SRT vs. Trackhawk

Diskutiere SRT vs. Trackhawk im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   Ich träume schon länger von einem Jeep Grand Cherokee (WK2). Lohnt es sich den Trackhawk dem "normalen" SRT vorzuziehen? Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christian01123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen
 
Ich träume schon länger von einem Jeep Grand Cherokee (WK2). Lohnt es sich den Trackhawk dem "normalen" SRT vorzuziehen? Ist vielleicht keine leichte Frage, aber evt. ist ja jemand von euch beide schonmal gefahren. Was sind sonst noch markante Unterschiede? Nicht bez. Intereur, sondern alles was Performance angeht.
 
Schonmal danke für die Antwort. Noch was nebenbei, kennt jemand per Zufall diesen Motorrad Ankauf? Ist ein Händler aus der Schweiz, würde aber mein Moped auch in BW holen kommen.
 
Danke und Gruss
 
Christian
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hallo, Namensbruder ... sorry, aber was erwartest du als Antwort auf die Frage
 
"Lohnt es sich den Trackhawk dem "normalen" SRT vorzuziehen?"
 
Alle Daten, Fakten, Tests, Erfahrungsberichte etc. sind 100 % bekannt und wurden in diversen Jeep-Foren ausdiskutiert.
 
Wenn man bereit und in der Lage ist, nahezu den doppelten Preis des SRT (effektiv ca. 67 k€) für den Trackhawk (130k€, Rabatt unklar) zu zahlen, dann kann man das natürlich machen und hat dafür ein noch einmal deutlich schnelleres, anzugsstärkeres Auto, das allerdings im Alltag wohl nicht einmal ansatzweise halbwegs ausgefahren werden kann - außer nachts auf der Autobahn oder auf Track Days. Wobei auf letzteren jeder andere, flachere und leichtere Bolide mehr Sinn & Spaß macht.
 
Aber "haben-wollen" und Luxus-Feeling sind - gottseidank - jedermanns legitimes Himmelreich ... und das Dauergrinsen im Trackhawk fällt vermutlich NOCH eine Spur breiter aus als im SRT.
 
Gruß vom Kaiserstuhl und herzlich willkommen!
Christian
 
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Hatte den SRT und nun den Trackhawk. Kann bisher nur soviel sagen, dass er da wo dem SRT die Luft ausging, also jenseits der 200 munter weiter stampft als würde es keinen Luftwiderstand geben. Wenn Du die Kohle hast dann ja, nimm den Hawk. In Österreich gibt es ihn für 106.000.
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
~106 bei Wittkopp. Den Händler kann ich persönlich empfehlen. Da habe ich den Durango her. 100% Zuverlässigkeit und Einhaltung von Zusagen/ Preisen.

@SRTJunkie Wie ist der Durchzug im Vergleich zum SRT (nüchtern betrachtet - Gehängemodus aus;))? Extremst anders? Bin auch schon Cayenne Turbo und GLE63S gefahren, war aber bspw. nicht viel beeindruckender als der SRT. Bin am Überlegen, Kompressor auf den 6.4er, oder Trackhawk... oder Challenger Hellcat. Ach ja, so viele geile Amischlitten haben will...
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Die Frage der Performance stellt sich angesichts der reinen und verfügbaren Daten nicht wirklich. Stutzig macht mich hingegen, dass die angegebene URL seit Jahren immer wieder in verschiedenen Foren unter verschiedenen Namen auftaucht. Dort wird eine Frage gestellt, auf Nachfragen gibt´s keine Antwort. In einigen Foren wird daher auch gefragt, ob da jemand preiswerte Werbung schalten bzw. den Traffic der Seite hochjubeln will...
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
lowrhinebuddy schrieb:
Die Frage der Performance stellt sich angesichts der reinen und verfügbaren Daten nicht wirklich. Stutzig macht mich hingegen, dass die angegebene URL seit Jahren immer wieder in verschiedenen Foren unter verschiedenen Namen auftaucht. Dort wird eine Frage gestellt, auf Nachfragen gibt´s keine Antwort. In einigen Foren wird daher auch gefragt, ob da jemand preiswerte Werbung schalten bzw. den Traffic der Seite hochjubeln will...
Traffic erhält man damit nicht wirklich... vor Allem nicht nachhaltig. Anders würde es da ausschauen, wenn man sich richtig mit dem Thema auskennt und regelmäßig aufklärt. Bspw. die Tuner auf meinem Thread eingehen. Damit kann man seine Fachkompetenz belegen und evtl. mehr Kunden gewinnen.

