Pioneer AVIC-Z810DAB-Probleme

Diskutiere Pioneer AVIC-Z810DAB-Probleme im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, mini update: Nachdem ich heute die Sitzheizung einschalten wollte, musste ich feststellen, dass das ganze Bedienpanel ohne Funktion war - also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berbil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
16
Danke
4
So, mini update: Nachdem ich heute die Sitzheizung einschalten wollte, musste ich feststellen, dass das ganze Bedienpanel ohne Funktion war - also noch nix zum Audio Spezi: Ab auf den Hänger und zurück zum Händler …. ihr könnt euch vorstellen, was für eine Laune ich heute hatte - ergo: Nachbesserung beim Händler - sobald das liebe Auto wieder zurück ist ab zum Audio Spezi und kontrollieren lassen - leider ist nun mein Vertrauen in die Fähigkeiten der Händlerwerkstatt bei Null angelangt …
 
… melde mich wieder ….
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
berbil schrieb:
So, mini update: Nachdem ich heute die Sitzheizung einschalten wollte, musste ich feststellen, dass das ganze Bedienpanel ohne Funktion war - also noch nix zum Audio Spezi: Ab auf den Hänger und zurück zum Händler . ihr könnt euch vorstellen, was für eine Laune ich heute hatte - ergo: Nachbesserung beim Händler - sobald das liebe Auto wieder zurück ist ab zum Audio Spezi und kontrollieren lassen - leider ist nun mein Vertrauen in die Fähigkeiten der Händlerwerkstatt bei Null angelangt
 
melde mich wieder .
Unfassbar,....ehrlichgesagt hätte ich deinen pfuschhändler nicht mehr Hand anlegen lassen....ich will den teufel ja nicht an die wand malen....aber bei soviel Unfähigkeit kann alles passieren und mit Strom ist nicht zu spaßen. Hätte versucht es vom hifi-Proben fixen zu lassen und dem Händler die Rechnung schicken oder zumindest. 50/50 nach allem. Auch wenn er Eigtl.. Alles zuzahlen müsste stellen sich gerade diese Händler ja gerne quer . Kennt man ja.

Drück dir die Daumen das nun doch alles klappt und richtig angeschlossen wird.
 

berbil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
16
Danke
4
So,

Nun mal wieder ein Update, da die Odysee leider immer noch nicht abgeschlossen ist - Fahrzeug vom Händler wiederbekommen - auf den ersten Blick sah alles tip-top aus - auf der ersten Fahrt bemerkte ich allerdings ein sporadisches Ausfallen der linken Lautsprecher ....

Termin beim Spezi bestätigte mir auch, dass der Adapter nicht ganz konform angeschlossen ist .... anyhow: Neuer Adapter geordert, dann korrekt anschliessen und dann .... melde ich mich wieder -

Habe schon sehr lange nicht so einen Frust geschoben -

P.S.: Die Rechnung dafür geht 1:1 ans Autohaus - habe diese auch bereits darüber informiert ...

Grüße - Bernd
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hallo Bernd,
 
was macht die Sitzheizung ?
 
Wg. dem Radio und den kosten, haste das so mit dem AH abgesprochen, denn sonst, könntest auf den Kosten sitzen bleiben.
Wobei, wäre mir am Ende auch egal, hauptsache, es lööpt... :)
 

berbil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
16
Danke
4
So, nun wieder mal ein kleines Update :-….. die Geschichte mit dem Eichhörnchen …..
 
Der Hifi Profi wartet noch auf einen passenden CAN BUS Adapter - es kam die Vermutung auf, dass so wie der jetzige Adapter verbaut ist wohl das Dinges nicht ganz sauber läuft (Stichwort leere Batterie) - sobald ich den verbaut habe, gibt es natürlich ein Update - zumindest läuft nun alles wie es sollte - Sitzheizung tut (happy wife, happy life ;-) - 
 
Nervig ist derzeit, dass die Position des Micros so schlecht ist, dass ich kaum zu verstehen bin und oft ein Echo in der Leitung ist - zudem wenn ich Zündung an habe und das Pioneer bereits spielt und dann den Motor starte, startet sich das ganze Gerät neu ….. 
 
