Rad/Reifenkombination / WH SRT8

Diskutiere Rad/Reifenkombination / WH SRT8 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Leute,   ich habe ja schon sehr viel gelesen bzw bin auch hier im Forum schon fündig geworden was Infos zum besagten Thema angeht. Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BeSchm

BeSchm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Moin Leute,
 
ich habe ja schon sehr viel gelesen bzw bin auch hier im Forum schon fündig geworden was Infos zum besagten Thema angeht.
Ich bin mir aber immernoch nicht ganz sicher, dass ich alles richtig verstanden habe. Deswegen frage ich lieber noch einmal nach.
 
Also:
Ich habe geplant mir neue Sommerfelgen zu kaufen. Aktueller Favourite sind die RH WM Flowforming.
Laut Gutachten kann ich auf die Felgen in 9x20" Reifen der Dimension 275/40/20 drauf ziehen.
 
Jetzt hab ich gelesen, dass viele unterschiedliche Größen vorne und hinten drauf machen (bsp: 9x20" mit 275/40/20 und 10x20" mit 295....). Das macht aber nur optisch einen Unterschied, oder? Leistungstechnisch reichen die 255er die ich aktuell drauf hab ja auch völlig aus, damit er nicht anfängt durchzudrehen.
Bei der Geschichte mit den Unterschiedlichen Größen gehts ja um das Verteilergetriebe, was anscheinend ein Schwachpunkt ist, wenn der Abrollumfang sich zu sehr unterscheidet.
 
Also ist doch, wenn ich das alles richtig verstehe, völlig egal welche Reifengröße ich aufziehe, wenn alle 4 die gleich haben. Könnt ihr mir das so bestätigen?
 
Und damit ich das auch weiß, welche Umfangsdifferenz dürften die Reifen maximal haben, damit ich mir das Verteilergetriebe nicht kille?
 
Danke euch schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rad/Reifenkombination / WH SRT8

Rad/Reifenkombination / WH SRT8 - Ähnliche Themen

  • Rad/Reifenkombination

    Rad/Reifenkombination: Bei meinem WH den ich jetzt gefunden habe, waren 20" Brock Felgen mit 275/45/20 Sommerreifen montiert. Einen zweiten Felgensatz 18" Original mit...
  • Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara

    Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara: Servus, ich hätte mal zwei Fragen zu den beim Sahara möglichen Reifen und Felgen und inwieweit der TÜV da mitmacht. 1: Der Sahara kommt ja auf...
  • Rad/Reifenkombination Frage

    Rad/Reifenkombination Frage: Liebe Jeep Freunde.    Mein Typenschein lässt nur Bereifungen in Größe    255/70R80 7,5JX18-44,45  255/70R80 7,5JX18-43,8   (Serienfelge)   zu.  ...
  • Rad-Reifenkombination auf Serienfelgen beim ZJ

    Rad-Reifenkombination auf Serienfelgen beim ZJ: Guten Morgen zusammen,   gestern war mein Dicker beim TÜV und der Prüfer hat mir wegen ein paar Kleinigkeiten die Plakette versagt, auch da es...
  • 22" - Welche Felgen + Reifenkombination ist möglich?

    22" - Welche Felgen + Reifenkombination ist möglich?: Heya.   Die schwarzen Brock B32 mit Winterbereifung sind mittlerweile wieder montiert. Nun wollte ich den Winter nutzen, um mich von den...
  • Ähnliche Themen

    • Rad/Reifenkombination

      Rad/Reifenkombination: Bei meinem WH den ich jetzt gefunden habe, waren 20" Brock Felgen mit 275/45/20 Sommerreifen montiert. Einen zweiten Felgensatz 18" Original mit...
    • Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara

      Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara: Servus, ich hätte mal zwei Fragen zu den beim Sahara möglichen Reifen und Felgen und inwieweit der TÜV da mitmacht. 1: Der Sahara kommt ja auf...
    • Rad/Reifenkombination Frage

      Rad/Reifenkombination Frage: Liebe Jeep Freunde.    Mein Typenschein lässt nur Bereifungen in Größe    255/70R80 7,5JX18-44,45  255/70R80 7,5JX18-43,8   (Serienfelge)   zu.  ...
    • Rad-Reifenkombination auf Serienfelgen beim ZJ

      Rad-Reifenkombination auf Serienfelgen beim ZJ: Guten Morgen zusammen,   gestern war mein Dicker beim TÜV und der Prüfer hat mir wegen ein paar Kleinigkeiten die Plakette versagt, auch da es...
    • 22" - Welche Felgen + Reifenkombination ist möglich?

      22" - Welche Felgen + Reifenkombination ist möglich?: Heya.   Die schwarzen Brock B32 mit Winterbereifung sind mittlerweile wieder montiert. Nun wollte ich den Winter nutzen, um mich von den...
    Oben