Performance: Anderthalb Sekunden auf der Viertelmeile sind Welten, aber macht sich das bei normalen Bedingungen und im Alltag wirklich so bemerkbar? Reine Zahlen sind nicht aussagekräftig, klar, Sie zeigen den Weg auf, aber auf einer Viertelmeile wird der SRT keine fünf Wagenlängen hinter dem Trackhawk sein. Der Durango SRT läuft auf 100 in 4.4sek. Dazu kommt die Serienstreuung, die extremst unterschiedlich ist.
Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass manch Einer Probleme hat, 5 Sek. auf 100 zu erreichen... wo lebt er bzw. fährt er, auf 300m oder 1.200 üM. Wie ist die Umgebungstemperatur, Luftdruck, Gegen- oder Rückenwind, gerade Strecke oder bergab... Ich habe 4 Sek. als Topzeit, 2017 im Oktober auf gerader Strecke ohne Launch Control erreicht, ob der Timer iO ist? Meist, in Zwickau und Umgebung, habe ich 4.4 bis 4.7 Sek.

Es geht nur um einen Tatsachenbericht. SRTJunkie hat einen coolen Blog, leider 2015 zu Ende. Oder habe ich etwas verpasst?

Zum Wohl Gemeinde! :)
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
MonsieurCB schrieb:
Ja, schade ... dieser blog
https://srtjunkie.wordpress.com/
ist seitdem trotz mehrfacher Rückfragen verwaist ...
 
PS: Wittkopp ist NICHT in Österreich ... :no:
Wittkopp ist zwar nicht in AT, aber warum nicht aus DE ein Auto nehmen??? Selbst als Firmenfahrzeug mit Finanzierung etc. heutzutage kein Problem. Und die 19% Steuer kannst Du sofort abziehen - innergemeinschaftlicher Erwerb. ;)
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Ich war gestern meinen SRT beim Händler in der Werkstatt abgeben (Navitausch wegen SRT Pages & Rückrufaktion) und hatte mir dort den Trackhawk angesehen. Ist ja optisch kaum was Neues zum bestehenden SRT. Klar, dieses "700PS-haben-will" Gefühl kommt natürlich auf, aber irgendwie wollen mir 120-130k€ für einen Jeep schlichtweg nicht sinnvoll erscheinen. Auch der Trackhawk wird nicht viel besser zusammengeschustert sein wie der SRT, GC bleibt GC m.E. Und dafür ist mir das dann schlichtweg zu viel. Da gibt es dann für mich andere automobile Träume in dieser Preisklasse.
 
Dennoch freue ich mich über jeden weiteren in freier Wildbahn, ist einfach so sympathisch unvernünftig und kein Mainstream..  :wave:
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hallo Leute,
ich würde den SRT dem Hawk bis jetzt in jedem Fall vorziehen....viele Personen die einen Hawk besitzen beklagen sich über zu wenig Leistung! Nachweislich fehlen den Modellen zwischen 60-90PS....FCA kümmert sich nicht trotz der Beschwerden und das für die Kohle, never! ....dann lieber eine SRT und einen Kompressor von GME Performance drauf.

Das Thema könnt ihr übrigens in der SRT und Trakhawk Germany Gruppe auf FB nachlesen.....

So, weiste bescheid
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
sLimited965 schrieb:
Hallo Leute,
ich würde den SRT dem Hawk bis jetzt in jedem Fall vorziehen....viele Personen die einen Hawk besitzen beklagen sich über zu wenig Leistung! Nachweislich fehlen den Modellen zwischen 60-90PS....FCA kümmert sich nicht trotz der Beschwerden und das für die Kohle, never! ....dann lieber eine SRT und einen Kompressor von GME Performance drauf.

Das Thema könnt ihr übrigens in der SRT und Trakhawk Germany Gruppe auf FB nachlesen.....

So, weiste bescheid
Wie heißt die Gruppe genau bei Facebook? Von Problemen mit der Nockenwelle und den Zylindern hat man bei YouTube schon einiges mitbekommen, jetzt scheint es beim 18er Trackhawk was Offizielles dazu zu geben.