Grüße - Bernd
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
berbil schrieb:
... zudem wenn ich Zündung an habe und das Pioneer bereits spielt und dann den Motor starte, startet sich das ganze Gerät neu …..
 

Das ist aber auch bei dem Serien-Radio so.
 

berbil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
16
Danke
4
Danke dir - hatte das originale keinen KM gefahren, deswegen kein Vergleich - 
 
Grüße - Bernd
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW

berbil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
16
Danke
4
Hi,
 
danke dir für den Tip - das werde wir dann doch mal gleich ansprechen :) - zu dem originalem Thema mal wieder ein kleines Update: Gestern hätte es einen anderen CAN BUS Adapter bekommen sollen (das liebe Auto ;-) - leider wollte sich dieser nicht syncen…. also alles wieder zurück……. Kopie vom Schein und nun Kontaktaufnahme zum Hersteller - 
 
melde mich wieder, wenn es mehr zu berichten gibt -
 
- Bernd -
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..Danke fürs update..
 
Hmm, anscheinend echt schwierig, nen Adapter zu bekommen....
 

berbil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
16
Danke
4
…. leider ja - habe ja einen von Pioneer verbaut bekommen, der lt. Aussage vom Profi nicht korrekt angeschlossen ist und zudem beim Abziehen des Zündschlüssels komplett stromlos wird - das sol so wohl nicht der korrekte Weg sein….. 
 
egal für heute - jetzt gibt es heute erst mal LED's und neue Schuhe für meinen ansonsten zuverlässigen :)
 
/Bernd
 

berbil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
16
Danke
4
So, nun da bin ich wieder: was hat sich getan? Leider nichts .... Dietz Interface probiert - das hat erkannt, dass es an eine Jeep hängt, allerdings hat die LFB gesponnen und Audio lies sich auch nicht einbinden -

Falls jemand einen verlässliche Kombi aus LFB/Interface hat, dann wäre ich sehr dankbar, wenn er mir diese mitteilen könnte. Hatte PAC gelesen gehabt, scheint aber auch nicht so ohne im verbauen zu sein. Erschwerend kam bei meinem noch hinzu dass LOW/HIGH vertauscht waren ...

Ansonsten tut alles fein - Speaker EVO Black, Pedalbox drin und schwarze (flachliegende) Blinker und BFs auf originaler Felge in originaler Größer + ein wenig SPV.

/Bernd
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hallo Bernd,
d.h. im Grunde geht alles, ausser der LFB ?
Tja, dann bleibt tatsächlich nur der Adapter von PAC..über
 

berbil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
16
Danke
4
... mein freundlicher Car Audio Mann bemüht sich gerade eine alternatives Interface zu finden (kein PAC) - sobald da, geht es in die nächste Runde ....

... wie gehabt: melde mich, wenn es was neues gibt ... puhhhh
 

Garrard

Member
Mitglied seit
24.06.2016
Beiträge
25
Danke
1
Hallo,
habe gerade ein Pioneer AVH-Z910DAB in meinen Rubicon eigebaut (Alpine Aktivsystem)
Soweit geht alles...
(Verwende die Pre-Out Ausgänge, da die Lautsprecherausgänge Übersteuern verursachen)
Nervig ist:   Lenkradtelefontaste geht nur zum Auflegen
                  Naviansagen extrem leise
                  Fader funktioniert nur rudimentär
Positiv:      Alle Lenkradtasten funktionieren
 
Hat jemand eine Idee ob und wie man Im Radio die Lenkradbefehle umstellen kann?
Gibt es eine Tastenkombination um Video während der Fahrt freizuschalten?
 
