Magnet probert, aber konnte ihn nicht genau genug positionieren.
Strom habe ich aus der Mittelkonsole geholt, der Mikroschalter schaltet nun ein Relais, das wiederum die Rückwahrscheinwerfer bestromt.
Das lila-schwarze Kabel zu den Scheinwerfern findet man im Fahrerfußraum im unteren großen weißen Stecker.


 

Det65

Guest
Hallo Falko.... sieht gut aus, aber was gar nicht geht sind LÜSTERKLEMMEN im Auto..... :no:
 
Es gibt so schöne Lötverbinder, das geht gegen jede Schrauberehre... :wave:
 
 
 
Gruß D
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich muß da mal eine Lanze für die Lüsterklemmen brechen; ich wüsste nicht was gegen diese spricht wenn Aderendhülsen verwendet werden. Von den Lötverbindern bin ich nun gar kein Freund; mir ist eine elektrische Verbindung, bei der ein Kontaktwerkstoff eingesetzt wird dessen Schmelztemperatur in etwa gleich/kleiner der Verarbeitungstemperatur eines Schrumpfschlauchs ist, einfach suspekt.
 

Browner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
Ihr habt recht, die Lüsterklemme war erstmal nur zum testen und wird noch gegen Quetschverbinder ersetzt.
 
Thema:

Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht

Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht - Ähnliche Themen

  • Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion

    Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion: Da ich mir nicht vorstellen kann, dass beide Birnen gleichzeitig im Eimer sind, wird's wohl was anderes sein! :confused: Gibt's da so einen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Rückfahrscheinwerfer LED !

    Rückfahrscheinwerfer LED !: Gruss an alle ich suche hier den Thread wo ein Forumsmitglied an der Heckstoßstange seines JLU solche EINBAU LED angebracht hat.....ich such mir...
  • Rückfahrscheinwerfer Einsatz JK(U)

    Rückfahrscheinwerfer Einsatz JK(U): Hallo, ich würde gern die Heckpartie meines JKU etwas verändern. Dazu wüsste ich gern ob es einen weissen/klaren Lampeneinsatz für die originalen...
  • Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung

    Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung: Suche für meinen 89er XJ 4.0 Automatik (kein HO) einen Schaltplan. Hauptsächlich gehts darum das meine Rückfahrscheinwerfer keinen Mucks machen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion

      Rückfahrscheinwerfer bds. ohne Funktion: Da ich mir nicht vorstellen kann, dass beide Birnen gleichzeitig im Eimer sind, wird's wohl was anderes sein! :confused: Gibt's da so einen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Rückfahrscheinwerfer LED !

      Rückfahrscheinwerfer LED !: Gruss an alle ich suche hier den Thread wo ein Forumsmitglied an der Heckstoßstange seines JLU solche EINBAU LED angebracht hat.....ich such mir...
    • Rückfahrscheinwerfer Einsatz JK(U)

      Rückfahrscheinwerfer Einsatz JK(U): Hallo, ich würde gern die Heckpartie meines JKU etwas verändern. Dazu wüsste ich gern ob es einen weissen/klaren Lampeneinsatz für die originalen...
    • Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung

      Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung: Suche für meinen 89er XJ 4.0 Automatik (kein HO) einen Schaltplan. Hauptsächlich gehts darum das meine Rückfahrscheinwerfer keinen Mucks machen...
    Oben