Es ist ja auch einer der Gründe, warum ich nach Tuning fragte, der 6.2er hat teilweise arge Probleme beim Charger, Challenger und das seit Jahren. Beim Jeep mit Allrad wird's nicht besser.
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
HemiV8sucht schrieb:
~106 bei Wittkopp. Den Händler kann ich persönlich empfehlen. Da habe ich den Durango her. 100% Zuverlässigkeit und Einhaltung von Zusagen/ Preisen.

@SRTJunkie Wie ist der Durchzug im Vergleich zum SRT (nüchtern betrachtet - Gehängemodus aus;))? Extremst anders? Bin auch schon Cayenne Turbo und GLE63S gefahren, war aber bspw. nicht viel beeindruckender als der SRT. Bin am Überlegen, Kompressor auf den 6.4er, oder Trackhawk... oder Challenger Hellcat. Ach ja, so viele geile Amischlitten haben will...
Gestern hatte ich mal die Gelegenheit auf der Autobahn zu räubern. Also der Durchzug auch jenseits der 200 ist jenseits allem, was ich bisher gefahren habe. Selbst meine Viper RT/10 mit Kompressor wirkt da schwächer. Die Leichtigkeit mit der der Wagen in völlig unsinnige Geschwindigkeitsbereiche vorschiebt kennt man sonst nur von Porsche turbo und Co. Kurzum: nichtendender Fahrspaß. In meinen Augen sind da Welten zwischen SRT und Trackhawk. Was das FB Forum und die fehlende Leistung angeht. Für mich sind die Fahrleistungen entscheidend und nicht die Zahlen eines Leistungsprüfstandes der die Motorleistung nur ungefähr berechnen aber nicht messen kann. Ein Allrad schluckt nunmal Leistung. Mein erster Launchversuch ging in die Hose, weil die Bremsen den Wagen nicht halten konnten und hat trotzdem eine 4.3 gebracht. Werde es demnächst nochmal versuchen und wenn dann da 3.7 steht ist die Welt für mich in Ordnung :).
 
Was die Verarbeitung angeht ist der TH noch mal ne ganze Ecke wertiger (wird auch auf den SRT zutreffen) und besser verarbeitet als mein 2015er SRT. Der neue Schalthebel ist ein Traum.
 
Mein Blog? Ja ich weiß, habe lange nichts Neues mehr gebracht. War aber auch nie als Blog sondern eher als SRT Pedia gedacht, wo ich meine Erfahrungen rund um den SRT teile.
 
Das Einzige, was mir noch etwas Bauchschmerzen macht ist, dass meine Ölpegel steigt und nicht fällt, wie man es bei einem neuen Motor erwarten würde. Das ist nur möglich wenn Benzin am Kolben vorbeigedrückt wird. Mal sehen wie sich das entwickelt....
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Oder Kühlflüssigkeit.... die könnte ja auch in den Ölkreislauf kommen, oder nicht?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wieviel km hat das Teil jetzt schon ???
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Und schon Ölvermehrung, hmmmm.
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Ich wäre da schon beim Händler gewesen... So etwas hatte ich mal beim 500er... Dann hat's bei 3000 bumms gemacht.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Die Tatsache, dass sich der angebliche Thread-Eröffner bis heute nicht mehr zeigt,
spricht sehr für die Spam-Theorie ... na, was soll's - ergab sich ein interessanter Dialog daraus ... ;-))
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
HemiV8sucht schrieb:
Wie heißt die Gruppe genau bei Facebook? Von Problemen mit der Nockenwelle und den Zylindern hat man bei YouTube schon einiges mitbekommen, jetzt scheint es beim 18er Trackhawk was Offizielles dazu zu geben.
Es ist ja auch einer der Gründe, warum ich nach Tuning fragte, der 6.2er hat teilweise arge Probleme beim Charger, Challenger und das seit Jahren. Beim Jeep mit Allrad wird's nicht besser.
Hier der Link zur Gruppe
https://m.facebook.com/groups/159697954753396/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT vs. Trackhawk

SRT vs. Trackhawk - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Sitzschale SRT/Trackhawk

    Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Sitzschale SRT/Trackhawk

      Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    Oben