Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS, Magnetschalter

Diskutiere Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS, Magnetschalter im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei mir bleibt seit einer Woche ab und an der Magnetschalter hängen und ich kann ihn dann nur mit "Klopfen gegen den Schalter"...
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hagueklo

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Hallo zusammen,
bei mir bleibt seit einer Woche ab und an der Magnetschalter hängen und ich kann ihn dann nur mit "Klopfen gegen den Schalter" wieder zum Arbeiten bringen. Aber die Intervalle werden immer kürzer, wo er hängen bleibt.
Ich wollte ihn eigentlich austauschen, jedoch sagt mir der Mensch von Renegade Station, dass ich besser den gesamten Anlasser (180,- bis 280,- €). mit Magnetschalter austauschen sollte, da sonst irgendwas nicht mehr zusammenpasst oder das nächste Teil des Anlassers kaputt geht. Der Magnetschalter alleine kostet 25,- bis 61,- €
Problem ist hierbei auch, dass auf dem Anlasser ein runder Magnetschalter sitzt, der aber laut Beschreibung aus der Ersatzteilliste von Duratrail und bei Renegade Station nicht bei einem 2,5 l verbaut wurde und wenn dann nur bei einem 2,5 l AMC-Motor mit Bosch-Anlasser bis 1993. Ach ja, der Jeep kommt laut VIN aus Kanada.
Wie soll ich vorgehen und was muss ich bei der Bestellung und beim Aus- und Einbau beachten?
 
Gruß Günther
 
Heisseluft

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Ausbauen und schauen ob und welche Nummer auf dem Magnetschalter steht.
 

hagueklo

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Heisseluft schrieb:
Ausbauen und schauen ob und welche Nummer auf dem Magnetschalter steht.
 
Ok,
dann baue ich ihn am Wochenende mal aus.
 
 

hagueklo

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hagueklo schrieb:
 
Ok,
dann baue ich ihn am Wochenende mal aus.
 
 
So, den Anlasser habe ich ausgebaut.
Es ist noch der Original Anlasser von Chrysler bzw. Mitsubishi Japan.
Ich hatte mir bereits am Mittwoch bei ATP-Autoteile einen kompletten Ersatzanlasser bestellt (Aztec, neu oder überholt?). In deren Produktbeschreibung war der Anlasser genau auf meinen Wrangler (Wrangler I, 121 PS, 2,5 l, bis BJ. 1996) beschrieben. Einen Tag später war er bereits da. Gerade eben vor 2 Stunden eingebaut. Der Anlasser war zwar ca. 3 cm länger als mein alter Anlasser, passte aber letztendlich bis auf 1/10 mm genau neben die Ölwanne. Der Anlasser funktioniert bisher tadellos und hat mich als Komplettteil gerade mal 37,51 € gekostet. An anderer Stelle kostete mich der Anlasser bis zu 280,- € und ich war nicht sicher, ob er passen würde.
Vielen Dank für eure Ratschläge, bis zum nächsten Problem.
Gruß Günther
 
 
Heisseluft

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Das nächste Problem wird dein Anlasser... :wave:
 

hagueklo

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Heisseluft schrieb:
Das nächste Problem wird dein Anlasser... :wave:
 
Taugt der Anlasser nichts, oder wo ist das Problem?
 
 
Heisseluft

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hagueklo

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Dann warten wir mal ab, wie lange das Teil hält.
Ich werde den alten Magnetschalter sicherheitshalber mal auseinander bauen und versuchen zu "überholen" als Ersatz.
Bis dahin,
Gruß Günther
 
Blackpoison

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....billig muss nicht immer schlecht sein (obwohl das oft so ist)
aber ein Anlasser für 37,51 Euro ??? "Das Kind ist tot geboren"
 
....oder "wer billig kauft, kauft zweimal"
andererseits ist ja nur ein Anlasser, ist dann ja auch schnell gewechselt,
die Schrauben sind dann auf jeden Fall gängig.
 
Gruß
Markus
 

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und wenn man 40 euro gegenüber 280 euro stellt,
halten die 7 anlasser bestimmt so lange, wie der eine.
 
und du kannst ihn blind während der fahrt wechseln ^_^
 
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Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS, Magnetschalter

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