Danke Euch für die Antworten und Tips !!!!!
Die Kardankreuzgelenke sind von A.Eberl.
3x Vorne: 82mm 0703.05 Kardankreuzgelenk verstärkt all Jeep models 76 - 06 29Eur /St.
2x hinten: 82mm 0703.40 Kardankreuzgelenk Cherokee XJ 13 Eur/ St.
Die vordere Welle hatte ich noch nicht draußen zum fahren. Werde ich am Wochenende mal testen.
Blöde Frage: Was ist das Zentriergelenk der vorderen Welle und wie prüfe ich ob das noch gut ist.... neu ist es nicht
Die vordere Welle hat leicht mehr Spiel (radial) als die hintere.... ob das aber noch gut und i.O. ist kann ich nicht beurteilen....
Zu den Winkeln:
Ziel ist es, dass Ausgang VTG und Eingang DIFF parallel stehen, richtig ?
Ausgang VTG (Verzahnung) mit Winkelmesser APP und Handy ca. 7° , Differential ca. 5° :
Ich hole mir also 2,5° Achskeile (weil die theoretisch besser passen sollten als 4°) und nun dachte ich mit der dicken Seite nach hinten
um den Flansch Anschluss am Diff nach oben zu drehen ?! wenn ich den nach unten drehe mit der dicken Seite nach vorne, dann wird
ja der Winkel Versatz größer oder bin ich jetzt komplett daneben ?!
Getriebeabsenkung wäre mein nächster Test nach den Achskeilen.... das "entschärft" prinzipiell die Knickwinkel richtig , wobei die eigentlich noch gehen sollte denke ich bei meinem Setup....
Zudem erzeugt die Absenkung wieder etwas mehr Überdeckung an der Verzahnung VTG....
blöd nur mit den Bolzen die raus müssen an der Getriebebrücke.... naja.... wie gesagt wäre mein nächster Test dann.....