WJ 2.7 CRD Bj. '02 - Motorlauf, lautes Brummen

Diskutiere WJ 2.7 CRD Bj. '02 - Motorlauf, lautes Brummen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Ich hatte das auch schon, waren die Motorlager.   Lg Michi

Jeepomat

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Hallo
 
Ich hatte das auch schon, waren die Motorlager.
 
Lg Michi
 
Chrizz

Chrizz

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Moin,
würde ich auch sagen, allerdings passt der Kaltstart nicht so dazu, muss aber nichts bedeuten.
Warum zu Jeep? Jede freie Werkstatt kann so etwas wechseln und oder auch Diagnostizieren.
Dein Diff wird es keinesfalls sein, das  geht rein Physikalisch nicht.
Also Öl kaufen
 
3 X  Mopar Limited Slip Additive 0,120 L
> 3 X Fuchs ATF 4400
4 x Castrol   MTX Synthetic SAE 75W-140 
 
 Noch etwas Dichtmasse und Bremsenreiniger. dann geht der Bock wieder die Wände hoch ;)
Natürlich kannst du ach andere Öle nehmen, aber die sind zb bei mir im System.
Mach das selber wenn du kannst.
 
Gruß
 
Mik

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Ähm ... wo genau soll denn bitte das Fuchs ATF 4400 rein..?

Mik

PS: ich habe die Überschrift mal etwas angepasst für andere Suchende mit ggf. ähnlichen Problemen.
 
Chrizz

Chrizz

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Jaa, hatte ich auch gelesen , bin dann aber auf folgenden Eintrag/e im Netz gestoßen ( Auch ein Jeep Forum )
 
"GrannyGuste
Ich fahr zu Zeit das Titan ATF4400 im VTG. Selbiges hab ich auch im ATG. Ich hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Am Wochenende wird im Gelände getestet, ob das 4400 im Verteiler so arbeitet wie es soll."
 
"
Mercedes verwendet im VTG das ATF 3353. Vom Mobilfluid 424 ist abzuraten, das soll gar nicht funktionieren. Die Öle für unsere Jeeps kommen jetzt von Petronas. Das ist die Öl-Hausmarke von Fiat. Von denen solls die entsprechenden Produkte geben."
 
Gibt noch mehr Beiträge über das Fuchs Öl. Soll seine Sache gut machen mit der Varilok.
Die gute scheint wirklich Ahnung zu haben wenn man die Threads studiert, gerade um den 2.7CRD
 
Gruß
 
 
 
Mik

Mik

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Hi!
 
Chrizz schrieb:
...
Die gute scheint wirklich Ahnung zu haben wenn man die Threads studiert, gerade um den 2.7CRD
 
 
 
Die 'Gute' hat in der Tat mehr Ahnung vom WG 2.7 CRD als alle D/C Konstrukteure und Mechatroniker zusammen.
Und auch sie wird für das NV 247 VTG das Mopar Verteilergetriebeöl NV245-NV247-NV249 empfehlen.
Da würde ich auch keine Experimente machen...

Mik
 

hw73

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Würde auch nur das Mopar NV247 einfüllen....

Gruß Hendrik
 
Chrizz

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:hmmm:
 
 
 
 
 
Habe heute eine Traverse ergattern können.  :party:
Werde dann berichten wenn es wieder um das eigentliche Thema geht.
Eines vorweg, bei starken Bodenwellen  ist das Mahlende, heulende Geräusch kurz weg.
Werde berichten. Erstmal danke für die Antworten.
 
Gruß
 
monk

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Berta WG2.7CRD
Chrizz schrieb:
Jaa, hatte ich auch gelesen , bin dann aber auf folgenden Eintrag/e im Netz gestoßen ( Auch ein Jeep Forum )
 
"GrannyGuste
Ich fahr zu Zeit das Titan ATF4400 im VTG. Selbiges hab ich auch im ATG. Ich hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Am Wochenende wird im Gelände getestet, ob das 4400 im Verteiler so arbeitet wie es soll."
 
"
Mercedes verwendet im VTG das ATF 3353. Vom Mobilfluid 424 ist abzuraten, das soll gar nicht funktionieren. Die Öle für unsere Jeeps kommen jetzt von Petronas. Das ist die Öl-Hausmarke von Fiat. Von denen solls die entsprechenden Produkte geben."
 
Gibt noch mehr Beiträge über das Fuchs Öl. Soll seine Sache gut machen mit der Varilok.
Die gute scheint wirklich Ahnung zu haben wenn man die Threads studiert, gerade um den 2.7CRD
 
Gruß
 
 
 
Das was du da im Netz gefunden hast ist dann aber auch schon ein paar Jahre alt, sechs um  genau zu sein. Vielleicht liest Sie es hier ja auch und kann noch etwas zu dem alten Test sagen.
 
Füll das Verteilergetriebeöl NV245-NV247-NV249 da rein!
 
Chrizz

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Morgen,
jaa, ich mach es ja. Hatte es zwar schon bestellt und im Schuppen. Sei´s drum.
:party:
 
 

hw73

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Bau dann einfach mal die vordere Kardanwelle aus, das mit den Bodenwellen klingt schon sehr nach Homokinet.
Das Ausbauen dauert auf jeden Fall nicht so lange wie das ganze hin- und hergerschreibe hier...
Gruß Hendrik
 
Chrizz

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Guten Abend,
jo dat ist wohl war. Werde das Teil mal bestellen.
Wenn jemand dort einen  Hersteller oder sonstiges empfehlen kann, gerne PN.
Fairerweise sollte ich mein Thema hier aus dem Thread raushalten.
 
Gruß
 
Chrizz

Chrizz

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Nabend,
heute alle Diff und das VTG Öl neu.
Geräuschkulisse 40% leiser. WAHNSINN.
Auf Nachfrage kam heraus das der Vorbesitzer das Automatik Getriebeöl ( ATF+4) ins VTG ( Verteilergetriebe)
geschüttet hatte. Der durfte sich was anhören... :judge:  :judge:  :judge:  :judge:  :judge:  :judge:  :judge:
Werde dann berichten wenn das Gelenk neu ist.
 
Gruß
 
Thema:

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