LGW
                 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
@ Gerrard :
 
Bzgl. LFB Befehle wenn dann kann mann sie höchsten im Radio selbst anpassen, sofern vorgesehen.
Bzlg. der Navi Ansage, diese kann mann seperat einstellen.
Versuch einfach mal bei der Ansage, die Lautstärke zu erhöhen...dann sollte es passen..
Video währen des Fahrt ist in D nicht erlaubt, daher i.d.R nicht möglich (aaaber, es gibt Lösungen, mal im Netz danach suchen..)
 

Garrard

Member
Mitglied seit
24.06.2016
Beiträge
25
Danke
1
guzzi97 schrieb:
@ Gerrard :
 
Bzgl. LFB Befehle wenn dann kann mann sie höchsten im Radio selbst anpassen, sofern vorgesehen.
Bzlg. der Navi Ansage, diese kann mann seperat einstellen.
Versuch einfach mal bei der Ansage, die Lautstärke zu erhöhen...dann sollte es passen..
Video währen des Fahrt ist in D nicht erlaubt, daher i.d.R nicht möglich (aaaber, es gibt Lösungen, mal im Netz danach suchen..)
 

Hallo Danke,
meine Frage war auch, ob es im Radio ein verstecktes Menü gibt, wo man die Befehle anpassen kann.
Navi Ansage ist schon am Maximum.
Videolösung im Netz funktioniert nicht mit meinem Radio.
LGW
 

DDonGround

Neu hier
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
3
Danke
4
Standort
Graz
super Treat, bei mir waren es 3 Anläufe bis die Pioneer gelaufen ist und am Anfang haben se mir meinen Recon ohne Navi ausgeliefert.... Gratuliere zu Deiner Odysee, hatte gedacht meine wär heftig gewesen, aber der Sound is um einiges besser mit der Pioneer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pioneer AVIC-Z810DAB-Probleme

Pioneer AVIC-Z810DAB-Probleme - Ähnliche Themen

  • Pioneer NG Plattform 2728x1465 auf dem JKU

    Pioneer NG Plattform 2728x1465 auf dem JKU: Hallo in die Runde, ich bin etwas verrückt, möchte tüfteln und vielleicht findet sich ja jemand der das auch schon ausprobiert hat. Ich habe mir...
  • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

    Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
  • Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels

    Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels: Moin alle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich geächtet und verbannt werde, hier ein neuer Thread zum Thema Dachträger. (Vermutlich der 73828ste)...
  • Pioneer-Avic Hd3BT

    Pioneer-Avic Hd3BT: Hallo, neben dem KJ habe ich noch einen 300c touring srt. In diesem habe ich anstelle des Original-Navi ein Pioneer AVIC HD 3 BT mit...
  • Radiotausch gegen Pioneer AVIC-D3

    Radiotausch gegen Pioneer AVIC-D3: Huhu, Fragen an die Spezis, ich würde gerne das Orginalradio gegen ein Pioneer AVIC-D3 tauschen. 1. kann ich den orginalen CD-Wechsler weiter...
  • Ähnliche Themen

    • Pioneer NG Plattform 2728x1465 auf dem JKU

      Pioneer NG Plattform 2728x1465 auf dem JKU: Hallo in die Runde, ich bin etwas verrückt, möchte tüfteln und vielleicht findet sich ja jemand der das auch schon ausprobiert hat. Ich habe mir...
    • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

      Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
    • Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels

      Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels: Moin alle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich geächtet und verbannt werde, hier ein neuer Thread zum Thema Dachträger. (Vermutlich der 73828ste)...
    • Pioneer-Avic Hd3BT

      Pioneer-Avic Hd3BT: Hallo, neben dem KJ habe ich noch einen 300c touring srt. In diesem habe ich anstelle des Original-Navi ein Pioneer AVIC HD 3 BT mit...
    • Radiotausch gegen Pioneer AVIC-D3

      Radiotausch gegen Pioneer AVIC-D3: Huhu, Fragen an die Spezis, ich würde gerne das Orginalradio gegen ein Pioneer AVIC-D3 tauschen. 1. kann ich den orginalen CD-Wechsler weiter...
    Oben