Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht...

Diskutiere Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, wie im Titel beschrieben, bräuchte ich mal die Teilenummer für die vordere Kardanwelle des WH 3.0D.   Danke Gruß, Alex   P.S. oder sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Eutin
Moin,
wie im Titel beschrieben, bräuchte ich mal die Teilenummer für die vordere Kardanwelle des WH 3.0D.
 
Danke Gruß, Alex
 
P.S. oder sind die Reparatursätze haltbar?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Moin ich habe das gerade alles hinter mir..
 
52853417AD
 
52853010AC war original nr
geändert auf 52853010AD
dann wieder auf
52853417AA, AB, AC
und 52853417AD
 
 
. Hatte zuerst nur davon das hintere Gelenk gewechselt. Habe eines aus ebay genommen. Typisches China billig einfach Teil. Preis was bei 54€. Achtung genau das gleiche wir bei ebay auch für über 100 verkauft.
Einbau innerhalb 1 Std inkl allem. Beim Einbau kam es mir schon sehr stramm vor. Fazit, nach 500km Autobahn mit ich mit ausgeglühtem, gefressenem Lager liegengeblieben.
Dann habe ich das Lager wieder getauscht gegen ein Dorman Lager aus den USA. Auch Made in China, aber wohl von besserer Qualität.
Wieder alles eingebaut und dann hatte ich ne leichte unwucht im Antrieb. Anscheinend hatte die Welle nun ne unwucht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir eine GKN Original Mopar Welle gekauft. Via eBay in Frankreich. War innerhalb 3 Tagen da!
Preis bei Jeep 1400€
Preis ebay 1100€
Preis in Frankreich 850€
 
Die Firma GKN bietet ein aufarbeiten der Welle mit Original Lagern an. Preis nach Aufwand.....
Es gibt keine Lager so zu kaufen die an die Qualität der Original GKN Lager kommt. Dorman scheint Ok zu sein, 
 
Es gibt auch keine wirklich gute komplette Welle zu kaufen , außer Original!
 
Das Problem bei mir liegt an der Höherlegung.OME modifiziert. Wenn Serie, würde ich einfach Dorman Lager kaufen und gut ist.
 

wandlitzer

Member
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
100
Danke
21
Standort
Wandlitz
GKN Leichtlaufgelenke gibt es bei www.isa-racing.com
Ob die passen müsste man mal an 'nem originalen CV Gelenk messen. Das wäre dann evtl. die beste Alternative zu einer neuen Welle
 
 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Dreamland schrieb:
Moin ich habe das gerade alles hinter mir..
 
52853417AD
 
52853010AC war original nr
geändert auf 52853010AD
dann wieder auf
52853417AA, AB, AC
und 52853417AD
 
 
. Hatte zuerst nur davon das hintere Gelenk gewechselt. Habe eines aus ebay genommen. Typisches China billig einfach Teil. Preis was bei 54€. Achtung genau das gleiche wir bei ebay auch für über 100 verkauft.
Einbau innerhalb 1 Std inkl allem. Beim Einbau kam es mir schon sehr stramm vor. Fazit, nach 500km Autobahn mit ich mit ausgeglühtem, gefressenem Lager liegengeblieben.
Dann habe ich das Lager wieder getauscht gegen ein Dorman Lager aus den USA. Auch Made in China, aber wohl von besserer Qualität.
Wieder alles eingebaut und dann hatte ich ne leichte unwucht im Antrieb. Anscheinend hatte die Welle nun ne unwucht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir eine GKN Original Mopar Welle gekauft. Via eBay in Frankreich. War innerhalb 3 Tagen da!
Preis bei Jeep 1400€
Preis ebay 1100€
Preis in Frankreich 850€
 
Die Firma GKN bietet ein aufarbeiten der Welle mit Original Lagern an. Preis nach Aufwand.....
Es gibt keine Lager so zu kaufen die an die Qualität der Original GKN Lager kommt. Dorman scheint Ok zu sein, 
 
Es gibt auch keine wirklich gute komplette Welle zu kaufen , außer Original!
 
