Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck

Diskutiere Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, heute wurden die Reifen in Seriengröße montiert.   Sie machen einen richtig schönen bulligen Eindruck, die Seitenwand ist richtig gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
So, heute wurden die Reifen in Seriengröße montiert.
 
Sie machen einen richtig schönen bulligen Eindruck, die Seitenwand ist richtig gut gestaltet (gefällt mir persönlich sehr viel besser als der BFG KO2). 
 
Die Seitenwandbeschriftung ist ja nur als Rand der Buchstaben ausgeführt ("Kontrastschrift") und unterstreicht das Aussehen des Grand, ohne dabei aufdringlich zu sein. Mit ein bisschen Spülmittel, Wasser und einem Schwamm ging die blaue Schutzschicht völlig problemlos runter.

Das Profil ist für einen WK2 ideal, ein schöner Kompromiss aus Gelände und Straße.
 
Auf trockenem Asphalt erstmal top, guter Grip, Lenkrad ist nun im Gegensatz zu den vorherigen Winterreifen ruhig und der AT3 ist für einen AT erstaunlich leise, auf dem Papier nicht lauter als ein Straßen-Winterreifen. Auch über 160 km/h (Speedindex ist ja eh nur 190 km/h - Aufkleber!).
 
M+S und Schneeflocke sind vorhanden.
 
Wie der Gute sich damit im Winter und im Gelände schlägt, ist abzuwarten.
 
 
Viele Grüße
 
:wave:
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Moin!
Bildmaterial wäre toll... :)
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich sitze noch dran. Leider hab ich noch kein Foto ohne das blaue Schutzzeug und die Qualität beim Resizen ist so la la... ich schau mal.
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Sorry für die miese Qualität, irgendwie verträgt sie Software das Blau wohl nicht...
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU

 
So, jetzt sollte es gehen. Bilder vom Profil gibt es ja zuhauf, so sieht der Reifen mit der Summitfelge aus.
 
#3 #4 #5 können jetzt gelöscht werden. Danke!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mal ne frage zu den Felgen, sind die baugleich zu den Srt Felgen?
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
GrandCherokee93 schrieb:
Mal ne frage zu den Felgen, sind die baugleich zu den Srt Felgen?
Nein sind sie nicht.

Gruß
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Interessanter Reifen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Du schreibst oben, dass der an den Seiten bulliger wirkt. Was wirkt denn da bullig? Das kann der K02 irgendwie besser... Der hat auf der Flanke noch etwas Profil.
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Dave1989 schrieb:
Du schreibst oben, dass der an den Seiten bulliger wirkt. Was wirkt denn da bullig? Das kann der K02 irgendwie besser... Der hat auf der Flanke noch etwas Profil.
 
 
Ist wohl Geschmacksache. Der Cooper wirkt in meinen Augen bullig, der BFG aggressiv mit seiner Seite. Mir persönlich zu aggressiv, da schätze ich mir "Old-Schooler" wie den General Grabber AT2.
 
Aber wie gesagt, ist Geschmacksache. Mir gefällt die Seite des Cooper am WK2 richtig gut  :wub:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der erste Eindruck vom Profil des 4s mutet eher an wie ein Winterreifen als ein AT.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man im Modder weit damit kommt.
Aber ich kann mich durchaus irren...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mit dem seligen Discoverer M+S konnt man im Gelände auch was anfangen.
Und der war ein reiner Winterreifen, aber eigentlich auch schon ein AT.
Wieviel mm Profil hat der eigentlich im Neuzustand ?
 
  • Like
Reaktionen: Tim

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nach über 700 km sei gesagt, die Nasstraktion ist auch top. Sind sehr zufrieden.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Tim, ich meinte den neuen.....oder du auch ?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ach so, nein, ich bezog mich auf den "seligen Discoverer"... hab das fehlende "te" bei "hat" überlesen...
:wave:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
TheGrandJeep schrieb:
Nach über 700 km sei gesagt, die Nasstraktion ist auch top. Sind sehr zufrieden.
hallo wiktor , wie ist denn die profiltiefe an dem 4s?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Thread auf Userwunsch wieder geöffnet... :wave:

Mik
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
So, nachdem erster lockerer Schnee gefallen ist, kann ich dazu auch was berichten.

Viel gibts nicht zu sagen: Der Große marschiert. Und das einen ordentlichen Hügel hoch, an dem schon Hecktriebler mit Premium-Winterreifen kläglich gescheitert sind ;)

Also ist an der Traktion im losem und leicht festgefahrem Schnee ist nichts zu bemängeln.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck

Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ

    Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ: Heute bekommen für die Allgemeinheit sicher mal brauchbar.
  • Ähnliche Themen

    Oben