Das Problem bei mir liegt an der Höherlegung.OME modifiziert. Wenn Serie, würde ich einfach Dorman Lager kaufen und gut ist.
 

Hast du das vordere Diff abgesenkt?
 

Alex74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Eutin
Ich bin mir nicht sicher, ob es mit einem Lager alleine getan ist, da ja scheinbar eine Gummimanschette davor sitzt und ich bei meiner Welle getriebeseitig bis auf das Lager schauen kann.
 
 

Alex74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Eutin
Dreamland schrieb:
 
. Hatte zuerst nur davon das hintere Gelenk gewechselt. Habe eines aus ebay genommen. Typisches China billig einfach Teil. Preis was bei 54€. Achtung genau das gleiche wir bei ebay auch für über 100 verkauft.
 

Und wie unterscheide ich die billigen von einem Guten?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Das ist ein kit.
Manschette, Gelenk und fett sowie Schrauben und fett

Kkk26 nee nicht abgesenkt. Wie?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Dreamland schrieb:
Moin ich habe das gerade alles hinter mir..
 
52853417AD
 
52853010AC war original nr
geändert auf 52853010AD
dann wieder auf
52853417AA, AB, AC
und 52853417AD
 
 
. Hatte zuerst nur davon das hintere Gelenk gewechselt. Habe eines aus ebay genommen. Typisches China billig einfach Teil. Preis was bei 54€. Achtung genau das gleiche wir bei ebay auch für über 100 verkauft.
Einbau innerhalb 1 Std inkl allem. Beim Einbau kam es mir schon sehr stramm vor. Fazit, nach 500km Autobahn mit ich mit ausgeglühtem, gefressenem Lager liegengeblieben.
Dann habe ich das Lager wieder getauscht gegen ein Dorman Lager aus den USA. Auch Made in China, aber wohl von besserer Qualität.
Wieder alles eingebaut und dann hatte ich ne leichte unwucht im Antrieb. Anscheinend hatte die Welle nun ne unwucht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir eine GKN Original Mopar Welle gekauft. Via eBay in Frankreich. War innerhalb 3 Tagen da!
Preis bei Jeep 1400€
Preis ebay 1100€
Preis in Frankreich 850€
 
Die Firma GKN bietet ein aufarbeiten der Welle mit Original Lagern an. Preis nach Aufwand.....
Es gibt keine Lager so zu kaufen die an die Qualität der Original GKN Lager kommt. Dorman scheint Ok zu sein, 
 
Es gibt auch keine wirklich gute komplette Welle zu kaufen , außer Original!
 
Das Problem bei mir liegt an der Höherlegung.OME modifiziert. Wenn Serie, würde ich einfach Dorman Lager kaufen und gut ist.
Das mit der Höherlegung erklärt sich mir nicht. Davon wären allenfalls die Achsgelenke u.U. betroffen.
 

wandlitzer

Member
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
100
Danke
21
Standort
Wandlitz
Bei der Höherlegung wird das Diff über Spacer tiefer aufgehangen. Das VTG bleibt. Daher mehr Verschränkung für die Kardanwelle
 

Alex74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Eutin
Dreamland schrieb:
Das ist ein kit.
Manschette, Gelenk und fett sowie Schrauben und fett
 
Die habe ich schon gefunden, aber wie soll ich "China billig" von einem Guten, anhand der Fotos unterscheiden?
 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Dreamland schrieb:
Das ist ein kit.
Manschette, Gelenk und fett sowie Schrauben und fett

Kkk26 nee nicht abgesenkt. Wie?
 
Dann bleibt der Winkel zwischen VTG und Diff gleich. Nur die Antriebswellen bekommen mehr Winkel. 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
wandlitzer schrieb:
Bei der Höherlegung wird das Diff über Spacer tiefer aufgehangen. Das VTG bleibt. Daher mehr Verschränkung für die Kardanwelle
 
Das wäre mir neu. Ausser bei dem 4" Kit aus dem Amiland. Aber da sind einige Zusatzarbeiten zu machen
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Im Netz gefunden : GSP Antriebswelle - 52853417AD- bei: pkw teile.de -  für unglaubliche € 67,18 ( möglicherweise Ladenhüter ) dazu 2 Jahre Garantie.
 
GSP Europe GmbH 02233/ 8058155  -   Sieht irgendwie vertrauenserweckend aus. Produktionsstandorte China ( ob es Müll ist, kann DREAMLAND evtl.beurteilen ) und USA.
 

Alex74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Eutin
Danke an Euch, für Eure Beiträge.
Heute kam das neue Lagerkit an.
Einbau in gut einer Stunde erledigt.
Endlich ist das Schleifgeräusch weg.
In der ersten Annahme, es seien die Antriebswellen, hatte ich die bereits getauscht.
 
Beim alten Lager war das Gummi völlig aufgerissen und das Kugellager völlig trocken.
Ab 60km/h zog sich ein "wummerndes" Geräusch quer durchs Auto, allerdings nur beim Gasgeben.
Gott sei Dank, mit dem kleinen Teil behoben und keine Differentialrevision notwendig.
 

Alex74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Eutin
aral schrieb:
Im Netz gefunden : GSP Antriebswelle - 52853417AD- bei: pkw teile.de -  für unglaubliche € 67,18 ( möglicherweise Ladenhüter ) dazu 2 Jahre Garantie.
 
GSP Europe GmbH 02233/ 8058155  -   Sieht irgendwie vertrauenserweckend aus. Produktionsstandorte China ( ob es Müll ist, kann DREAMLAND evtl.beurteilen ) und USA.
 

Das ist mal günstig... :wow:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Die aktuelle Teilenummer lautet KRLX53417AD
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Habe das Gelenk jetzt das dritte mal in 30000km getauscht und auch die Schnauze voll. Das originale hat 250000km gehalten.
 
Gibt es für den WJ bessere Gelenke? Dieses weicht nämlich nur minimal ab. Den Segerring bringt man um ein paar Zentel mm nicht drauf. Das könnte man aber bearbeiten
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ich wurde eben von einem FM angesprochen bezgl. des Angebotes der vorderen Kardanwelle vom Hersteller GSP. € 67,18
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man bei Bedarf und Geldmangel lieber einen Rentner überfällt und mit dem gekl. Geld direkt zu Chrysler geht und das ORIGINAL kauft, dann ist man auf der sicheren Seite., denn ein größeres Durcheinander bei der Suche nach der Alternative zu 52853417AD-AB-AC gibt es wohl kaum.
Werner hat jetzt noch eine neue Nr- Variante ins Spiel gebracht " KRLX53417" ( noch nie gesehen ). Unter der Nr. 52853417 usw. wird zB. nur ein Gelenksatz angeboten.
Bei KFZTeile-Profis.de muss nach P52853417AD gesucht werden Ergebnis €508.-
Bei pkw-teile .de ist die Welle z.Zt. nicht verfügbar. Ich vermute das es sich bei dem Preis nur um einen Rep-Satz handelt, obwohl der Liefersatz mit 795mm angegeben ist.
Neu ist dieser Nummernsalat bei Jeep nicht, da wird ein gleiches Teil mit zwei unterschiedlichen Nummern gelistet, einmal für € 17,- dann für € 78,-
 
Das mit dem Rentner muss jeder für sich entscheiden, war nur ne doofe Idee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht...

Teilenummer vordere Kardanwelle Jeep WH gesucht... - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Teilenummer Leckölleitung WJ

    Teilenummer Leckölleitung WJ: Servus, Ich bin leider etwas aufgeschmissen. Ich suche die Leckölleitung (auf dem Bild Nr. 14) von Mercedes. Ich hatte schon zwei, angeblich...
  • Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen

    Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen: Hallo Gemeinde Heute rief mich mein Hofschrauber an um mir mitzuteilen das der Jeep GC `08 3,0L das vordere Diff Öl in die Freiheit entlässt. Ich...
  • Teilenummern vordere Kardanwellenschrauben 2,7 CRD

    Teilenummern vordere Kardanwellenschrauben 2,7 CRD: Hallo zusammen, hat jemand schonmal die 6 Schrauben vordere Kardanwelle an Vorderachse bestellt und evtl. die Teilenummern passend für den 2,7er...
  • Ähnliche Themen

    Oben